Welche Bücher könnt Ihr empfehlen?

  • Hallo Ihr Lieben,


    mein Geburtstag naht und da sollte ich langsam meinen Wunschzettel aktualisieren.


    Habt Ihr ein paar Buch-Empfehlungen?
    Besonders die Themen Erziehung und Verhalten interessieren mich.


    Das Buch mit dem "Ende der Leine" klingt interessant. Hats jemand gelesen?


    Was sind Eure Favoriten, was ist mit Vorsicht zu genießen?


    Im Voraus danke für die Tips
    martina

  • Ich finde das Buch "So lernt mein Hund" von Sabine Winkler sehr gut! Sie beschreibt dort gut verständlich (wie ich finde) die verschiedenen Lernformen, Vor- und Nachteile und wie man sie sinnvoll anwendet. Ich denke, dieses Buch sollte in jedem Hundehalter-Bücherschrank stehen
    :bindafür:


    Gruß Corinna

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen!!!
    "So lernt mein Hund" sollte wirklich in jeden Hundebesitzerregal stehen, und Calming Signals sind auch wirklicher Basics.
    "Am anderen Ende der Leine" ist für mich das beste Buch, was ich letztes Jahr gelesen hab.


    @ Heike


    Wie ist denn das neue Buch von Günther Bloch? Es ist wirklich etwas anderes als der "alte" "Hund im Wolfspelz", oder? Oder ist das einfach nur etwas überarbeitet, so dass man das nicht unbedingt braucht, wenn man den alten hat?
    Kannst Du ganz kurz etwas über das Buch sagen *liebguck*


    Seufz, bloss Günther Blochs Erziehungsreihe bei "Tiere suchen ein Zuhause", das ist einfach wirklich zum Weglaufen.

  • Hi,


    kann absolut das Buch der beiden Coppingers HUNDE empfehlen. Gibt es beim Animal Learn Verlag !!!


    Ein MUSS für jeden Hundeliebhaber.


    Liebe Grüße
    ALexandra


    PS: Speziell für Hütehund und Herdenschutzhund besitzer ;-), da sie sich speziell mit ihnen befassen.

  • Huhu Marta!


    Das alte Buch von Bloch habe ich auch und hatte lange überlegt, sein Neues zu kaufen. Aber ich habe es nicht bereut.
    Er hat einige Aussagen so gelassen, viele aber korregiert oder auch ganz gestrichen.
    Er regt aber auch wieder sehr zum Nachdenken an und lässt auch einige Fragen offen.
    Ich hoffe du kannst da jetzt etwas mit meinen Erklärungen anfangen.... :gruebel:


    Wie er im WDR auf tritt, ist wirklich nicht so gelungen....


    Alexandra:
    Das Buch "Hunde" find ich auch super.
    Mich hat nur das sehr lange Kapitel über Schlittenhunde gestört.....

  • Heike


    Ich befürchte fast, ich muss es haben :flower:.
    Ich bin absolut kein Blochfan (unter anderen bedingt durch diese furchtbare WDR-Geschichte), aber es interessiert mich sehr, was denn im Vergleich zu seinem alten Buch verändert hat.
    Luzi-Heike von den Tanzpfoten hat in ihrem Hundebuchnewsletter das Buch auch empfohlen.
    :versteck: ...ich surf jetzt mal unauffällig bei Amazon vorbei...


    @ Alexandra


    Jaaa..."Hunde" ist auch sehr gut. Könnte Dir dann ja zum Ausgleich den Hundepelz leihen (brauch doch nen Grund, um vorbeizukommen ;D :D )

  • Hallo Ihr Lieben,


    da schwirrt mir ja der Kopf. :ka:
    Werd die Auswahl wohl den Schenkern überlassen, denn die von Euch empfohlenen Bücher klingen alle sehr interessant. (Hab bei amazone geguckt) Vielen Dank! :balloon:


    Heike und Marta
    Was findet Ihr denn an den Bloch-WDR-Beiträgen so entsetzlich? Hab ihn ja da erst "kennengelernt" und fand ihn eigentlich eher erhellend.


    Liebe Grüße
    martina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!