Tierheimhund, welche Größe?

  • Du könntest ja mal bei den Notorganisationen der kleinen Rassen schauen.:)
    Aber es muss ja nicht unbedingt eine kleine Rasse bzw. ein kleiner Mischling sein. Ist der Hund ausgelastet ist jede Größe in Ordnung.


    Treppen spielen da eine größere Rolle- wie schnauzermädel schon sagte. Ich persönlich würde mir in einer Mietwohnung auch eher keinen Hund mit starkem Wachtrieb halten- ansonsten würde ich nach meinen Wesensvorstellungen suchen.:)

  • Hallo,
    wenn es nun ein älterer Hund sein soll,
    es gibt auch viele Züchter die Junghunde abzugeben haben, die suchen natürlich auch ein schönes zu Hause.
    Gerade beim Mops würde ich dann schon darauf achten, dass er Papiere hat bzw. gesundheitlich alles ok ist.

  • Wenn ihr Treppen in der Wohnung habt, wolltet ihr darauf achten, dass sie nicht glatt sind. Also evtl. rutschfeste Stufentreter auflegen (oder wie die Dinger heißen). Freie Treppen, durch die man durchgucken kann oder die ziemlich steil sind, bereiten vielen Hunden Probleme.


    Wir wohnen mit unserem Hund (Dogge-Labbi-Mix) in einer Riesenwohnung mit Außenbereich, aber er benutzt nur seine gewohnten Ecken (zwei Schlafplätze und seine Lieblingsteppiche) und pennt den Großteil des Tages - für ihn würden wohl auch 2 Zimmer reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!