ach ja... die pubertät

  • hallo,


    mein hund ist voll und ganz in den flegeljahren! ist mein erster junghund und ich haette nicht gedacht, dass das so umschlagen kann :gott:


    wenn ich ein leckerli in der hand habe muss ich nur das handzeichen machen, er wuerde sogar purtzelbaeume schlagen wenn er das koennte.


    habe ich aber kein leckerli, dann guckt er nur doof und wuerde mir wohl gerne die zunge rausstrecken... :roll:


    wie soll ich reagieren, wenn er bei einem fuer ihn total bekanntes komando einfach gar nichts macht und mich nur anguckt...???? oder weggeht :headbash:
    wie gesagt mit leckerlie ist das kein problem..


    bitte tipps geben :smile:

  • Für mich klingt das nicht nach Pubertät, sondern danach dass Dein Hund nur etwas tut, wenn Du ihm dafür schon im Vorhinein etwas versprichst. Außerdem lässt er es sich beweisen, ob Du auch wirklich etwas hast ;)

  • hallo,


    liegt es daran, weil du ihm alles mit leckerlie in der hand beigebracht hast? :D


    warum hälst du überhaupt ein leckerlie in der hand?


    gruß marion


  • na toll :roll: :roll:


    daran hab ich nicht gedacht.. :/


    und jetzt???

  • Lerne deinem Hund, dass er auf deine Körpersprache / Handzeichen achtet und dafür dann belohnt wird. Also das Leckerchen erst rausziehen, wenn er den Befehl ausgeführt hat. Dann nach und nach die Sache mit den Leckerchen abbauen. Das heißt, er bekommt nur noch manchmal ein Leckerchen, wenn er den Befehl richtig ausgeführt hat.

  • Zitat

    Für mich klingt das nicht nach Pubertät, sondern danach dass Dein Hund nur etwas tut, wenn Du ihm dafür schon im Vorhinein etwas versprichst. Außerdem lässt er es sich beweisen, ob Du auch wirklich etwas hast ;)


    freut mich zu hoeren, wie unwissend ich doch bin :roll:


    wenigstens weiss ich jetzt was der grund ist, nur wie komm ich jetzt dagegen an???

  • Zitat

    Lerne deinem Hund, dass er auf deine Körpersprache / Handzeichen achtet und dafür dann belohnt wird. Also das Leckerchen erst rausziehen, wenn er den Befehl ausgeführt hat. Dann nach und nach die Sache mit den Leckerchen abbauen. Das heißt, er bekommt nur noch manchmal ein Leckerchen, wenn er den Befehl richtig ausgeführt hat.


    vielen dank!


    bleibt die frage was ich mache wenn er nur bloed guckt..

  • Zitat

    freut mich zu hoeren, wie unwissend ich doch bin :roll:


    wenigstens weiss ich jetzt was der grund ist, nur wie komm ich jetzt dagegen an???


    In ablenkungsarmer Umgebung die Kommandos wieder üben, aber den Hund dafür belohnen und nicht bestechen. Also das Leckerlie nicht zeigen, sondern erst rausholen wenn der Hund das Kommando ausgeführt hat.
    Das ganze mit freundlicher, aber bestimmter Körpersprache.


    Aber wahrscheinlich weißt Du das eh auch schon, und fragst hier nur so zum spaß. Tolle Art hast Du.

  • Zitat


    In ablenkungsarmer Umgebung die Kommandos wieder üben, aber den Hund dafür belohnen und nicht bestechen. Also das Leckerlie nicht zeigen, sondern erst rausholen wenn der Hund das Kommando ausgeführt hat.
    Das ganze mit freundlicher, aber bestimmter Körpersprache.


    Aber wahrscheinlich weißt Du das eh auch schon, und fragst hier nur so zum spaß. Tolle Art hast Du.


    das mit der bestechung oefnet mir richtig die augen! ich hatte gelesen, dass man dem WELPEN das leckerlie zeigen soll. tja und da bin ich dann haengengeblieben, nur das mein hund schon laenger kein welpe ist...


    zum spass frage ich nicht, ich weiss nicht ob das von dir ironisch geschrieben wurde?? :???:
    ist ganz gut eine bestaettigung zu haben bevor man wieder mist baut als hundebesitzer :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!