ANZEIGE

ach ja... die pubertät

• ANZEIGE

hallo,

mein hund ist voll und ganz in den flegeljahren! ist mein erster junghund und ich haette nicht gedacht, dass das so umschlagen kann :gott:

wenn ich ein leckerli in der hand habe muss ich nur das handzeichen machen, er wuerde sogar purtzelbaeume schlagen wenn er das koennte.

habe ich aber kein leckerli, dann guckt er nur doof und wuerde mir wohl gerne die zunge rausstrecken... :roll:

wie soll ich reagieren, wenn er bei einem fuer ihn total bekanntes komando einfach gar nichts macht und mich nur anguckt...???? oder weggeht :headbash:
    wie gesagt mit leckerlie ist das kein problem..

bitte tipps geben :smile:

• ANZEIGE
  • Für mich klingt das nicht nach Pubertät, sondern danach dass Dein Hund nur etwas tut, wenn Du ihm dafür schon im Vorhinein etwas versprichst. Außerdem lässt er es sich beweisen, ob Du auch wirklich etwas hast ;)

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
    (Theodor Storm)

Buben

• hallo,

liegt es daran, weil du ihm alles mit leckerlie in der hand beigebracht hast? :D

warum hälst du überhaupt ein leckerlie in der hand?

gruß marion

• ANZEIGE

• na toll :roll: :roll:

daran hab ich nicht gedacht.. :/

und jetzt???

• Lerne deinem Hund, dass er auf deine Körpersprache / Handzeichen achtet und dafür dann belohnt wird. Also das Leckerchen erst rausziehen, wenn er den Befehl ausgeführt hat. Dann nach und nach die Sache mit den Leckerchen abbauen. Das heißt, er bekommt nur noch manchmal ein Leckerchen, wenn er den Befehl richtig ausgeführt hat.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Zitat von "brush"

Für mich klingt das nicht nach Pubertät, sondern danach dass Dein Hund nur etwas tut, wenn Du ihm dafür schon im Vorhinein etwas versprichst. Außerdem lässt er es sich beweisen, ob Du auch wirklich etwas hast ;)

freut mich zu hoeren, wie unwissend ich doch bin :roll:

wenigstens weiss ich jetzt was der grund ist, nur wie komm ich jetzt dagegen an???

• Zitat von "KHC Carlo"

Lerne deinem Hund, dass er auf deine Körpersprache / Handzeichen achtet und dafür dann belohnt wird. Also das Leckerchen erst rausziehen, wenn er den Befehl ausgeführt hat. Dann nach und nach die Sache mit den Leckerchen abbauen. Das heißt, er bekommt nur noch manchmal ein Leckerchen, wenn er den Befehl richtig ausgeführt hat.

vielen dank!

bleibt die frage was ich mache wenn er nur bloed guckt..

• Zitat von "delCactus"

freut mich zu hoeren, wie unwissend ich doch bin :roll:

wenigstens weiss ich jetzt was der grund ist, nur wie komm ich jetzt dagegen an???

In ablenkungsarmer Umgebung die Kommandos wieder üben, aber den Hund dafür belohnen und nicht bestechen. Also das Leckerlie nicht zeigen, sondern erst rausholen wenn der Hund das Kommando ausgeführt hat.
    Das ganze mit freundlicher, aber bestimmter Körpersprache.

Aber wahrscheinlich weißt Du das eh auch schon, und fragst hier nur so zum spaß. Tolle Art hast Du.

Er wirft den Kopf zurück und spricht: "Wohin ich blicke, Lump und Wicht!" Doch in den Spiegel blickt er nicht.
    (Theodor Storm)

Buben

• Zitat von "brush"

In ablenkungsarmer Umgebung die Kommandos wieder üben, aber den Hund dafür belohnen und nicht bestechen. Also das Leckerlie nicht zeigen, sondern erst rausholen wenn der Hund das Kommando ausgeführt hat.
    Das ganze mit freundlicher, aber bestimmter Körpersprache.

Aber wahrscheinlich weißt Du das eh auch schon, und fragst hier nur so zum spaß. Tolle Art hast Du.

das mit der bestechung oefnet mir richtig die augen! ich hatte gelesen, dass man dem WELPEN das leckerlie zeigen soll. tja und da bin ich dann haengengeblieben, nur das mein hund schon laenger kein welpe ist...

zum spass frage ich nicht, ich weiss nicht ob das von dir ironisch geschrieben wurde?? :???:
    ist ganz gut eine bestaettigung zu haben bevor man wieder mist baut als hundebesitzer :roll:

• Zitat von "delCactus"

brush: ich meinte das nicht negativ sondern sakastisc auf mich bezogen... nach dem motto "oh man, das habe ich ja toll hinbekommen"

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE