Ständiges Beißen und Zerren bei den Kindern

  • Ist ein Halsband in dem Alter empfehlenswert?


    Er hat das Geschirr öfter im Haus um, und ich habe nicht das gefühl, dass es ihn groß stört, aber eben tierisch juckt.


    LG,
    krahkrah

  • Hallo,


    das ist Geschmacksache, ich verwende lediglich Halsbänder von Anfang an.
    Ein Geschirr benutze ich nur zum Schleppleinentraining.


    Gruß
    Leo

  • sagen wir so: es gibt Studien, die besagen, dass Halsbänder absolut gesundheitsschädlich sind - aber es gibt auch Studien (die nur weniger Populär sind), die besagen, dass Geschirre (vor allem schlecht sitzende) gesundheitsschädlich sind ;)


    Fakt ist: in beides sollte der Hund weder reinrennen noch daran zerren (Ausnahme Zuggeschirre) - klar passiert das reinrennen mal und auch Leinenführig ist der Hund nicht sofort, aber das kann man ja alles trainieren.


    Es ist wirklich so, wie die Schweizer sagt: es ist eine Geschmacksache und auch Glaubensfrage.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!