mein Hund macht sich zu fett im Bett...

  • :D


    Also wir haben ja unserne Artax (9 Jahre), und der schläft nun im Winter gerne mit im Bett unter der Decke. Er rollt sich dann zusammen und schläft die nächsten 10 Std (!!!) da wo er sich eingerollt hat ohne zu zappeln sich zu drehn oder sonst was


    Nun haben wir aber unsern Dobi/Schäfermix (7 Monate alt) und wir fanden es unfair den einen ins Bett zulassen und den anderen nicht. Ich hab auch eigendlich nichts dagegen das Lino mit im Bett schläft, aber:


    seit einer Woche (wo er mit im Bett schläft) hab ich Rückenschmerzen, Blaue Flecken, wenig schlaf usw. Er steht Nachts auf, kommt wieder, mit der grazie eines Elefanten, springt ins Bett, legt sich hin, dreht sich, schnarcht, streckt alle 4 Füße von sich (in der Kraft das er einen mal eben ausm Bett treten könnte), fängt mitten in der Nacht im Traum an zu wedeln (Aua mein Kopf) und das schlimmste ist: er tritt ausversehn auf Artax (der ja unter der Decke liegt) und Artax bellt dann 2mal


    :hilfe: muss der sich erst daran gewöhnen Rücksicht zu nehmen? Oder muss ich ihm das zeigen wie er zu liegen hat? Soll ich ihn rauswerfen? Ich denke nicht das er das begreifen würde: "ich leg mich bequem hin und flieg dafür ausm Bett"


    Noch macht mir das alles nicht sopviel aus weil ich noch gut 3 Wochen zuhause bin.
    Gehts noch wem so wie mir? Lebt ihr damit? Oder was mach ich am besten? :ops:

  • hi,


    bei mir kommt zwar der Hund nicht mit ins Bett aber er schafft es, sich ab und an auf das Sofa zu schmuggeln (gerad wenn ich ein Nickerchen halte)


    Immer wenn ich aufgewacht bin hab ich ihn nrausgeworfen. er hat dann sehr schnell begriffen:
    Wenn du alte nicht wach wird, darf ich liegen bleiben.


    Mittlerweile bewegt sich das trampeltier so leise und graziel auf das Sofa das ich es überhaupt nicht mehr mitbekomme.


    Ich würde also, sobald er sich bewegt, raus werfen. Liegt er still, darf er bleiben.


    Aber vlt gibts noch bessere tips von Betthundehaltern ;-)

  • So praktizieren wir es auch: Wer ruhig ist, darf bleiben. Wer rumzappelt fliegt. Und das gilt nciht nur im Bett. Wer meint nachts ewig durchs Schlafzimmer hoppsen zu müssen, der darf draußen im Wohnzimmer schlafen!

  • ich hab ein ähnliches Problemchen.. beide liegen im Bett - Murphy unter der Decke, Maggy obendrauf.. sie liegen auch beide ruhig - aber - beide so eng an mich gedrückt daß ich mich kaum noch bewegen ioder gar drehen kann.
    Mir raubt das auch manchmal den Schlaf - wenn ichmich umdrehen will muß ich beide erst irgendwie wegbewegen oder unmögliche Verrenkungen anstellen...
    so schön es ja ist, zwei lebende Wärmflaschen und Kuschelmäuse im Bett zu haben - manchmal nervts...
    aber rauswerfen bring ich nicht übers Herz...

  • Bei uns kommen die Hunde auch ins Bett. Grundsätzlich musste ich mich auch erst einmal daran gewöhnen. Aber gegen "Randalieren im Bett" hilft nur klare Grenzen zu ziehen.

  • Bei uns darf auch alles ins Bett. Das Problem sind auch eher seltener die Zappeleien, zumindest bei mir. Bei meinem Freund schaut es da schon anders aus.


    Mein Problem sind auch die, die zusammengerollt auf meinen Füßen liegen. Manchmal ist mir das viel zu heiss und drehen kann ich mich auch nimmer weil die Decke blockiert ist. Dann fliegt alles was im Weg ist raus. :D

  • Auf meiner Seite vom Bett darf auch alles liegen, nur mein Freund motzt im halbschlaf rum wenn sich da ein vierbeiner dazuquetschen will. Hat beim Rüden sogar nur 4 Nächte gedauert und er hats garnicht mehr versucht sich zu meinem Freund zu legen.
    Beide Hunde wandern einmal ums Bett rum und legen sich auf meiner Seite auf ihre Plätze.

  • Naja, Roxy schläft auch im Bett. Und sie macht sich auch oft sehr breit. Dann wird sie eben weggeschoben. Aber die meiste Zeit liegt sie ruhig unter meiner Decke. Aber sie ist ja auch ein kleiner Hund. Kleine Hunde im Bett finde ich okay. Aber ich muss jetzt ganz ehrlich sagen, hätte ich einen größeren Hund, der dürfte dann nicht mit im Bett schlafen. Der bekäme von mir ein schönes eigenes Bett mit Decke zum drunterkriechen. Natürlich im Schlafzimmer! Aber ins Bett käme mir der nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!