Hund beißt

  • Ich habe nun einmal die ganzen Beiträge von dir gelesen in diesem Thread und in dem über das Knurren deines Hundes.
    Gut das du dir diesbezüglich Hilfe geholt hast.


    Aber ich denke, dass das Problem noch viel tiefer liegt. So wie es sich für mich anhört, fehlt da in der ganzen Mensch-Hund Beziehung vieles.
    Da wird es wohl einige Baustellen geben. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das der kleine Terrier nun die "Hosen" an hat.


    Ich würde dir wirklich ans Herz legen einen Trainer zu holen und mit diesem nicht nur das beissen zu "behandeln" sondern die ganze Beziehung zwischen dir und deinem Hund.
    Wichtig ist auch, dass er dir zeigt, wie du bei Spaziergängen abwechslungsreiche und auch geistig fordernde Spiele einbaust, die euch als Team zusammen wachsen lässt, und auch hilft deinen Mann und Schwiegermutter zu integrieren.


    LG
    Jepoo

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund beißt* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beim TA waren wir gestern, er ist gesund :) und hat keine schmerzen.
      Trainer kommt heute, ich werde erst mal ihm das anschauen lassen. Und dann legen wir los. Wir kriegen das schon hin! Neue Regeln werden sehr langsam eingeführt. Spayder steht momentan richtig unter Stress hat TA gemeint. Wir sollen erst mal unsere Verhalten jemanden zeigen (Trainer) und in zwei Wochen wieder beim TA kommen, er will schauen wie sich das entwickelt. Und wo die Ursache von Stress Faktor liegt.


      Danke für tritt auf A.... und ihre Meinung,


      Grüß
      Katharina

    • Dann wünsche ich euch viel Erfolg, dass ihr das Problem zügig in den Griff kriegt!


      LG Kerstin

    • Bravo, Katharina. Das find ich richtig toll :gut: Berichtest du bitte von euren Erfolgen? =)


      Und viel Spaß mit deinem Hundi. - Bilder wären vielleicht auch mal net schlecht :D

    • Hallo zusammen!!


      ich wollte mal kurz Berichten, was wir alles geändert haben bei uns.
      Also ich habe alle seine Spielzeug ins Keller gebracht, nur eine haben wir da gelassen, aber er darf nur Spielen wenn ich es erlaube und dann kriegt er die und spielen wir miteinander. Er darf nicht mehr auf Couch schlafen, muss ins eigene Bett.Musste sogar alle Teppiche im Haus wegräumen. Das Kommando Bett folgt er leider nur wenn er merkt ich habe etwas leckeres in der Hand. Ich muss aber mit ihm bis ans Bett laufen. Jedes mal wenn er hinter mir ohne Unterbrechung lauft (im Wohnung) wird er ins Bett geschickt. Klar das er noch nicht da drin bleibt. Aber er wird dahin geschickt. Knochen gibt Momentan keine. Aber Leckerli darf er nur im Bett fressen. Das funktioniert gut. Und dann könnt ihm sogar mein Mann anfassen.
      Und ich gehe als erste aus dem Haus und dann kommt der Hund hinter her. Ihm gefällt das nicht besonders aber er wartet bis ich ihm erlaube los zu gehen.
      Schwer ist nur Nachts ihm in eigene Bett zu halten, ich merke leider nicht immer wenn er sich ins Bett schleichen tut. Und er macht das richtig geschickt. :/


      Ich mache mir sorgen das er das Bett Kommando nur folgen wird wenn ich etwas leckeres in der Hand habe. Wie könnte ich das noch anders machen?


      Es ist anstrengend an so viele Änderung gleichzeitig zu denken aber es funktioniert und ich habe das eindrückt das er sich Wohler fühlt.


      Grüße


      Katharina

    • Hi,


      Schön, das du meinem Konzept gefolgt bist. ;)


      Das Platztraining kann noch eine Weile dauern. Er soll erst mal lernen auf seinen Platz zu gehen und zu bleiben und das "erst" mal mit Leckerli, soll ja auch freudig verrichtet werden.


      Es gehört schon eine gute Portion Konsequentz dazu, ihn immer wieder auf den Platz zu schicken. Bleibt er dort, gehe mal rückwärts und sage bleib. Belohne ihn in dem du Leckerli auf sein Platz wirfst.
      Wenn es gefestigt ist kannst du die Leckerchen langsam abbauen.


      Wenn er hinterher läuft, schließe die Türen vor seiner Nase und wechsel immer wieder die Räume in gleicher Art (mach das mal 1 Stunde lang). Irgendwann wird es ihm zu blöd und im besten Fall zieht er sich alleine auf seinen Platz zurück.


      Schläft er bei euch im Schlafzimmer?
      Wenn ja, würde ich Barikaden bauen, damit er vorläufig nicht aufs Bett kann. :/


      LG Sabine

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!