Das ist nicht mehr normal!?

  • Hallo Ihr Lieben,


    meine Luna hatte immer schon oft starken Haarausfall,aber immer nur für die Dauer von einigen Wochen. Jetzt ist es aber schon seit Oktober sehr schlimm, alles ist voll Haare, es ist sehr extrem. ich gebe ihr schon seit Oktober biotinpulver und Öl ins Futter, fuminiere sie regelmäßig... alles hilft nichts. jetzt mache ich mir wirklich Sorgen (und alle die wir besuchen sind von ihren Haaren genervt). kann das noch von ihrer kastration stammen, wegen der Hormonumstellung? sollte ich zum Tierarzt gehen?

  • Wann ist sie denn kastriert worden?


    Verträgt sie vielleicht ihr Futter nicht (mehr)?


    Allergie gegen best. Nahrungsmittel? Vielleicht auf plötzlich aufgetreten?

  • Meine Oma hatte das mit ihrem Sheltie (obwohl keine Futterumstellung und keine Kastration) und jetzt gibt sie ihrer Hündin immer so ein spezielles Öl ins Futter (von der Apotheke) (falls erwünscht frage ich sie nachdem Namen) und jetzt haart sie fast nichtmehr.

  • Hallo Missi Jimmy,
    es wäre nett wenn du den Namen von dem Öl für mich in Erfahrung bringen würdest.

  • Zitat

    Hallo Missi Jimmy,
    es wäre nett wenn du den Namen von dem Öl für mich in Erfahrung bringen würdest.


    Mache ich gerne, aber ich sehe meine Oma erst wieder am Montag, dann schreibe ich dir wie es heißt. Sie hat es mir schon einmal gesagt und das war ein ganz leichter Name aber ich war zu blöd und habe es wieder vergessen :ops:

  • Meine anderthalbjährige Hündin sieht seit der Kastration mit zehn Monaten unterseits aus wie kurz vor dem Werfen - also ziemlich nackt.


    Weder der Wechsel aufs Winterfell noch das regelmäßige Verfüttern von purem Biotin, Fisch- und Nachtkerzenöl, Kieselerde, Bierhefe und Gottweißnochwas zum Frischfutter haben da irgendwas ändern können. TÄ meint, es sei ein kastrationsbedingtes Hormonproblem - insofern kann ich dir da also leider wenig Hoffnung machen.


    Ich bin inzwischen immerhin froh, daß der Zwerg trotzdem auch bei Eiseskälte kein Stück friert, dafür ratscht sie sich beim wilden Toben durchs Gestrüpp ständig die Unterseite blutig.Stört sie auch nicht, aber schön und praktisch ist echt was anderes!

  • Also meine Hündin ist im September letztes Jahr kastriert worden und hat auch im Januar angefangen zu haaren wie verrückt. Sie hat schwarze ca. 3 cm lange Haare und wenn sie sich im Flur ( dort haben wir hellen Fussboden) einmal geschüttelt hat, lagen gleich gefühlt 40 Haare am Boden (wie son Vogel der vor Schreck "zu schnell" abgestartet ist :roll: ).
    Jetzt bekommt sie ca. seit Anfang/Mitte Januar das Luposan Kräuterkraft 30 Pulver (10 g am Tag) ins Futter (eig. wegen Analdrüsenprobleme empfohlen bekommen) und jetzt ist beides praktisch weg. Keine Drüsenprobleme mehr und sie verliert nur noch normal ein paar Haare am Tag.
    Ich brauch nur noch ein mal täglich saugen (oder alle 1-2 Tage) das grenzt schon an ein Wunder (vorher hab ich bald 3 mal gesaugt, weils echt abartig viel war und man die Haare ja auch selbst überallhin in der Wohnung verteilt...)


    (Die 500 g Dose kostet ca. 16 € )


    Viele Grüße

  • Zitat

    Das ist lieb von dir Danke schön.


    es tut mir leid, dass es jetzt so lange gedauert hat. Es ist ein Fischöl. Das bekommt man in der Apothekeaber ich muss warnen: sehr teuer!!! beiuns haben 300ml 22€ gekostet!
    Aber es reicht völlig aus, dem Hund nur die Hälfte der angegebenen Menge zu geben. Ich habe es mir jetzt auch gekauft und Jimmy bekommt es seit gestern.In 14Tagen soll man die Wirkung sehen, wenn gewünscht berichte ich =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!