Kommt nicht gibt's nicht

  • Hallo!
    Kennt vielleicht jemand von euch das Buch "kommt nicht gibt's nicht" ?
    Ich habe es zu Weihnachten gekauft und gleich gelesen ;)
    Aber leider bin ich ein bisschen enttäuscht davon.
    Es ist wirklich gut geschrieben und es kann auch sein, dass es manchen hh hilft, aber bei mir hat es nicht sehr viel genützt,da ich es von Anfang an so machte, wiees in dem Buch steht, aber es hat bei mir leider trotzdem nicht geklappt :( :
    Hat es bei euch geklappt?
    Und hat irgendwer einen Tipp, wie ich meinem Jimmy das sichere kommen auch während starker Aböenkung lernen kann??? :???:
    (Ich weiß solche Themen gibt es schon oft, aber ich hab irgendwie noch nicht den perfekten Tipp für mich gefunden)


    LG

  • Ich habs und finds super :)


    Is ja nicht sehr teuer und jeden Cent wert. Bei mir hats prima funktioniert.

  • was steht denn genau in dem buch- also wie man mit dem hund den rückruf trainieren soll?

  • Ich hab das Buch schon ne Weile und habe es mal quer gelesen. Fand es aber auch nicht soo toll. Bei meiner Großen fruchten die 08/15-Ideen leider auch nicht. :???:

  • Es ist erst mal darin beschrieben wie der Hund an sich lernt, auf was man in Rückruf Situationen achten muss (freundlicher Ton, Körpersprache etc) Dann wird auf besondere Rückrufarten eingegangen (wie Pfiff etc), wie man im Haus üben kann, wie im Garten, es wird Schleppleinentraining erklärt, spezielles Training beim Welpen im Gegensatz zum Junghund (wenns z.b. in den Flegephasen wieder hapert mit Rückruf)/ erwachsenen Hund, es werden Rückrufmethoden mit Clicker beschrieben (alles nebenbei super bebildert), Tipps wie man Spaziergänge gestalten kann um spannend fürs Hundetier zu bleiben, Orientierung am Menschen....


    Alles schön Schritt für Schritt aufgebaut.


    Ich finde es hat alles was man zum Üben wissen muss und braucht...


    hat bei amazon.de auch recht gute Bewertungen und ich hab viel davon gelernt


  • das klingt schon mal ganz gut! :)

  • Hört sich wirklich ganz gut an und steht auch schon seit längerem auf meiner Liste- ich kann mir ja noch Zeit lassen mit den Büchern bis das Hundetier dann mal einzieht. :lol:


    Aber ich habe da auch schon sehr viel gutes drüber gehört.:)


    Mich würde vielleicht noch interessieren warum die User, die es nicht gut/nützlich fanden es nicht mochten? :smile:

  • Zitat

    Mich würde vielleicht noch interessieren warum die User, die es nicht gut/nützlich fanden es nicht mochten? :smile:


    Ich glaube, dass liegt daran, dass meine Große einen extremen Jadttrieb hat (Beagle und Cocker mit drin), und an diesem bislang leider alle anderen Maßnahmen abprallen.


    Aber ich werde das Buch nochmal herauskramen, und es nochmal genauer durchlesen und vielleicht nochmal mit ihr üben. Ich habe das Buch damals gekauft, als meine Große gerade mal ein paar Tage oder Wochen hier war. Ich denke, das war einfach noch zu früh, um richtig zu trainieren; damals mußte sie erstmal richtig ankommen.


  • Ja das ist eine gute Beschreibung!
    Und ich finde sdas Buch ist auch toll geschrieben und die Bilder sind auch hilfreich, aber ich glaube, dass es so nicht bei jedem Hund funktioniert :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!