Kong bei Futtermittelunverträglichkeit?

  • Hallöchen an alle,


    ich hab mir mal im Forum die vielen Kongrezepte durchgelesen und finde das echt klasse.


    Würde meiner Kleinen (Chihuahua) auch gerne einen Kong kaufen.


    Leider hat sie eine Futtermittelunverträglichkeit und ich weiß nicht was ich da rein füllen soll. Wir haben keinen Test auf einzelne Futterarten/sorten machen lassen, da der TA meinte das würde viel kosten und wir müssten das auf mehrere Tests machen da meine Kleine auch nicht so viel Blut hat und man nicht alles auf einmal nehmen könnte. Ist an sich ja auch nicht schlimm aber so muss ich eben immer Ausschlußdiät machen um was zu testen.


    Getreide sollte keins rein.


    Habt ihr irgendwas allergiearmes, dass ich ausprobieren kann?


    LG
    Lakisha

  • Also ich füll ihn gerne mit Naturjogurt oder Quark verrührt mit Äpfel,Banane oder sonstigem Obst und einen kleinen Kleks Honig.
    Denke nicht das da die Gefahr einer Allergie gegeben ist.
    Auch beliebt bei meiner ist Kartoffel mit Möhren :-) oder Babygläschen

  • Kartoffel mit Möhren hört sich gut an und das kann sie auch fressen. Fällt das da nicht raus? Wie bekomm ich das Loch dann zu? *g* Sorry blöde Frage aber ich kanns nicht mit Käse überbacken oder sowas.


    Die Möhren dann roh und geraspelt nehme ich an?


    Und Babygläschen sind echt ok? Auch wegen Konservierungsstoffen oder sowas? Da weiß man ja auch nicht genau was da alles drin ist oder?


    Danke für die schnelle Antwort.

  • Was fütterst du denn sonst? Ich persönlich würde bei einem Allergiker keine Experimente machen und nur Nahrungsmittel verwenden, von denen ich weiß, dass er sie verträgt.


    Das Loch kann man z.B. mit Hundekeksen zukleistern. Die Füllung sollte nicht zu flüssig sein, damit nicht alles von alleine rausläuft. Alternativ kann man Kong samt Inhalt auch einfrieren.


    LG Eva

  • Zitat

    Was fütterst du denn sonst? Ich persönlich würde bei einem Allergiker keine Experimente machen und nur Nahrungsmittel verwenden, von denen ich weiß, dass er sie verträgt.


    :gut:

  • Beim Kartoffel Möhrenbrei und auch beim Questk läuft aus dem kleinen Loch nichts raud und das andere muß man ja nicht verschließen . Meine bekommt den Kong nur auf einer extra Decke da darf ruhig mal gekleckert werden ;) .
    Babygläschen sind in Ordnung man muß in eurem Fall halt schauen was drin ist . Die mußte ich Emmas Vorgängerin mal geben als ihr Leben am seidenen Faden hing .Da die Empfehlung vom TA kam denke ich nicht das da eine Gefahr oder so ist.
    Natürlich gart auch ihr Trofu mit Käse gemischt und kurz im Mikro erwärmt ;) ist dann bedeutend schwerer es raus zu bekommen

  • Kartoffeln mit Pferdefleisch aus der Dose. Dazu gibts getrocknete Fischleckerchen und Lammsehnen? Boa grad voll kein Plan ob Sehne oder was anderes auf jeden Fall Lamm.


    Manchmal bekommt sie auch Lamm aus der Dose aber da werden die Häufchen richtig weich. Karotte gibts auch.


    Zwischendurch bekommt sie Banane klein gemanscht und Hüttenkäse.


    Hundekekse in dem Sinn habe ich keine da die ja eigentlich alle Getreide enthalten.


    Ist einfrieren gut? Ich hab mal gelesen das kaltes für den Hund nicht so gut wäre.

  • Du kannst z.B. auch einfach Dosenfutter in den Kong füllen. Oder eben mit dem Hüttenkäse und gematschter Banane ein passende Masse herstellen.


    Kekse kann man selber backen z.B. mit Kartoffelmehl.


    Der Kong soll ja als Beschäftigung dienen und nicht als vollständige Mahlzeit. Im Sommer mache ich für Less öfter mal ein Eis, was er dann schlecken darf.


    LG Eva

  • hallo!


    Ich hab auch ne allergikerin zu hause... ich fülle den kong (ich habe einen kleinen) mit trockenfutter... da kann sie dann eine weile herumtun bis sie alle stückchen heraußen hat...
    oder wie jemand anderes schon geschrieben hat: dosenfutter rein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!