ANZEIGE
Avatar

Futterumstellung/ HIlfe

  • ANZEIGE

    ich verwende seit einem jahr josera sensi plus für meine 2 jährige Labradorhündin und sind sehr sehr zufrieden. leider hat sie die letzte zeit etwas zugelegt an gewicht, aus diesem grund habe ich josera balance einen sack gekauft um einfach etwas gewicht abzubauen. wenn sie wieder ihr wunschgewicht hat, dann werden wir wieder sensi plus füttern. wie würdet ihr das machen. erst mal das futter mischen oder kann ich es gleich ungemischt geben( ist ja von einer firma)?
    wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen könntet.


    muss sagen mit josera kann ich nur lobeshymnen aussprechen

  • ANZEIGE
  • wenn es firmenintern ist, kannst du ohne umgewöhnung umstellen

  • Wenn ich ehrlich bin, habe ich mir nie Gedanken gemacht wenn ich das Futter gewechselt habe. So musste ich unter anderem eine Sorte sofort absetzen, weil mein Hund Hotspots bekommen hat.


    Ich habe immer mit einem Futter aufgehört und mit den anderen angefangen - Probleme gab es nie. :)

    LG,
    Sonja und ihr "Zoo": die Hunde "Jack" und "Boomer"
    + den Katzen Blacky, Mine und Tine + Dsungarin "Kleine Freche“


    Wenn jemand zu dir sagt: "Zeit heilt alle Wunden" ....
    Dann hau ihm aufs Maul und sag: "Warte, ist gleich wieder gut"

  • ANZEIGE
  • Wieso bekommt eine 2 jährige Hündin ein BALANCE-FUTTER?
    Ist die Hündin kastriert? Wie hoch ist sie und wieviel wiegt sie? Welche Rasse/Mischling?


    Senis Plus ist vom Energiegehalt nicht gerade zu Hoch. Etwas weniger Futter (dies strecken mit wässrigem, rohen, pürrierten Gemüse) und die Leckerlies weglassen, mehr Bewegung und die Pfündchen würden auch purzeln.


    Du kannst das SenisPlus mit dem Balance im Verhältnis 50 zu 50 mischen. Umstellung jeden Tag etwas mehr vom Balance an Stelle vom SensiPlus ergänzen. Ganz auf Balance würde ich persönlich nicht gehen. Oder Probiere es mal mit dem OPTINESS.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE