ANZEIGE

Das ist Gaja

• ANZEIGE

Hallo ihr Lieben,
    nach langem warten, viel Vorfreude und vielen Überlegungen, wie unser Baby denn nun heißen soll, sie am letzten Mittwoch unsere kleine Gaja bei uns eingezogen. Sie ist ein kleines Hovi-Mädchen, 8 1/2 Wochen alt und Frech wie Rotze! :lol:
    Wir haben wirklich viel Freude an der Kleinen und endlich ist wieder leben in der Bude.

Mit den Katzen klappt es einigermaßen, es kam noch nicht zu ernsten Auseinandersetzungen, aber die Katzen flüchten oft und Gaja ärgert sie, indem sie immer wieder an ihren Kratzbäumen hoch springt, sich in ihr Körbchen legt und sie anbellt. -Aber ich denke, das bekommen wir noch in den Griff.

Hier mal einige erste Fotos von der Süßen:

• ANZEIGE
  • Sehr süß die kleine Maus. Auf den Fotos sieht sie aus, als könne sie kein Wässerchen trüben ;)

Ganz viel Spaß wünsche ich Euch mit dem hübschen Zwerg. Außerdem müssen natürlich viiieeel mehr Fotos von ihr eingestellt werden...

• ANZEIGE
  • Och wie niedlich...
    *hihi*
    dieser Blick kommt mir sehr bekannt vor...

Stell sie doch mal im Hovi-Portal bei uns vor... Wir freun uns :D

GLG,
    Carina mit Hovawart Baro

LG,
    Carina mit Baro

ZITAT: "Alles verändert sich mit dem der neben einem ist, oder neben einem fehlt!"

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ist die süüüüüüüüüüß! :D Auf der riesen Decke schaut das voll knuffig aus :D

• Das Du da ein zauberhaftes Hundemädchen hast, brauch ich ja nicht zu sagen :herzen2:

Wo hast Du die tolle Decke her? - Engellandeplatz... das hat was :D

So, jetzt warte ich auf weitere Fotos von der süßen Maus.

Liebes Grüßli Tine jetzt mit Lucky an der Seite

und ganz tief im Herzen Johnny, Rocky, Barry und Sammy

• Kraiiiiiisch, ist die süüüüüß! :herzen2: So eine hübsche kleine Dame. *dahinschmelze*

Wir haben ja auch zwei Katzen und es läuft ganz gut. Vor dem Kater hat Bruno Respekt, denn er bekommt von ihm öfter eine gewischt, wenn er zu wild wird. Die Katze benutzt Bruno als Surfbrett, was ihr nicht immer gefällt, aber sie lernt sich zu wehren. :lol:

Wir haben bei uns eine Regel, die ich euch auch empfehlen würde. So süß Gaja (toller Name!) auch ist, die Katzen waren zu erst da und werden auch zuerst begrüßt, bekommen zu erst ihr Leckerchen und stehen an erster Stelle. So kam bei uns keinerlei Eifersucht auf, auch wenn Bruno ganz oft auf meinem Schoß sitzt und kuschelt, wenn der Kater eigentlich gerade kuscheln möchte. Bei uns klappt es so wirklich gut.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß mit euren Tieren und hoffe, die ersten Wochen werden nicht all zu anstrengend... ;)

• Danke für die lieben Wünsche, sie ist wirklich bezaubernd und es ist einfach toll mit ihr, endlich wieder eine kleine Schnuffinase im Haus!

Zitat von "Tine"

Wo hast Du die tolle Decke her? - Engellandeplatz... das hat was :D

Habe sie von Alsa Hundewelt, war im Weihnachtsprospekt und ich musste sie unbedingt haben, fand es sehr passend. -und sie ist richtig schön flauschig.

@ Brunos Frauchen

Danke dir für die Tipps, ich denke,wir werden mal versuchen, das auch so zu handhaben.

Weitere Fotos von der Süßen gibt's selbstverständlich, wenn ich es schaffe vielleicht sogar nachher noch. ;)

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE