ANZEIGE
Avatar

Pro Plan puppy large zu viel Protein?

  • ANZEIGE

    Hallo, wollte mal fragen was ihr von pro plan futter haltet? seid ihr auch der meinung dass zuviel protein das wachstum zu schnell voran treibt? oder was habt ihr für erfahrungen? wieviel protein braucht denn ein 18 wochen alter dobi welpe?
    liebe grüße

  • ANZEIGE
  • Zuerst einmal halte ich Futter für den Inhalt schlichtweg zu teuer. :hust:
    Der Proteingehalt ist erstmal kein Problem, von Protein wächst kein Hund. Die Quellen des Proteins spielen aber schon eine Rolle, und die sind hier leider nicht so hochwertig.

    Zitat

    Lamm (19%), Mais, dehydrierte Geflügelproteine, Maisklebermehl, Reis (9%), tierisches Fett, Maismehl, Autolysat, dehydrierte Lachsproteine, Rübenschnitzel, Trockenei, Weizen, Calciumphosphat, Fischöl, Kaliumchlorid, Natriumchlorid, Mineralstoffe, L-Lysin, Kolostrum, DL-Methionin.


    19% Lammfleisch sind für ein Futter, das 32% Rohprotein enthält extrem wenig, da muss dann noch Protein aus anderen Quellen her. Und die sind auch zahlreich vorhanden: Geflügelproteine, Maisklebermehl, Autolysat, Lachsproteine und Trockenei. Nur das Trockenei kann ich mir als hochwertige Proteinquelle vorstellen. Die anderen Rohstoffe liefern keine hochwertige Proteine.
    Gegen eine gute Proteinzusammenstellung in dem Futter spricht auch der separate Zusatz von Lysin und Methionin. Bei hochwertigen Proteinquellen wären diese Aminosäuren ausreichend vorhanden.


    LG
    das Schnauzermädel

    Wer die Dunkelheit fürchtet, kennt die Grausamkeit des Lichtes nicht.


    Es ist gut zu wissen, dass der Hund an sich gar keine Fehler zu machen in der Lage ist. Er reagiert höchstens anders, als wir es wünschten und erhoffen.
    (Helmut Kettelake)

  • danke für deine antwort. ich habe nun vorerst auf platinum puppy chicken umgestellt und habe mir jetzt mein erstes barf paket bestellt.hoffe dass ich da nichts falsch mache, hat denn jemand erfahrung mit junghund barfen?

  • ANZEIGE
  • hallo,nein,erfahrungen hab ich noch keine,jedoch ne gute freundin die ihren kleinen hovi mit barf großgezogen hat. habe mir jetzt schon einiges angelesen und werde dann ende der woche starten. plan wird heut oder morgen noch ausgearbeitet. das einzigste wo ich mir nicht ganz sicher bin ist die gesamtfuttermenge, mein dobi rüde ist jetzt 20 wochen alt, es heißt welpen und junghunde 4-5 % vom körpergewicht. was nehm ich denn nun,da bin ich mir sehr unsicher...

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE