Etwas für die Dunkelheit

  • Hallöchen Leute!
    Ich habe eine Mischlingshündin langhaar und ich habe das Problem das ich noch nicht das richtige gefunden habe.
    Ich Suche ein Leuchthalsband aber das problem ist das man es bestimmt nicht sehn kann weil sie so langes Fell hat.
    Ich habe ein K9 Geschirr gibt es vielleicht was das man da ran machen kann was man gut sieht? oder habt ihr andere Tipps!
    LG Ninchen

  • Hast du schon einmal das bekannte Leuchti ausprobiert? Sind nicht günstig, aber besser als viele andere Möglichkeiten - auch bei langhaarigen Hunden. Zudem kannst du, wenn du oft an der Straße unterwegs bist - dem Hund eine Weste anlegen :)

  • Die (Original-)Leuchties sind wirklich extrem hell, die sieht man eigentlich selbst bei langhaarigen Hunden noch sehr gut :smile:


    Ansonsten gibt es für die K9-Geschirre auch blinkende LED-Logos - dazu gab es hier vor Kurzem noch einen Thread: KLICK.

  • ja das leuchtie ist wirklich zu empfehlen, habe es selbst jetzt über 5 jahre und es funktioniert immernoch, selbst bei starkem regen hält es. der preis ist zwar höher aber gut. eine freundin hat nen langhaarschäferhund und selbt bei ihr sieht man den ring deutlich leuchten.
    was ich dir evtl noch ans herz legen würde lieber den leuchtring zu nehmen. erstes brauchst du keine baterien da dieser leuchtring mit akkus und einem ladekabel funktioniert das du ab und zu einfach auflädst und außerdem hat dieser leuchtring in größe 50cm etwa 9 leds eingebaut wobei das leuchtie nur 4 hat. so siehst du deinen hund von allen seiten was bei einem blinklicht am K9 nicht immer gegeben ist.
    hätte hier noch ein blaues und ein grünes leuchtie falls du ein gebrauchtes nehmen würdest inkl tuningsatz für extrem helles licht.
    aber zu empfehlen ist es auf jeden fall egal welchen von diesen zweien du nimmst


    hier die links
    leuchtring http://www.leuchthalsband.de/A…Mae0Pvkj6YCFQzxzAodVDJc5Q
    leuchtie http://leuchtie.de/

  • Hi. wenn das Leuchthalsband wirklich im Fell verschwindet, dann nimm so eine Blikleuchte aus dem Reitsport- oder Fahrradhandel und befestige die auf dem Geschirr - die sind groß genug daß man die auch durchs dichtere Fell druch sieht in der Regel.


    Oder nimm ein breites reflektierendes Klettband (das was man sich beim Reiten und Fahrrad Fahren um die Füße macht) und mach das ganz locker um den Hals deiner Hündin - das seiht man dann auch recht gut.


    LG


    Ines

  • Ich denke ein Leuchti ist schon gut! Eine Weste wäre nicht das richtige wir haben einen großen Hof wo sie viel rumläuft und im Dunkeln sehe ich sie dann nicht. naja und abends ab 0 Uhr gehn bei uns die Lichter aus! Und sie brauche dann ein leuchti was im durchmesser 30 cm ist!

  • Zitat

    Ich denke ein Leuchti ist schon gut! Eine Weste wäre nicht das richtige wir haben einen großen Hof wo sie viel rumläuft und im Dunkeln sehe ich sie dann nicht. naja und abends ab 0 Uhr gehn bei uns die Lichter aus! Und sie brauche dann ein leuchti was im durchmesser 30 cm ist!


    gute entscheidung, wie gesagt meine freundin hat nen langhaarschäferhund und da leuchtet es echt gut durch. außerdem könntest du es beim leuchtring oder leuchtie notfalls auch zurückschicken.
    ich finde sowas besser als was das man am geschirr befestigt denn die sieht man nicht immer von allen seiten. bei dem leuchtring seh ich meinen hund sogar von hinten da es wirklich extrem leuchtet das es für den hund den weg auch aus leuchtet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!