Wer mit wem? Spazieren in Moers, N-V

  • Huhu, :winken:


    da ich nicht mehr mobil bin, wollte ich mal nach fragen, wer von euch sich denn in Moers oder Neukirchen rumtreibt? Und vor allem wo?


    Bisher sind wir, damit Pollux spielen kann, immer nach Krefeld gefahren, aber das geht nun nicht mehr. =(


    Ich kenn mich in Moers auch nicht so gut aus, und kenne daher auch nur Orte die weiter weg sind, die zur Hunderunde taugen. Im Stadtpark oder in den Feldern ist um diese Jahreszeit auch einfach nichts mehr los.


    Also bitte her mit Tipps zu Gassirouten und Leuten die mal ne Runde drehen wollen!


    Pollux, ist mit so gut wie allem verträglich.

  • Hallo,


    toll spazieren gehen kann man in moers am waldsee/im baerlerbusch. parkplatz gegenüber dem ortseingang eick ost.
    es besteht keine leinenpflicht und bis auf wenige ausnahmen sind die leute da sehr nett. gehe fast jeden tag dort.

  • Zitat

    Hallo,


    toll spazieren gehen kann man in moers am waldsee/im baerlerbusch. parkplatz gegenüber dem ortseingang eick ost.
    es besteht keine leinenpflicht und bis auf wenige ausnahmen sind die leute da sehr nett. gehe fast jeden tag dort.


    Ja da bin ich auch oft, allerdings ist mir das im Winter zu dunkel. Und leider auch viel zu weit weg. Da muss ich vorher immer fragen, obmich wer fährt. Das geht leider auch nicht all zu oft.

  • Huhu,


    wo in Moers wohnste denn genau?
    Ist ja wenn Du nicht mobil bist schon ein Unterschied, ob Du von Kappellen zum Baerler Busch sollst, oder ob Du in Scherpenberg whnst und es Sinn macht, Dir den Uetti zu empfehlen ;)


    Also als (sich gut auskennende) Moerserin wäre ich für Tipps schon ganz gut ;)


    Und dann bestünde ja sonst auch die Möglichkeit mit nem Bus zu fahren wenn die Verbindung stimmt.


    Also, sag mir wo Du wohnst (wahrscheinlich eher Richtung Hülsdonk) und ich sage Dir wo Du hin kannst *hihihi*


    family-penny



  • Wow, kannst du hellsehen?
    Ich wohne tatsächlich in Hülsdonk. Mit dem Bus könnte ich fahren, es sollte dann halt eben in Moers sein, denn ansonsten zahlt man sich ja tot.

  • Huhu,


    also wenn Du die Geldernsche Str. hochläufst, kannste supi bis Neukirchen laufen.
    Ansonsten, das TH von Moers ist ja auch in Hülsdonk (auf der anderen Seiten der alten B 57, frag doch da mal nach ob die auch solche Hunderunden haben (gibt es auch oft für nicht Ex-TH Hunde).


    Ich weiß ja nicht wie viel und wie lange du gerne läufst, aber wenn Du am Parkplatz Moerser Benden den Verlauf des Moersbachs aufnimmst, kannst Du echt schön laufen und wenn Hunde unterwegs sind, dann kommen sie Dir auch entgegen :D


    So komplett zu Fuß ist es schwierig weil man ja meistens die ersten 30 Min. in jede Richtung in und auswendig kennt :???:


    Wenn Du mit der 912 z.B. bis Scherbenberg (scherpenberger Str. fährst) und Du läufst die Scherpenberger ganz runter, kommst Du zum Uettelsheimer See.
    Mit der 4 kannst Du zum Waldsee in Moers fahren (Baerler Busch), aber netztechnisch eben in Moers.
    Du könntest aber auch am Neumarkt (oder Kö) in die 913 einsteigen, bzw. umsteigen und zum Rhein fahren (nach Baerl)


    Wie lange wohnst Du denn schon dort?
    Schau mal,
    hier ist der <Netzfahrplan der Niag http://niag-online.de/445-0-Liniennetzplaene.html
    Wenn Du Fragen hast, immer her damit.
    LG

  • Danke für deine Tipps.
    Ich wohne etwa 1 1/2 Jahre hier, komme aber eigentlich aus Neukirchen. Mit Moers werde ich nich so richtig warm. :headbash:
    Durch "die Felder" laufe ich auch öfter nach Neukirchen, finde ich aber nicht so toll.
    Den Waldsee finde ich super, wusste gar nicht, dass man da auch mit Bus hinkommt.
    Am Rhein in Baerl waren wir auch öfter, als ich durch meinen Ex-Freund noch mobil war, da wurde uns allerdings die Autoscheibe eingeschlagen. Seit dem waren wir nicht mehr dort...

  • Hey Abby,


    siehste, ich habs nicht so mit Neukirchen ;)
    Ich komme aus Moers und mein Mann aus Neukirchen, mittlerweile ist es für uns "die gleiche Ecke" weil wir ja nicht mehr da wohnen (aber auh nicht soooo weit weg),


    Wie gesagt, mit der 4 kommst Du prima zum Waldsee.
    Der Uettelsheimer ist aber auch schön.


    Frag aber doch mal beim TH nach wegen solcher Hunderunden- vielleicht ergibt sich ja was und wenn jemand dort nett ist, könnt ihr ja zusammen wo hinfahren :D


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!