OP-Versicherung für alten Hund. Kennt ihr was?

  • Hallo ihr Lieben!


    Kennt ihr ein Versicherungsunternehmen, das auch einen 9 Jahre alten Hund als Neukunden für eine OP-Versicherung nimmt?


    Möglichst ohne "Höchstbegrenzung" der Kosten und Schadensfälle.


    Die Uelzener habe ich schon gefunden, mit der Selbstbeteiligung von 20% kann ich noch leben, aber vielleicht kennt ihr ja noch was?


    LG Levke

  • Schade :( :


    Die AXA fällt schon wegen der 600€/OP Begrenzung raus, die Helvetia wegen wegen der 3000€/Jahr. Ich glaube, da ist man schnell drüber.


    Sag mal, du bist ja auch recht leidgeplagt, wenn ich das richtig verfolgt hatte. Wo bist du denn versichert?


    LG Levke

  • Ich habe die Beiden damals leider nicht versichern lassen :/


    Mein schöner Mittelklasse-Kombi steht bei den diversen Tierärzten :hust:


    Und ganz ehrlich, ich würde mir das Angebot der Helvetia mal schicken lassen, was die alles so übernehmen.
    Wenn Du rechnest, daß Du nicht mal 10% einzahlst, aber die Kosten bis 3.000€ zurück bekommst, dann lohnt sich das in meinen Augen schon.


    Vielleicht bieten die auch ne Kombi aus Kranken- und OP Schutz an?? :???:
    Manche Medis kosten ja auch ein Schweinegeld, eventuell würde sich das auch lohnen?


    Gruß
    Bibi

  • Also, die Helvetia nimmt auch nur Hunde bis zum vollendeten 8. Lebensjahr. (Versicherungsbedingungen) :/


    Bibi, aber hast du die Zwei jetzt versichert?


    Hmm, also bleibt tatsächlich nur die Uelzener?
    (Ich hoffe ja noch auf einen zündende Idee eurerseits)


    LG Levke

  • Nein, sind Beide nicht versichert.
    Bibo hatte zu viele Vorschäden und Dusty hatte ihre OP´s erst nachdem sie 9 Jahre war.


    Mein nächster Hund kriegt aber einen Rundumschutz :D


    Grüzzle
    Bibi

  • Nein, spätestens bei 8 Jahren ist generell Schluss, und da gibt es dann IMMER! Begrenzungen in Erstattungshöhe und Summen....


    Ist ja auch logisch, denn wäre das anders könnte man den kalkulatorischen Beitrag für das Risiko nicht zahlen. Der würde dann pro Hund so um die 300,- per Monat liegen, wie bei einer Krankenversicherung für Menschen....

  • Nö, eigentlich nicht.
    Aber bei alten Hunden steigt wie bei alten Menschen das Risiko an Erkrankungen, wie zum Beispiel Krebs. Deshalb werden ältere Hunde ungern von den Versicherungsunternehmen versichert.


    LG Levke

  • Ich muss das korrigieren Levke:


    Da die Zunahme des Risikos so groß ist versichern die Gesellschaften ab bestimmten Altern gar nicht.
    M.Wissens gibt es nur eine Ausnahme, da sind dann aber die Erstattungen begrenzt auf 3 oder 4000,- im Jahr und erstattet werden je Rechnung nur 80%.


    LD Andreas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!