Wieso nur ein Akita??

  • Hallo!
    Ich muss einfach mal etwas loswerden.Vielleicht kennt ihr auch so etwas.
    also neulich in der huschu kam ein akita welpe mit besitzern.wir unterhielten uns und sie sagten mir,dass sie eigentlich einen husky wollten,aber da ein husky ja NICHT viel läuft(wie bitte?)und den sommer nicht mag haben sie sich für einen akita entschieden,da er ja fast wie ein husky aussieht.(kaum zu glauben,oder?
    dann bei der ersten übung,ein einfaches sitz üben zogen die besitzer schon wie verrückt an der leine...(ohne sinn)naja darauf hin beachtete der hund sie natürlich noch weniger...es ist einfach traurig zu sehen,dass so eine fantastische rasse so behandelt wird.wieso holtman sich so einen hund,wenn man so wenig ahnung hat???man kann jetzt schon sehen,dass das nicht gut gehen wird.
    einfach traurig:(

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wieso nur ein Akita??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      So behandelt man keinen Hund. Egal welcher Rasse. :)


      Richtig.


      Und es gibt leider haufenweise Leute, die sich Hunde egal welcher Rasse und welcher Mischung anschaffen, aber keine Ahnung haben.
      Da empfinde ich den Aktia nicht als besonders bedauernswerte Ausnahme.

    • Dann sollten doch die Hundetrainer eingreifen und aufklären, oder nicht?


      Die Leute sind immerhin in der Hundeschule, da können sie ja nicht so ganz uninteressiert an der Entwicklung und Erziehung ihres Hundes sein.

    • :zensur: Naja, die Gründe heißen Hachiko, Marmaduke, Kalle, Pongo und Perdita....


      Man will was eltäres, hippes .Ein Hund ist hip und ein Akita elitär.


      Einen Husky findest Du doch an jeder Straßenecke....


      Nur bleibt der Hund dabei auf der Strecke.


      Birgit

    • Die Trainerin hat natürlich was gesagt,aber die Leute hatten schon einmal einen hund und glauben alles besser zu wissen.sie sind sehr uneinsichtig und nicht empfänglich für neue ratschläge...



    • Da geh ich auch stark von aus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!