ein leidiges Thema, ja, ich weiß - Endgröße/-gewicht?

  • Zitat

    der kleine Fratz ist doch aber schon 16 Wochen alt, 21cm. groß und wiegt 3,3kg :???:
    Wie kommst Du darauf, das das so ein "Riese" werden könnte??


    also ich finde das ist schwer zu sagen, vielleicht wächst er noch so 5-7cm. (denke maximal 30cm. wird er groß werden) und vielleicht so 7-10kg.


    Hab allerdings auch größere Hunde daher wie gesagt schwer zu schätzen ;)


    Hm, ja, das habe ich auch gedacht. Puuuh, das macht mir auf jeden Fall ein bisschen Mut ;) ich denke, so intuitiv, auch, dass er so ca. 30-40cm haben wird am Ende, aber auch alles kein Wissen, sondern eher Bauchgefühl und Raterei ;)
    egal, mein Fény ist auf jeden Fall süß, toll und schlau, egal, wie groß oder klein er wohl mal wird =)

  • Zitat

    Meine Doku rauskram:
    Meine Shiba-Hündin hatte mit 15 Wochen 4,5 kg bei 32 cm Schulterhöhe. Jetzt mit 1 1/2 Jahren hat sie 8 kg bei 38 cm Schulterhöhe.


    jooo, das beruhigt doch, da ist bei deiner Lütten ja auch nicht mehr sooo viel gekommen. Also ich stelle mich glaube ich mental einfach mal so auf irgendwas zwischen 30 und 40cm ein ;)


    Ist denn das wirklich wahr, dass kleine Hunde bedeutend früher ihre Endgröße erreichen, als große Hunde?

  • Heute bei Futternapf tippte man auf Jack Russel, Spitz und sogar Dalmatiner (?! graue Pfote/gefleckt) und Setter ( ?! angeblich, weil er die weiße Brust hätte und das eher bei großen Hunden vertreten ist- äh, hä?) Naja, jedenfalls sprang bei der ganzen Geschichte ne vermutete Endgröße bei um die 45cm SH raus. Alter Schwede. Das war nicht geplant. Klar liebe ich den Lütten (naja, oder dann im Zweifelsfalle eben nicht mehr lütt) so wie er ist, und er bleibt auch auf jeden Fall, keine Frage. Aber... naja... ich wüsste schon irgendwie gerne, was da so in etwa auf mich zukommt. ;)


    Ohjeh, ohjeh, mein Rottweiler und ich.... ;)

  • Das ist doch totaler Quatsch. Nur weil ein Hund Punkte hat ist noch lange kein Dalmatiner mit drin und eine weiße Brust gibt es auch nicht nur bei großen Hunden.


    Ich habe in einer Tabelle gefunden das meine Hündin mit 17 Wochen 27cm Schulterhöhe hatte und dabei 5kg gewogen hat. Ausgewachsen hat sie ca. 30cm Schulterhöhe und um die 8 kg. Mit ca. 6 Monaten hatte sie schon ihre Endhöhe erreicht und hat nur noch an Masse zugelegt. Es stimmt das kleine Hunde ihre endgültige Größe meist früher erreichen als größere Rassen. Meine Hündin ist jetzt aber 2 1/2 und hat bis vor kurzem immer noch an Muskulatur zugelegt. Allerdings scheint es jetzt so als ob sie langsam "fertig" wäre.


    Theoretisch müsste dein Hund also ein richtiger Zwerg bleiben, größer als Lilly wird er wohl nicht werden. Das ist aber reine Mutmaßung, genau kann dir das nur die Zeit sagen.


    Von den Bildern könnte es gut ein Jack Russell Mix sein + andere klein bleibende Rassen. Den JRT kann man aber schon deutlich erahnen, der Hund sieht fast aus wie Lilly in dem Alter. Nur die Fellfarbe ist ungewöhnlich und das Fell sieht "plüschiger" aus als beim JRT. Dackel wurde ja auch schon in den Raum geworfen wegen der stämmigen Pfoten, das könnte auch gut sein.

  • Merci, Bates.


    Hm, ja, dann hatte dein Krümel ja in etwa die gleiche Größe wie meiner!


    Ja, ich finde ihn einfach im Rücken relativ lang, sodass ich mir den Dackel vorstellen könnte. Auch das Köpfchen würde irgendwie passen, finde ich.. andererseits.. wer (Ähnlichkeit) sucht, der findet, nicht wahr? ;)


    Nein, ich weiß sehr gut, dass das nur die Zeit beantworten kann, aber trotzdem sind solche Beiträge wie deiner supergut, DANKE! :) :gut:


    Ist deine denn ein reiner Jack Russel?

  • Ja, die Eltern sind beide Jack Russell wobei Lilly eine sehr ungewhöhnliche Farbe hat von der wir nicht so recht wissen wo sie herkommt. Ihre Geschwister hatten alle Standard Farben. Aber sonst vom Körperbau und Verhalten ist sie 100% JRT.

  • Würde bei meiner Parson Russell Hündin hinkommen - die wog etwa 3 Kilo mit 4 Monaten, jetzt mit anderthalb Jahren sind es zwischen 7,5 und 8 Kilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!