Missverständnisse & andere skurile (Gassi-)geschichten

  • Hallo ihr,


    immer wieder gerate ich in skurile Situationen auf meinen Gassigängen. Euch geht es bestimmt auch so, also hab ich mir gedacht, vielleicht habt ihr Lust davon zu erzählen?


    Ich fang auch gleich mal an:


    Ich bin heute morgen mit meiner Hündin Luna die erste Gassirunde gegangen. Luna ist momentan sehr schwierig, pubertär und schneetaub. Sie vergisst immer mal wieder was "ordentlich an der Leine laufen heißt", so dass ich mehrfach stehen bleiben oder einen Richtungswechsel vornehmen musste.
    Ich war völlig auf Luna fixiert bis mich ein Mann ansprach, der seitlich auf der Straße den Schnee wegschob und mich völlig gereizt gefragt hat "ob ich noch nie einen schwarzen Mann gesehen habe". Ich war ganz verwirrt, wusste nicht was er meinte. Also habe ich ihn gefragt was er meinte. Er: "Hast du noch nie einen schwarzen Mann gesehen? Oder warum hast du Angst, bleibst stehen und so?" Dann dämmerte es mir. Der dunkelhäutige Mann nahm an dass ich Angst vor ihm hatte! Da erklärte ich ihm natürlich dass Luna noch ein junger Hund ist, der an der Leine laufen lernen soll und ich erklärte warum ich stehen blieb oder meine Richtung wechselte und versicherte ihm, dass es absolut nichts mit ihm zu tun hatte... Ich war wirklich peinlich berührt, dass er das auf sich bezogen hat. Luna und ich müssen wohl ein ziemlich blödes Bild abgegeben haben... :shocked:

  • Hahahahaha, herrlich. Zum Glück hat er gefragt und Du hattest eine gute Begründung. Sonst hättest Du nix gemerkt und er sich eine nicht so schöne Meinung über Dich gebildet (von wegen Intoleranz gegenüber dunkler Haut oder so)... :lol:

  • Oh nee...sowas würde mir aber auch passieren, Artus vergisst in letzter Zeit auch öfter mal, wie das geht mit dem An-der-Leine-gehen, und ich steh' seelenruhig in der Gegend rum und warte, bis der Hund sich bequemt, dem Zug auf der Leine nachzugeben...kann's mir also super vorstellen!


    Im Sommer war ich mal mit Artus (an besagter Leine!) in der Stadt, da kommt uns eine Frau mit einem wuscheligen Hund entgegen, der vielleicht so 35-40 cm SH hatte. Was macht sie? Reißt panisch ihren Hund auf den Arm...ich war fassungslos. Artus, die zu dem Zeitpunkt 22 cm hohe Bestie, hatte sich auch schon fast aus dem Halsband befreit...*ironie off*naja, sie wird ihre Gründe gehabt haben, aber war trotzdem n Bild für die Götter. ;)

  • Zitat

    Im Sommer war ich mal mit Artus (an besagter Leine!) in der Stadt, da kommt uns eine Frau mit einem wuscheligen Hund entgegen, der vielleicht so 35-40 cm SH hatte. Was macht sie? Reißt panisch ihren Hund auf den Arm...ich war fassungslos. Artus, die zu dem Zeitpunkt 22 cm hohe Bestie, hatte sich auch schon fast aus dem Halsband befreit...*ironie off*naja, sie wird ihre Gründe gehabt haben, aber war trotzdem n Bild für die Götter. ;)


    Wir haben hier auch so eine Kandidatin in der Nachbarschaft der Eltern. Mit einem fettgefütterten jungen Cairn Terrier, der sich offenbar für andere Hunde interessiert. Wenn die Besitzerin jedoch die Hündin meiner Eltern erblickt, sprintet sie sofort in die andere Richtung. Gern auch mal mitten durch den Wald, abseits des Weges. Mein Vater macht sich nen Spaß drauß und geht besonders schnell, wenn er sie sieht. Solange Fani ohne Lein läuft, guckt sie den Köter nichtmal mit dem Arsch an, an der Leine muckt sie dann doch schonmal auf, wenn die Trulla panisch ihren Hund zur Seite zieht und verschwörerisch murmelt. :D

  • Meine Mutter läuft auch panisch in die andere Richtung wenn sie mit Syk unterwegs ist und ihnen ein anderer Hund entgegen kommt :(


    Ich weiss nicht wie ich das aus ihr rausbekomme. Gottseidank stärt es meinen Hund nicht, der freut sich über das Laufen...


    Vielleicht hat die gute Frau einfach nur Angst vor Hundebegegnungen weil sie keine Hunde-Körpersprache lesen kann?

  • Wir waren vor einiger Zeit im Einkaufzentrum. Roxy war gerade läufig.


    Wir waren schon auf dem Weg zum Auto da kam uns eine Frau mit einem (sichtbar unkastrierten) Dackel-Rüden entgegen. Der hat dann fürchterlich an der Leine gezogen und gefiept wie verückt. Er wollte unbedingt zu Roxy. Da fing die Frau plötzlich an panikartig zu schreien (die hat wirklich geschrien). "geh weg, geh weg..." Ich hab garnicht gewusst was die will, weil ich eh in die andere Richtung wollte. Sie wiederholte sich. "Geh weeeggg! Der beißt!!!!!!!!!!" Hallo? Von wegen der beißt. So sah der "Herr" aber nicht aus. Ich sah absolut keine Aggrisivität. Der wollte unbedingt zur megaläufigen Roxy. Der war einfach nur geil :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!