Gutes TroFu für großen Welpen

  • Kompetente Beratung???? :???: :???: :shocked: :hust:


    Also das Family ist für einen Junghund in dem Alter mit viel zu viel Energie ausgestattet. Das ist ein Futter für säugende Hündinnen und Welpen, die beginnen zu fressen. Da wachsen sie nämlich enorm.
    Für einen 4 Monate alten, relativ großwüchsigen Hund ist das absolut nichts.


    Das Optiness ist für einen Hund im Wachstum viel zu reduziert. Es liefert Protein und Energie in einem sehr ungünstigen Verhältnis. Der Hund bekommt zwar Energie, aber die Bausteine fürs Wachstum fehlen.


    Passend aus dem Josera Sortiment sind zur Zeit wirklich das Kids und wenn es unbedingt billiger sein müsste, das Fitness.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Ein eiweissreduziertes Futter für einen Welpen??


    Naja - ich bin mir nicht sicher, ob das SO kompetent war. Sie hat mit dem Family etwas deutlich energiereicheres als das Kids genannt (ist ja für sehr junge Welpen und säugende Hündinnen), das moderate Futter für wachsende Hunde ausgelassen und ist zum reduzierten Futter für erwachsene übergegangen?


    Versteh ich nicht.

  • Oh, Okay :ops:


    Dann nehmen wir das Optiness jetzt über die Feiertage und dann geh ich nochmal Kids holen! Dann vertrau ich euch eher mal als der Verkäuferin...wobei die echt so klang, als wüsste sie, was sie redet... :???:


    Hab ich mich wohl mal wieder dumm belabern lassen...och menno :/

  • Ein wachsender Hund frisst pro kg Körpergewicht viel mehr als ein erwachsener, schließlich muss er seinen normalen Erhaltungsbedarf decken, das muss der erwachsene auch, und dazu noch Energie zum Wachsen haben. ;)
    Nur als Beispiel: Ein junger Riesenschnauzer frisst in dem Alter knapp 500g und wiegt gerade mal 16-17kg, ausgewachsen mit knapp 40kg reichen dann 350-400g.


    LG
    das Schnauzermädel

  • und wieviel würdet ihr dann empfehlen, sollte ich shira jetzt -solang ich nix anderes holen kann- geben?


    Also für 14/15 KG wären es 190 gramm... verdoppeln?!


    ...ochman ich fühl mich grad so unendlich dumm... dass ich mich wieder einwickeln lasse und dem Baby dann das falsche futter geben muss :kopfklatsch:

  • Sie wird davon nicht sterben oder Schäden davontragen. Dafür ist die Zeitspanne viel zu kurz - also keine Selbstvorwürfe ;) . Ich würde ihr die 190 Gramm geben und ein bisschen fettes Fleisch dazu. Das ist sogar besonders lecker.

  • Dann geh ich morgen früh zum Metzger und hol noch frisches Fleisch, ist ja eh weihnachten, da ist leckeres Essen ja pflicht :smile:


    Und gleich am Montag fahr ich nochmal da hin und hol diesmal das Kids! Beratung will ich nichtmehr :zensur:

  • Ne, das hat mit dumm sein nun gar nichts zu tun.
    Ohne sich durch ziemlich viel Material gewühlt zu haben ist man im Futterdschungel verloren.
    Die Verkäufer erzählen einem etwas, das schlüssig klingt, die Packungen versprechen auch nur das Beste und nach dem Preis kann man auch nur dann gehen, wenn man zu billig ausschließt, ansonsten kann man günstiges gutes Futter, teures schlechteres und sonst jede denkbare Kombination erwischen.


    LG
    das Schnauzermädel

  • Hallo, ich bins mal wieder :)


    Wir sind jetzt bisher mit dem Josera Kids super zurechtgekommen (Madame furzt auch deutlich weniger seit der Umstellung :lol: ), jetzt stellt sich allerdings bald die Frage, sobal der Sack leer ist:
    Auf welche Sorte steigen wir um? Mit -dann- 7 Monaten können wir ja so langsam vom Welpenfutter weg.


    Bei den ganzen Josera-Sorten blick ich nicht recht durch. Welches wäre denn das richtige für einen großen, sehr schlanken und eher "normalaktiven" Hund? (Kein Hundesport o.Ä. bisher)


    Danke schonmal vib nur als "Futtermuffel" :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!