so macht es keinen spaß

  • und wie siehts aus? gibt es was neues von der front? =)

  • danke der Nachfrage


    neee, sie sind schon seit Tagen/wochen nicht mehr gesehen worden.


    Hab auch schon öfter an sie gedacht, aber keine ahnung.


    Na ja, auch wenn es sich gemein anhört, ich hoffe irgendwie, sie hat ihn abgegeben in Huskyerfahrene Hände


    Meine Madame is auch schon fast wieder die Alte :D

  • das ist schön, dass es deiner kleinen besser geht. :smile:

  • ja, daß freut mich auch total!!!
    dafür entwickelt sie jetz ne andere macke......
    im Dunklen oder Dämmerung müssen alle menschen angekläfft werden und wenn man dafür 100 m hinlaufen muss tut man das eben...... *grml*

  • Zitat

    ....wenn man dafür 100 m hinlaufen muss tut man das eben...... *grml*


    Nah dann paß mal gut auf, dass nicht jemand dich beim Ordnungsamt anzeigt, deinen Hund niedermacht oder irgendwo anbindet, mit Pfefferspray entgegen tritt oder ähnliches


    - sry Ironie


    Aber vielleicht fällt dir beim nachdenken mal selber etwas auf

  • deswegen schrieb ich ja, daß sie ne macke entwickelt und an macken arbeitet man ja bekanntlich ;)


    und so nah geht sie an die leute nich ran, sie bleibt ca 5 m davor stehen, kläfft 2 - 3 mal und kommt umgehend zurück.
    Und das es bescheiden is, weiß ich auch.

  • Hallo,
    ich verstehe Dich das Du dir Sorgen um Deinen Hund machst. Sei mir nicht böse aber Du überträgst das auf Deinen Hund- Der Husky ist schon als Welpe in Eurer Gruppe. Er ist auch nur ein Hund der gerade zu einen im Flegelalter ist und zum anderen ein ganz normaler Hund der seinen Rang im Rudel ausprobiert. Leider auf Kosten Deines Hundes.
    Was macht denn Deiner Ansicht nach der HH vom Husky falsch?
    Er will seinen Hund auch nur solzialisieren.


    Ich verstehe Deine Sorge ich ahbe auch eine Mischlingshündin ist auch Husky drin aber sie ist eher die Ängstliche. Mir kommen viele HH entgegen und sagen Ihr Hund mach nichts aber gehen dann auf meine los. Ich mache soweit nicht, sie ist die Rudelschwächere und das merken die Hunde. Ich darf sie nur nicht betüteln da muß sie durch. (natürlich nicht mit verbeißen da würde ich mir den anderen zur Brust nehmen) Ich habe schon mein leben lang Hunde.


    Neulich kam mir auch eine Hundegruppe entgegen da ahb ich meine gleich von der Leine gemacht, so das Sie auch wegrennen kann. ( An Leine hat Sie keine Chance). Es kamen mehrere auf sie zugerannt (so wie wahrscheinlich bei Dir) einer hat richtig gebrummt. Sie ist umgedreht und in andere Richtung.
    Ich bin dann hinterher. Sie wollte sich erst nicht anleinen lassen sie hatte angst.
    Ich habe sie dann angeleint, die HH haben sich die Münder zerissen weil sie Angst hat. (Alle auf einen da hätten wir auch Angst)
    Dann wollte ich an der Gruppe vorbei und dieser Brummende Hund wiede auf mich und meine Hündin zu. (DER HH hat seinen nicht angeleint)
    Ich habe dann nur zu dem HH gesagt jetzt wäre es besser seinen Hund an die Leine zu Nehmen. Mit Gemaule hat er es dann gemacht. Wenn er es nicht gemacht hätte, hätte ich mir den Hund geschnappt . Das finde ich persönlich unverantwortlich.
    Deshalb kann ich nachvollziehen wenn mehrere Hunde sich zusammenschliesen und auf Deinen los gehen. da waren auch Hunde dabei wo sie sonst spielt.
    Ich werde sie das nächste Mal wieder los lassen. An der Leine hat der Hund Keine Chance und ist gefährlich sich zu verletzen. Ich habe keine Angst vor den Hunden und das soll sie merken.


    Sorry für das lange schreiben


    Ich sehe zwei Seiten
    Gruß Kipperle

  • Kipperle


    Tut mir Leid, aber der Meinung bin ich gar nicht. Wir haben es so gehandhabt bei unserem 1. Welpen. Es hieß immer (Von allen Seiten), der macht das schon. NIE wieder muss mein Hund etwas unter sich machen, schon gar nicht wenn er gemobbt wird. Er war nämlich auch so ein Opfertyp. :( Ich bereue es so sehr.


    Jetzt ist er fast drei, sehr unsicher und agressiv bei Hundebegegnungen - wir haben jetzt sehr viel nachzuholen und besser zu machen. :(


    Seit unserer 2. Hündin weiß ich, dass der andere Weg 1000x besser ist. Ich beschütze meinen Hund und er/sie soll es auch wissen, dass sie immer bei mir Schutz finden. (Außer sie stänkern selber ;) )


    LG


  • wie gesagt, ich verstehe ja, daß sie ihm Umgang mit anderen verschaffen will, auch wg sozialisierung, aber mittlerweile haben hier selbst HH´s mit kräftigen Rüden Probleme mit ihm, weil er einfach 0 Benehmen kennt.


    Und ich für meinjen Teil bleibe dabei, sie kann mit allen vernünftig spielen, aber ich laß sie mir nich kaputtmachen, weder seelisch noch körperlich, dazu lieb ich sie zu sehr und dazu haben meine Maus und ich auch zuviel arbeit reingesteckt, daß sie keine Angst mehr vor andren Hunden haben muss!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!