so macht es keinen spaß

  • um das mit dem trieb beim husky sagen zu können, müsste ich mich da erst näher schlau machen, aber is ja net das Problem.


    Das Problem bei der Huschu etc denke ich, wird sein, daß sie noch Schülerin oder Auszubildende is und kein Auto hat und hier wohl nich wirklich wegkommt und ihre Eltern sind genauso überfordert, wie es aussieht.
    Irgendjemand hat denen vielleicht erzählt, daß nen Husky sich selbst erzieht, wenn er nur genug Auslauf bekommt, somit hat sie ihn mit knapp 5 mon mit dem Fahrrad um den Benther Berg (schätze mal 4 - 5 km) gejagt und sich dann gewundert, daß er A) nich kaputt war und B) von uns für verrückt erklärt worden is.
    Es wird so laufen, wie Pepino es vorhersagt, sprich er landet im Th oder wird sonstwie weggeschafft :( :


    Aber kann mir hier jemand ne gute HuSchu oder Trainer empfehlen?
    Drück ihr das dann beim nächstenmal heimlich in die Hand, vllt hilfts ja doch. *hoff*

  • Zitat

    super, danke.
    Du bist ein .......... :gott:


    gern, viel glück. ich hoffe, sie spielt da mit.


    gruß marion


  • oh super! :smile:


    Na dann drücke ich die Daumen, dass ihr bald entspannt gassi gehen könnt und das huskyfrauchen an sich arbeitet!

  • Hallo,
    ich hoff auch, daß sie da mitspielt, auch um ihres Hundes willen.


    Heut hab ich sie wieder von weitem gesehen, wollt aber frisch operiert, keine Gefahr eingehen.
    Jedoch hat meine Freundin iuhr wohl schonmal etwas Bescheid gestoßen...


    Falls es noch wen interessiert, meine Lady bekommt sich so langsam wieder ein, auch wenn sie im moment erstmal nur mit welpis spielt, die sie vorher ja allesamt ignoriert hat.
    Aber zumindest schonmal etwas wieder


    glg rea + aika

  • hey das ist super. :smile:


    ich hoffe, dass bei euch bald wieder die "normalität" einkehrt und deine hündin diese angst ablegt. wenn ich mich in die lage deiner hündin versetze, hätte ich nach den aktionen des jungen rüpels auch erst mal keine lust mehr, mit anderen hunden zu spielen.


    mein hund ist ja leider auch öfters ein prügelopfer, ich meide mittlerweile hundetreffs, da ich es nur ätzend finde, wenn 5-6 hunde meinen stinker jagen, um ihn zu verkloppen und die besitzer nichts machen, sondern belustigt lachen. "ach die spielen ja so schön" na sicher :zensur:

  • Ich hoffe es auch, gestern abend hat sie wieder die ganze zeit mit ihrem alten kumpel rumgekaspert, zwar vorsichtig, aber immerhin.
    Neee, ich kann sie auch verstehen, auch wenn ich es schade finde, daß sie es auf ihre "Freunde" auch ausgeweitet hat, aber daß wird schon wieder, denk ich.
    Immer mit der Ruhe halt^^


    mensch, daß tut mir leid für Dich/Euch.
    Oder am besten noch: ach, die klären das schon unter sich :irre:


    Durft ich mir letztens auch anhören....
    Hab daraufhin nur erwidert: meine klärt hier mal gleich gar nix!
    Hab sie rausgepflückt und bin gegangen :roll:

  • hallo


    ich verstehe das problem nicht.


    warum kann die menschen-gruppe nicht für ruhe
    in der hundegruppe sorgen?
    wenn sich hunde in einer gruppe daneben benehmen
    ruf ich doch nicht das ordnungsamt an oder rede mit
    den besitzern. da greif ich ganz trocken und ruhig ein.
    wenn es sein muß 24stunden am tag.


    da ich aber nicht immer lust darauf habe,
    werd ich meine gassigänge und die sozialisation meiner hunde
    nicht von einer gassitruppe abhängig machen .


    dadurch hab ich es gar nicht nötig für xy eine hundeschule zu suchen
    und zu hoffen das es angenommen wird.
    außerdem muss ich dann nicht anfangen einer oder anderen hundehaltern vorwürfe zu machen ,
    das aus meinen hunden evtl. angstbacken geworden sind.


    darum mein tip: mehr verantwortung an sich reißen!



    grüße krusti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!