so macht es keinen spaß


  • wusste gar nich, daß nen Husky nen jagdtrieb hat :headbash:
    dann wirds erst richtig lustig (ironie)


  • Ordnungsamt hat heut schon wer bei uns auf der Runde angesprochen, daß er drüber nachdenkt, aber vorher nochmal mit ihr reden will

  • Wenn die ganze Gruppe die Hundehalterin mit Husky nicht will und sogar schon über das Ordnungsamt nachdenkt...warum sagt ihr nicht jemand daß sie mit solch pubertärem Rüpel nicht erwünscht ist? Schon gar nicht wenn sie nicht an seinem Verhalten arbeitet und Mobbing schnell und gründlich unterbindet. Verstehe ich nicht. Deutliche Worte freundlich gesprochen sind doch allemal besser als Pfefferspray, Wurfketten oder Ahnliches. Zu solchen Mitteln würde ich echt nur im Notfall greifen, denn zuerst geht es doch über den Besitzer. Wenn das Verhalten des HH nicht verändert werden kann, ist er halt für eine Gruppe nicht tragbar!


    Trefft ihr den Hund, würde ich immer abblocken, zur Not im Kreis um meinen Hund laufen. Jacke aufmachen, nach vorne beugen, auf ihn zu gehen und "hau ab" schreien. Hat im Notfall bei uns immer funktioniert...dreimalaufholzklopf Oder ist er auch Menschen gegenüber sehr rüde?

  • hallo,


    also mir gegenüber is er schon mal ruppig geworden und hat meinen arm gepackt.


    Hab sie seitdem nur noch von weitem gesehen und konnt noch nicht mit ihr sprechen.


    Deswegen hatte ich nach noch andren möglichkeiten gefragt, weil ich die Variante mit wurfkette halt auch nich toll finde und der arme kerle ja auch nix dafür kann!


    Heut hab ich schon von weitem gehört, wie sie ihm wieder hinterhergebrüllt hat, hab meine daraufhin gleich angeleint, daß sie erst gar nich soweit weg is und ich sie besser schützen kann.
    Als ich ankam, war von ihm und Besi nix mehr zu sehen.
    Wir dann also ganz entspannt weiter, mit nur 3 Wuffels.
    Auf einmal kam er aus dem nix angeschossen, meine war gsd grad bei mir.
    Hab ihm dann gleich ins geschirr gefaßt und wollt grad anleinen, da hat er sich wieder losgerissen und sich auf meine gestürzt, die schon wieder über den graben aufs feld geflüchtet is....*grml*
    Ich also, mit kaputten hintern, hinterhergesprungen, hab meiner hinterhergebrüllt, sie konnt schnell nen Haken schlagen und ich ihn wieder eingefangen.
    Diesmal angeleint und das hat ihm so gar nich geschmeckt :D
    Na ja, lange rede kurzer Sinn, er sich wieder aus der leine befreit, hatte leider nur die retrieverleine mit, und wollt grad wieder losstürmen, da hab ich den angebrüllt, die leine gezeigt und da is er dann abgehauen :lol:


    Hoffentlich hat er etwas daraus gelernt!
    Wenn ich sie seh, werd ich trotzdem versuchen mit ihr zu reden


    glg rea + heilgebliebener aika

  • man rea, das hört sich nicht wirklich lustig an. ob der hund etwas daraus lernt, möchte ich bezweifeln.


    ihr solltet euch wirklich mit der gruppe zusammenschließen und der halterin das wort zum sonntag erteilen.


    ich denke, nur so könnt ihr weiter kommen. gibt es nicht für die gruppe eine andere gegend, eine andere uhrzeit, so daß ihr euch nicht treffen könnt?


    gruß marion

  • er lernt vllt nich aus diesem einen mal, aber werd versuchen es jedesmal wieder so zu handhaben.


    es gibt keine andere gruppe in dem sinne, sie is da ziemlich allein, hat nur eine andere, wie ich das bis jetz mitbekommen hab. Ihre eine Hündin is nur 2 wochen älter als der husky und da is es angeblich io, wenn er die Hündin nicht mehr aufstehen läßt und der dauernd an der Kehle hängt :shocked:


    Mir is es dann egal, wo sie geht, meinetwegen auch nach Timbuktu oder so, wenn sie nicht gewillt is in eine Huschu, zu nem trainer zu gehen oder sich selber schon mal ne schlepp kauft, hat sie das Tier eh net mehr lang, weil es ja kein Vorzeigeobjekt is.......


    Nochmals vielel vielen Dank an alle für Gute tipps und mut machen

  • Wenn die euch nicht besser kennen würde, würde ich sagen schrei der entgegen "Nehmen sie ihren Hund an die Leine... meiner hat Zwingerhusten!"


    Das hat mir meine Freundin heute erzählt, nachdem wir Gassi waren und ein Bullterrier unangeleint angerannt kam. Ich finds ja unmöglich, wenn die trotz Aufforderung den Hund nicht anleinen. Sagt der Typ "Keine Sorge, der tut nix" meine Freundin schon hysterisch "ABER MEINER!" er wieder "Das stört meinen auch nicht, der würd nicht zurückbeissen..."


    Hallo? Gehts noch??? :???:
    Dann hat sie mir gesagt, sie machts jetzt wie ihre Cousine und sagt das mit dem Husten, anders reagieren diese Ignoranten ja nicht!

  • Zitat

    sorry, wollt keinem auf die Füße treten, aber wenn man sich dann überhaupt nich weiter damit befaßt, wie man erzieht etc und das Tier nur als Prestigeobjekt gebraucht........


    01zicke


    das meinte ich jetzt gar net böse. ich wollte nur mal in den raum werfen, dass man mit trainerhilfe die kurve kriegen kann. das war in erster linie auf diese uneinsichtige person bezogen, damit wollte ich dich nicht kritisieren!


    Liebe Grüße


    Biggi


  • oh gott ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt. :gott: auch wenn es nicht zum lachen ist, klingt deine beschreibung der ereignisse, relativ lustig.


    hoffentlich hat der husky draus gelernt :lol:


    ich hoffe für den husky, dass sein frauchen einsicht zeigt und etwas unternimmt. vielleicht würde ein gespräch tatsächlich etwas bringen und noch mehr gut gemeinter ratschläge. oder was evtl auch noch helfen könnte- sucht eine gute hundeschule/trainer/verein in eurer nähe raus und drückt der frau die telefonnummer und adresse der schule(n) in die hand. sollte es ihr peinlich sein, zur HS oder einem HT zu gehen- kriegt es in dem sinn keiner mit, wenn sie sich dort vorstellt. erzählt ihr von dem jagdtrieb beim husky und das es richtig böse werden kann, wenn sie dem hund jetzt keine grenzen setzt.

    evtl kann hier noch jemand einen guten HT in der Nähe der TS empfehlen, an die sich das huskyfrauchen wenden könnte.


    Zitat

    Das ist wiedermal der typische Fall von "Hund nach Aussehen" angeschafft und nicht nach den Lebensumständen. Der Husky hat keinerlei Bindung an diese Frau, die Frau ist völlig überfordert und der Husky komplett unterfordert. An die Leine nimmt sie ihn mit Sicherheit nicht, weil er ihr die Arme rauszerrt. So werden die Dinge ihren Lauf nehmen, bis es eskalliert und wenn er Glück hat, kommt er ins Tierheim und findet hoffentlich einen Besitzer, der sich die Mühe macht, einen völlig verkorxten Hund wieder hinzubiegen.


    Pepino hat es auf den Punkt gebracht- das wär noch etwas, was ich ihr sagen würde und was die meisten hundehalter zum nachdenken anregt- der hund hat, so wie es sich anhört- keine bindung an seine HH.
    sie ist momentan sein anhängsel. als ich damals hörte, mein hund hätte keine bindung zu mir, hatte mich das stark erschüttert. dann hab ich angefangen, mit meinem hund zu arbeiten. drei monate später, hatten sich die schlimmsten probleme in luft aufgelöst.


    sagt ihr auch, dass sie das schaffen kann- nur eben nicht alleine!


  • nu haben wir beide gedacht, wir treten uns auf die Füße :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!