so macht es keinen spaß

  • mensch das ist ja der hammer. wie kann man als halter nur so naiv sein, sorry aber an deiner stelle wäre ich auch auf 180.


    hoffentlich könnt ihr der HH noch mal ins gewissen reden. die soll ihren hund endlich an der leine sichern, solange der nicht hört.

  • Zitat

    blocken etc interessiert ihn nich, er umgeht einen einfach und gut is


    ich würd einen solchen hund am schlawittchen packen und am nächsten baum anleinen.

  • steck dir einen strick ein, oder eine alte billige leine. ;)


    gruß marion

  • Zitat

    steck dir einen strick ein, oder eine alte billige leine. ;)


    gruß marion


    hab noch ne fast neue, für 1,50 vom kik, die reicht dafür^^


    Aber eure befürchtungen haben sich bewahrheitet, sie hat nen Knacks davon getragen :(
    Sie konnte heut endlich wieder mit ihrem altem Kumpel spielen, der ihr alles gezeigt und beigebracht hat.
    Nur leider hat sie sich sofort hingelegt und totgestellt, anstatt, wie gewohnt ihn dann aufs Korn zu nehmen.
    Wir waren soweit schon und nu, alles hin :fluch:


    Wie kann ich denn da am besten wieder neu anfangen mit aufbauen? :hilfe:

  • hallöchen
    ich würde jetzt erst mal wieder regelmäßig mit ihrem freund laufen gehen ohne das sie kontakt miteinander haben ich denke wenn sie merkt das ihr kumpel nichts böses im schilde führt wird sie sich wieder öffnen(kann aber dauern)

  • Zitat

    ich würd einen solchen hund am schlawittchen packen und am nächsten baum anleinen.


    das wäre auch ne idee!

  • Zitat

    na ja, nen junges vllt 20 jähriges Mädel, absolut hundeunerfahren, daß sich nen Husky holt, kann so naiv sein........... :( :


    naja ich führe einen Malinois/DSH/Alaskan Malamute als Ersthund an der leine. klar gab es bei uns anfang auch diverse probleme, da mir die erfahrung fehlte und ich nicht wusste, wie ich den hund führen musste.


    wenn man aber an leute gerät, die einem zeigen, was man tun muß, um ein guter teamchef zu werden, dann schafft man das. ;)
    ich frage mich, was noch passieren soll, bis sie endlich einsieht, dass sie einen trainer braucht. :headbash:


    ich bin mal gespannt darauf, wie sich die sache entwickelt, wenn der husky seinen jagdtrieb entdeckt....O.o

  • Das ist wiedermal der typische Fall von "Hund nach Aussehen" angeschafft und nicht nach den Lebensumständen. Der Husky hat keinerlei Bindung an diese Frau, die Frau ist völlig überfordert und der Husky komplett unterfordert. An die Leine nimmt sie ihn mit Sicherheit nicht, weil er ihr die Arme rauszerrt. So werden die Dinge ihren Lauf nehmen, bis es eskalliert und wenn er Glück hat, kommt er ins Tierheim und findet hoffentlich einen Besitzer, der sich die Mühe macht, einen völlig verkorxten Hund wieder hinzubiegen.


    Ich würde an Deiner Stelle auch mit der Frau reden. Ich würde ihr erklären, daß sie ihren Hund von meinem fern halten soll, weil mein Hund Angst hat. Sollte sie uneinsichtig sein, würde ich ihr sagen, daß ich bei der nächsten Attacke Pfefferspray benutze (würde ich natürlich erstmal nicht machen) und das ich bei weiteren Vorfällen das Ordnungsamt informiere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!