ANZEIGE

Hundeschule in Wuppertal

• ANZEIGE

Hallo,
    am Dienstag zieht unser Junghund ein und ich bin auf der Suche nach einer Hundeschule in Wuppertal oder näherer Umgebung. Kann jemand eine empfehlen? Für Tips wär ich dankbar...
    Liebe Grüße Pollonia

• ANZEIGE
  • Hallo Pollonia
    ich bin mit meinen Kleinen in der Hundeschule Dog Friendly Coaching (http://www.kupillas-dfc.de). ich finde das dort sehr gut, denn der Trainer Herr Kupillas kommt zu dir nach Hause oder auch draußen und trainiert mit dir und deinem Hund ganz alleine. Er kümmert sich jedes mal über eine Stunde lang und geht auf alle fragen ein und vom Preis her ist das echt sehr günstig. Also ich finde es gut da es sich nur um mich kümmert und so speziell auf mich eingeht. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
    Pati

• ANZEIGE
  • Hallo,

auch wenn der Thread schon etwas älter ist, wollte ich keinen neuen zum gleichen Thema eröffnen.
    Vielleicht gibt's inzwischen ja auch neue Vorschläge.

Und zwar suche ich eine/n HundetrainerIn, in der Nähe von Wuppertal/Sprockhövel, der auch nach Hause zu den Kunden kommt. Er sollte ohne körperliche Gewalt erziehen.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen!

Liebe Grüße,
    Lisa.

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich suche auch nicht für mich, sondern für die wohl neuen Besitzer für unseren Foc. Die wohnen in der Nähe von Wuppertal, und die würden gerne einen Hundetrainer wissen, der auch zu ihnen nach Hause kommen würde. Das sie, sobald es nötig wird, direkt wissen an wen sie sich wenden können. Denn es gibt ja schon einige "schwarze Schafe" in dem Metier..

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE