Privat-Trainingsstunde(u.a. Kosten)

  • Ich habe für den Notfall mal verschiedene Hundetrainer gesucht, die auch Privatstunden machen.


    Ich bin auf einen seriösen Hundetrainer gekommen, der mir von mehreren Freunden empfohlen wurde. Von zwei HH aber auch nicht.
    Die Homepage überzeugt, auch ein ausführliches Telefonat gab es schon!
    :gut:


    Ich muss sagen ich bin echt begeistert.


    Allerdings kostet eine Stunde 48 Euro!
    Wenn es wirklich mal zu einem Erziehungsfehler kommen sollte und ich den Hundetrainer in Anspruch nehmen würde, bezweifle ich dass ich ihn mehrmals die Woche bezahlen könnte.


    Ist der Preis normal? Klar, ich weiß was man alles in Kauf nehmen muss und habe mir auch echt Mühe gegeben den richtigen Trainer zufinden.


    Habe ich ihn jetzt gefunden oder ist er nur ein Wucher?

  • Ich kenne eine gute Hundetrainerin, die nimmt 35,- zzgl. Fahrtkosten.


    Mehrmals wöchentlich könnten wir uns das auch nicht leisten, aber wir gehen zu ihr in die Gruppe, damit wir gleich die richtige Unterstützung bei der Erziehung des kleinen Wuffis haben. Somit hoffe ich, dass wir mit einigen Einzelterminen hinkommen werden. :D

  • Hallo,


    das kann man so nicht sagen...
    Es gibt gute Trainer die arbeiten für 30 Euro, es gibt gute Trainer die arbeiten für 50 Euro und es gibt schlechte Trainer die die gleichen Preise haben.


    Daher kann es sein, dass Du bei einem guten Trainer, der 50 Euro nimmt nur zwei Einzelstunden brauchst und bei einem schlechten, der vielleicht nur 30 Euro nimmt, selbst bei 10 Stunde nicht weitergekommen bist.


    Auch sollte es nicht von Nöten sein einen Trainer mehrmals die Woche zu treffen, denn man braucht ja auch Zeit das Gezeigte umzusetzen und das geht nicht innerhalb von ein paar Tagen.


    Von daher würde ich mich mit dem Menschen treffen und schauen ob er und seine Arbeitsweise auf mich und meinen Hund passt.


    Liebe Grüße


    Steffi

  • Den Preis finde ich okay.


    Normalerweise ist es bei Einzelstunden so, dass man dort sehr intensive Hausaufgaben bekommt und daher nicht mehrmals wöchentlich Unterricht benötigt. Bei den meisten Problemen hat sich bei mir in den Einzelstunden ein Abstand von ein bis zwei Wochen bewährt bis zum nächsten Training.


    Viele Grüße
    Corinna


  • :gut: Dem schließe ich mich an. Wir haben gar bei einem Hundepsychologen vor ca. 10 Jahren 150 DM, also ca. 75 Euro pro Stunde bezahlt. Dafür waren wir dort nur gut 2 Stunden. Nötig gewesen wären vielleicht 5 Stunden, eventuell auch 7 oder 8.


    Doch das Grundwissen, was für uns nötig war, unseren Hund (extrem bissig, also kein kleines Problem) zu verstehen, haben wir in den gut 2 Stunden erhalten.


    Liebe Grüße


    Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!