• Heute wurde mein Hund am Ohr operiert. Für mich war das ein ganz neues Themá, welches ich ohl nicht so schnell vergessen werde. Für mich ar ganz schlimm, als er in meinen Armen einschlief und wie er beim wiederaufachen "geweint" hat. Vor allem beim gehen brauchte er anfangs viel Hilfe. Jetzt hat er einen Trichter um den Kopf und rennt überall an, weil er sich noch nicht ganz auskennt.
    Wie habt ihr euch gefühlt wie euer Hund operiert wurde?
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Operation* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ja.... das ist immer doof.
      wenn der Hund in sich zusammen sackt, sich wohl möglich noch gegen die Narkose wehrt und dagegen an kämpft.... ich kann dich verstehen :streichel:


      Ich fand jede Narkose bei meinen Tieren grausig, aber leider ist sowas manchmal notwendig :/

    • hallo,
      ja das kenne ich auch. Es ist voll krass, wenn man merkt, wie die körperspannung weggeht und der Hund in sich zusammensackt. Jule musste schon 4 mal in Narkose gelegt werden und beim letzten Mal war am schlimmsten, dass sie mich nach der operation zunächst gar nicht richtig erkannt hat. Das hat mich voll fertig gemacht. Sie ist einfach an mir vorbei geschwankt.
      Jule hat auch immer ca. zwei Tage gebraucht, bis sie wieder einigermaßen fit war.


      Aber wenn es aus gesundheitlichen Gründen sein muss, dann geht es nicht anders. Das wird schon wieder.


      lg marebim mit julchen, timmi und schröder

    • Zitat

      ja.... das ist immer doof.
      wenn der Hund in sich zusammen sackt, sich wohl möglich noch gegen die Narkose wehrt und dagegen an kämpft.... ich kann dich verstehen :streichel:


      Ich fand jede Narkose bei meinen Tieren grausig, aber leider ist sowas manchmal notwendig :/

      ^


      Ja, leider :( :

    • Zitat

      hallo,
      ja das kenne ich auch. Es ist voll krass, wenn man merkt, wie die körperspannung weggeht und der Hund in sich zusammensackt. Jule musste schon 4 mal in Narkose gelegt werden und beim letzten Mal war am schlimmsten, dass sie mich nach der operation zunächst gar nicht richtig erkannt hat. Das hat mich voll fertig gemacht. Sie ist einfach an mir vorbei geschwankt.
      Jule hat auch immer ca. zwei Tage gebraucht, bis sie wieder einigermaßen fit war.


      Aber wenn es aus gesundheitlichen Gründen sein muss, dann geht es nicht anders. Das wird schon wieder.


      lg marebim mit julchen, timmi und schröder



      Die arme Jule :( : Warum musste sie denn schon so oft in Narkose?
      Mein Jimmy war heute zum ersten mal in der Narkose und ich hab da ne Frage an dich: Hat dein Hund auch schon mal einen Trichter gehabt? Ich weiß irgendwie nicht, wie ich die Zeit schnell vorbeigehen lassen kann. Er läuft überall an und mir tut er da soooo leid :( :

    • Jule hatte als Welpe eine Warze am Maul, die weg musste (hat sich immer draufgebissen), ein Milchzahn musste entfernt werden, sie wurde kastriert und der letzte Eingriff war eine beidseitige GA an den Hüften.
      Das Problem mit dem Trichter kenn ich auch, als Jule kastriert wurde hatte sie anfangs einen um. Da sie damit aber gar nicht klar kam, habe ich ihr einen babybody angezogen - so konnte sie nicht lecken und sich trotzdem freier bewegen - hat super funktioniert.


      gute besserung an euch!


      marebima mit julchen, timmi und schröder

    • Zitat

      Jule hatte als Welpe eine Warze am Maul, die weg musste (hat sich immer draufgebissen), ein Milchzahn musste entfernt werden, sie wurde kastriert und der letzte Eingriff war eine beidseitige GA an den Hüften.
      Das Problem mit dem Trichter kenn ich auch, als Jule kastriert wurde hatte sie anfangs einen um. Da sie damit aber gar nicht klar kam, habe ich ihr einen babybody angezogen - so konnte sie nicht lecken und sich trotzdem freier bewegen - hat super funktioniert.


      gute besserung an euch!


      marebima mit julchen, timmi und schröder



      das mitdem babybody ist eine gute idee! fals ich jimmy auch mal kastriere, werde ich das bei ihm auch so machen :gut:
      nur leider funktioniert das am ohr nicht :( :

    • schnuppe wurde auch mal am kopf operiert und das mit dem trichter hat überhaupt nicht geklappt.
      ich hab ihr dann hundeschuhe gekauft (walker).
      die fand sie am anfang zwar auch komisch, hat sich aber recht schnell daran gewöhnt und ist dann auch wieder ganz normal gelaufen. mit den schuhen an den hinterpfoten hat sie sich nicht mehr gekratzt.
      gute besserung!

    • Ach, lass' dich mal drücken :ua_solace:


      Als meine Peppi damals das erste Mal in Narkose gelegt werden musste, war ich auch so alt wie du und fand es so furchtbar, dass mir die Tränen gerannt sind. Und weinerlich war ich wirklich nicht.


      Meiner Erfahrung nach gewöhnen sich Hunde aber nach 2-3 Tagen relativ gut an den Trichter - in den ersten Tagen habe ich dann Glucke gespielt und sie überall hin begleitet, um ihr mit dem blöden Ding zu helfen.
      Wenn ich es gut kontrollieren konnte, habe ich ihn einfach abgemacht.


      Ich wünsche deinem Jimmy gute Besserung!


      Liebe Grüße




    • danke :smile:

      • Neu

      schau mal hier: Operation* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!