ANZEIGE

Hundetreffen Raum 24649, Bad Bramstedt u. U.

• ANZEIGE

Hallo ihr Lieben!

Ich bin neu hier und suche andere nette Hundehalter, die Lust haben, gemeinsame Spazierrunden zu machen!

Zu mir: Ich bin 24 Jahre alt und habe einen Jack Russell-Rüden. Kalle ist kastriert, super freundlich mit anderen Hunden und Menschen und 3 Jahre alt.

Also, wäre toll, ein paar Leute zu finden, entweder in den Abendstunden in der Woche oder auch gerne am Wochenende für etwas ausgedehntere Touren...

VG, Kim

• ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Doch ich! :winken: Ich wohn in Bad Bramstedt.

Wir suchen auch schon immer jemanden, der mit uns gehen möchte. Denn in meinem Freundeskreis bin ich so ziemlich die einzige die Hunde hat.

Wir haben 2. Eine Hündin Chili und Sepp ist der (halbe) Mann im Haus. ;)

Also wenn du Lust hast, dann würde ich mit Sepp zusammen kommen, weil Chili ist ziemlich unberechenbar, vorallem gegenüber kleineren Hunden.
    Aber Sepp kommt mit jedem klar und liebt es zu spielen.

Ich weiß allerdings nicht, ob dir die Größe was aus macht.
    Hier mal ein Bild

Unsere normale Gassirunde machen wir immer beim Park vom Köhlerhof. Manchmal gehen wir auch ins alte Waldbad oder beim Golfplatz.

Also, wenn du mal Lust hast ;)
    Allerdings bin ich fast die ganzen Ferien über nicht da.
    Aber es lässt sich bestimmt irgendwann ein Termin finden. ;)

Liebe Grüße

Sophie mit Chilli, Sepp, Jack & Alice.

• Beim "Verlobungsweg"(Park beim Mercure-Hotel) trifft man eigentlich meistens auf viele andere Hunde! Besonders morgens gegen acht/neun sind da immer viele Hunde mit ihren Menschen unterwegs!

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln,
    aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
    -Astrid Lindgren-

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Hallo!

Ich freue mich sehr über eure Antworten! Danke...

Ja stimmt, da im Köhlerpark sind immer viele unterwegs....

@ Chise: Gerne können wir uns nach den Ferien treffen. Kalle hat überhaupt gar kein Problem mit großen Hunden und ich auch nicht :D

Kannst dich ja melden, wenn du wieder da bist und dann finden wir sicher einen Termin! Vielleicht möchten sich ja auch noch mehr Leute anschließen?!

Toll!

Bis dann, Kim

• Super :)
    Ich bin jetzt noch von Sonntag bis Donnerstag weg, aber danach finden wir sicherlich mal einen Termin. :)

Ich freu mich. =)

Liebe Grüße

Sophie mit Chilli, Sepp, Jack & Alice.

• Hi Chise!

Bist du wieder da? Hast du noch Lust, mal ein Runde zu gehen? Habe über das Forum auch die super nette "Paulinchen" :winken: mit ihrem Hund kennengelernt und schon 2 x nette Ausflüge mit ihnen unternommen.
    Vielleicht finden wir einen Termin, der uns allen passt? Paulinchen hatte vorgeschlagen, sich mal im Segeberger Forst zu treffen ;)

Wenn dann noch weitere Forumsmitglieder Lust hätten: Herzlich gerne!

LG

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE