übungseinheiten für welpi

  • hallo


    wollte mal wissen wie oft und wie lange ihr am tag mit euren hunden bzw welpen übt??
    wie baut ihr das ganze auf??


    momentan binde ich das training an seinen adventskalender. das heißt wenn ich den hole weiß odin da ist was tolles drin.. dann machen wir die übungen mit den leckerchen und nach den übungen gebe ich ihn immer mit "lauf" frei.


    die einheiten dauern max. 5 minuten. ist das für 13 wochen ok??

  • Ja, ich find es ok!


    Mehrmals täglich wenige Minuten, so haben wir das auch gemacht.


    Aber jetzt in der Pubertät ist viel vergessen :headbash: !


    Ganz viel Spaß mit deinem Hundekind!!!!

  • hehe, na super. dabei macht er sich grad soooo gut. wir sind so stolz auf ihn


    dankeschön :smile:

  • Finde ich auch vollkommen ok.
    So 3-4 Einheiten a 5 Minuten mit leichten, erfolgbringenden Übungen halte ich persönlich in diesem Alter für optimal.


    Ansonsten würde ich das Augenmerk immer auf bindungsfördernde Spiele setzen und kleine Erkundungstouren einplanen, bevor ich wirklich an der Erziehung pfeile.


    Viel Spaß mit deinem Hundekind und genieße die Zeit ;)


    Liebe Grüße

  • stichwort bindung ist super...
    wie habt ihr daran gearbeitet??


    also ich versuche odin so viel wie möglich einzubinden (aber auch zu ignorieren wenn es gerade nicht angebracht ist)
    ich rede den lieben lang tag mit ihm (ich glaub die nachbarn denken schon ich bin bekloppt)
    nehme ihn im haus überall hin mit (waschküche, zu den meerschweinchen, getränkeraum usw)
    so das er also alles in unserem leben kennenlernt.. jedoch mit grenzen... wenn wir zb essen muss er auf seine decke. wenn ich am herd oder ofen rumhantiere muss er vor der küche sitzen. bett und sofa sind auch tabu


    habt ihr noch weitere tips?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!