ANZEIGE

Der Kaninchen-Thread

  • Die sind ja wirklich süss. Nein, Kaninchen darf man nicht allein halten. Sie brauchen einen Partner, der ihnen die Ohren ausleckt, der sein Köpfchen unter das seines Partners schiebt und der genauso gern kuschelt wie man selbst.


    Ich habe von meinen auch aktuelle Bilder. Sie sind ja jetzt in einen grossen Stall umgezogen.


    Mein Wildkaninchen Matojo und ihr geliebter Partner Timmi - ein Wildkaninchenhybridbock TSV Nied. Meine Tierärztin sagt immer, Timmi wäre das sauberste Kaninchen in Frankfurt *g*. Reinweiss von Kopf bis unter die Füsse.


    Matojo, mein Wildkaninchen - links - lukt aussm Häuschen - nee, ich komm net raus


    Timmi schleckt ihr derweil die Ohren aus


    Nu gucken beide und weil Timmi so verfressen ist, kommt er natürlich gleich raus - es gibt ja immer was von Frauchen ..


    mein Timmischnuggel - wenigstens kein Schisser - guckt, ob die Luft rein ist ..


    nee, die Olle hockt da noch mit der Kamera - und schwubs - gehts wieder zu seiner Gattin .. kurzer Ausflug :-(


    Hach, so manchmal überkommt es mich ja doch und ich würd sie schon gern mal knuddeln

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Ich habe auch zwei Zwergkaninchen :)
    Ein Männchen & ein Weibchen. Das Männchen ist natürlich kastriert. :D
    Amaya - schwarz/weiß & Flummi - weiß/braun



    Lg von Jenny & Nero. ♥


    Nero Labbi. - DSH. - Goldie Mix 24.02.2010
    Teddy Berner Sennenhund 31.08.2003 - 25.02.2010


    Keine Beleidigung würde mich so hart treffen, wie ein misstrauischer Blick von einem meiner Hunde.
    James Garner

  • Deine Amaya sieht aus wie unsere Nell, nur das unsere nicht so stummel ohren hat, sondern richtig lange löffel.
    Ich muß meine auch unbedingt mal wieder fotografieren ;-)
    Hab´s immer noch nicht geschafft

  • Oh man gestern Abend hatte ich den Schock meines Lebens...


    Handy lag den ganzen Tag im Schlafzimmer. Beim zu Bett gehen, einen Blick drauf, Nachricht meiner Schwester, ich soll sofort kommen, Sam (meine Kaninchen Oma, 10) wäre total komisch und hätte einen nassen Bauch *schock*


    Meine Eltern hatten kurz vor acht angerufen... ungewöhnliche Uhrzeit, das meine Eltern anrufen *panik*


    Innerlich dachte ich schon, das Sam nicht mehr kann...


    Meine Schwester erreicht, Sam geht es gut und sie fängt nur an unter sich zu machen...


    Gott sei dank, meine Omi lebt noch...

  • Zitat von "mollrops"

    Die sind ja wirklich süss. Nein, Kaninchen darf man nicht allein halten. Sie brauchen einen Partner, der ihnen die Ohren ausleckt, (...)



    Zitat

    (...) der sein Köpfchen unter das seines Partners schiebt (...)



    Zitat

    (...) und der genauso gern kuschelt wie man selbst.




    :D

    Ayumi Ende 2006 - 29.11.2010
    I think about you every day. Nothing is the same since you're away.
    Rest in peace, sleep well my friend... there will be a day we'll meet again.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Sag ich doch !


    Wunderschöne Schmusebilder. Schade, krieg ich nicht hin, meine sind einfach zu scheu. Sobald sie mich mit dem Foto entdecken, hocken sie in ihrem Häuschen. Aber dank Dir kann ich mich ja an solchen Fotos erfreuen.

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.
    Nero Mala Püppchen Bambi und Julchen - Unvergessen

  • Danke :)


    Eigentlich haut zumindest das Mädel (Zwergwidder) ab, sobald ich mit der Kamera komme bzw. hört sofort auf zu kuscheln oder zu putzen. Waren halt ein paar Glückstreffer, die ich schnell mit der Handykamera gemacht habe, daher sind sie auch nicht sonderlich scharf oder gut fokusiert.


    Hat jemand von euch eine Buddelkiste? Ich überlege mir bzw. den zweien eine zu bauen. Gerade Madame hat einen enormen Buddeltrieb und gräbt mir regelmäßig das Streu aus dem Käfig. Die zwei leben ja frei in der Küche und benutzen den Käfig (steht immer offen) eigentlich nur als Klo oder als Rückzugsort

    Ayumi Ende 2006 - 29.11.2010
    I think about you every day. Nothing is the same since you're away.
    Rest in peace, sleep well my friend... there will be a day we'll meet again.

  • Ne buddelkiste in dem sinne nicht, aber der bodenbelag bei denen ist ja aus sand, und das pflügen die nienchen regelmäßig um.


    Letztens hatten sie sich nen richtig unterirdischen gang gebaut.
    Wobei die das nur so extrem machen wenn es wirklich warm draußen ist, dann ist es warscheinlich unterirdisch viel angenehmer.

  • Was habt Ihr eigentlich für Material in der Buddelkiste und wie oft wechselt Ihr den Inhalt ? Unsere sollen auch endlich eine Buddelmöglichkeit bekommen, da ich jetzt recht sicher sein kann, dass sie zu viert als Gruppe bleiben.


    Fragende Grüße, Jana

    Liebe Grüße, Jana



    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


    Amy's Fotothread

  • Zitat von "mollrops"

    Hach, so manchmal überkommt es mich ja doch und ich würd sie schon gern mal knuddeln


    Lassen sie sich nicht abknuddeln?
    Bei mir war es so, als mein eines Kaninchen alleine war (weil der Partner "gestorben" ist.. :sad2: ) wurde es viel zutraulicher und ist es bis heute.. :rollsmile:


    Tjööö, demnächst mache ich mal wieder SCHÖNE Fotos :)
    Wir wollten eh ein "Foto-Shooting" machen, bevor mein Dicker ..... ( :dead2: ) :verzweifelt:

    Liebe Grüße von Anna und Romy (27.April 2012)
    (mit dem wunderbaren Schneeweiß im Herzen † 10.01.2013)

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE