ANZEIGE

5 Monate alte Hündin frisst liebend gern Kot

• ANZEIGE

:???:
    Meine 5Monate alte Hündin Kaja hat irgendwie die angewohnheit Kacke zu fressen, sei es nun aus dem katzenklo (was wir jetzt nach oben stellen mussten) oder beim Gassi gehen die Haufen anderer Hunde...
    Gibt es dafür einen bestimmten grund?
    ist das normal in diesen alter?
    Wie kann ich ihr das abgewohnen?
    Mit Pfui,NEIN!, und aus klappt es einfach nicht... :hilfe:

• ANZEIGE
  • Ein Hund versteht ja auch kein "Pfui", "Nein" und "Aus", wenn er auf die Welt kommt. ;)

Erst mal solltest Du Dir überlegen, welches Kommando Du nun nehmen willst und dann musst Du dem Hund auch beibringen, was es bedeutet.
    Siehe z.B. hier: http://www.dogforum.de/ftopic18293.html

Zum Kotfressen an sich kann ich nicht viel sagen. Katzenkot mag wohl fast jeder Hund, aber dass Deine Hündin auch Hundekot frisst, ist vermutlich nicht normal. Vielleicht wissen da andere mehr.

• Hi,

Welpen fressen grundsätzlich alles, das ist die Neugier. Viele sagen auch, dass die Hunde irgendeinen Mangel haben, wenn sie Kot fressen. Ob das so ist, weiß ich nicht.

Meine Maus, auch bald 5 Monate, hat früher auch Kot gefressen. Seit ich ihr ab und an etwas Heilerde zu essen gebe, hat sich das gelegt. Habe ihr anfangs für 1 Woche täglich Heilerde gegeben, jetzt so ca. alle 2 Wochen.

Kannst es ja mal versuchen.

Meine Maus Amy [url=http://www.dogforum.de/fpost8674749.html#8674749]

• ANZEIGE
  • Ist meist neben Schlechter Angewohnheit ein Nährstoffmangel.
    Was fütterst du denn?
    unabhängig von trockenfuttert etc. kannst du 1-2 mal die Woche grünen Pansen oder Blättermagen zufüttern , das hilft wirklich. Natürlich frisch und roh
    Harzer Roller ist anscheinend auch ne Option, aber bei mir hats gar nichts gebracht.

lg isy

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Da war Lilo auch ganz extrem. Ich mußte auch höllisch aufpassen, dass sie ihre eigenen Haufen nicht gleich wieder aufgefressen hat. Hab sie dann immer ganz schnell rangerufen und ein Leckerlie gegeben.
    Deutlich besser wurde es, als ich vom Welpenfutter auf normales Futter umgestiegen bin.
    Und mittlerweile hat sich's ganz erledigt.

Manche geben Heilerde oder Harzer Käse dagegen. Bei Lilo hat das allerdings nicht funktioniert.

Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
    & Paco an der Regenbogenbrücke

• aha. also kann es auch "sozusagen" am Welpenfutter liegen? :hust:
    es ist manchmal echt anstrengen, kaja hört an sich sehr gut draußen und ich lasse sie auch gerne ohne leine laufen (gerade weil sie gut hört)
    aber sobald sie nen Kackehaufen gefunden hat hört si manchmal echt gar nicht mehr und frisst so schnell sie kann, bis ich bei ihr angekommen bin :headbash: :roll:
    allerdings frisst sie nicht ihre eigenen Haufen und auch nicht jeden... also ob sie sich des genau aussucht^^ :???:

• Zitat von "-King-Lui-"

aha. also kann es auch "sozusagen" am Welpenfutter liegen? :hust:

Was genau bekommt sie denn nun?
    Ich würds auf jeden Fall nicht zulassen, wer weiß, was der Hund, der den Haufen hinterlassen hat, so alles an Krankheiten hatte...

• Ich fand das auch super widerlich. Meine Rüden haben das nie gemacht.
    Vielleicht versuchst Du's mal mit Heilerde oder Harzer. Mehr als nicht funktionieren kann's ja nicht. Aber die Heilerde nicht über's gesamte Futter geben, weil sie die Nährstoffaufnahme blockiert. Also lieber nur mit ein paar Bröckchen Futter.

Corinna, Kalle Wirsch & Lilo Lila
    & Paco an der Regenbogenbrücke

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE