ANZEIGE

Besuch ist doof?!

• ANZEIGE

Meine 15 Monate alte Hündin scheint sich langsam zur Diva zu entwickeln.
    Wir wohnen jetzt seit 2 Monaten in Dresden und haben hier schon gute Kontakte zu anderen HH geknüpft (u.a. auch einen Bruder von Isis wiedergefunden der gleich in der Nähe wohnt)

Mit diesem Hund und den Haltern unternehmen wir sehr viel und isi hat sich immer super mit ihm verstanden. Bis ich die Besitzer mit Hund auf nen Kaffee eingeladen hatte. Wir waren 1 Stunde im Park toben mit den Wuffi´s und sind dann zusammen in meine Wohnung gegangen. Aber Isi fand das wohl absolut doof. Sie ist aus der Küche gegangen und hat sich im Wohnzimmer unter den Tisch gelegt und hat geschmollt (so sah es zumindest aus) erst als die 3 wieder weg waren war alles wieder beim alten. Das Problem an der ganzen Sache ist nur, Das Isi ihren Bruder seit dem nur noch anzickt. Hat sie Angst das sie von ihrem Platz 1 bei mir verdrängt wird? Wie kann ich ihr beibrigen das ein Hund der zu Besuch ist keine Konkurrenz ist und wirklich wieder verschwindet?

Für Tipps wäre ich dankbar, denn ich wollte eigentlich öfter mal Besuch von anderen HH bekommen...

• ANZEIGE
  • Augen zu und durch.

Dein Hund sollte eigentlich akzeptieren das auch andere Hunde zu besuch kommen und sie muss lernen mit Frust umzugehen.

Wird sie wegen dem anzicken vielleicht läufig?

Schlanke Menschen sind nur zu doof zum Essen!

• vielleicht hast du die situation auch ganz anders empfunden. du schreibst sie hat sich untern tisch gelgt und geschmollt.. das könnte ja auch untern tisch gelegt und entspannt nach dem spaziergang gewesen sein.

das sie ihn jetzt auf einmal anzickt..da tippe ich eher aufs alter deiner hündin und auch auf eine eventuell kommende läufigkeit.

wenn sie ihn als konkurrenten gesehen hätte in eurer wohnung hätte sie sicher nicht (ich tipp jetzt wirklich mal auf entspannt!) unterm tisch gelegen. das hätte vermutlich dann anders ausgesehen.

LG

Nina &
    Labrador Paula :)
    Pointer-Podi-Dalmi-Mix Okidoki :)
    Paula's Photothread
    Lauf nicht vor mir denn ich will dir nicht folgen, lauf nicht hinter mir denn ich will dich nicht führen, laufe neben mir und sei mein Freund

• ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE