Wanderpaket "Bücher rund um den Hund"

  • Hallo ihr lieben,


    in vielen Theman wird gewichtelt und Pakete wandern von Haus zu Haus.


    Da ich eine Leseratte bin und einige Bücher hier liegen habe die einfach zu schade zum liegen sind - hab ich gedacht das man statt "Klamotten für den Hund" auch einmal ein Paket für die "Hirn und Lachzellen" von Frauchen/Herrchen verschicken kann.


    Gab oder gibt es sowas schon? (habe nichts gefunden) Wenn es das schon einmal gab - wie sind die Erfahrungen in Bezug auf die Ehrlichkeit der User? (nicht böse aufnehmen - aber auch Bücher kosten Geld ...)
    Oder ist die Idee einer Tauschbörse vielleicht besser??


    Ich freue mich über Anregungen und vielleicht schon reger Teilnahme ...

  • Kann ich Dir auf Grund meiner Erfahrung nur abraten.


    Ich habe einem "armen Studenten" aus dem DF für seine Diplomarbeit ein recht teures Buch geliehen. Er hat sich artig bedankt, es hat ihm sehr weiter geholfen. Das war´s dann.


    Trotz mehrmaligem Bitten, seinem Versprechen es sofort zurück zu schicken, habe ich mein Buch nie wieder gesehen. Das Ganze ist jetzt zwei Jahre her.


    Inzwischen gibt es natürlich auch keine Antwort mehr auf meine Emails.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Vielleicht kann man die Leute, die mitmachen wollen, zu einem kleinen monatlichen Bonus verpflichten.
    Das Geld bleibt auf einem separaten Konto. Davon können Schäden oder Verluste beglichen werden oder auch Neuanschaffungen gemacht werden.
    Es braucht allerdings jemanden, der gewillt ist das Ganze zu organisieren.

  • In der Wander- und Wichtelecke, ziemlich weit unten im Forum würde ich dies mal anbieten, da sind auch einige Schwarze Schafe (so wie ich mitbekommen habe... habe jetzt auch ein Wanderpaket mitgemacht und auch Wichteln =)) ausgeschlossen.
    Ich wäre interessiert, denn jetzt wo du es sagst, ja ich habe auch viiiele Bücher zum verwandern ;)
    Liebe Grüße

  • Ich finde die Idee auch superinteressant, zumal die wenigsten öffentlichen Büchereien bezüglich Hundeliteratur wirklich gut ausgestattet sind.

    Ich hätte aber auch die Befürchtung meine Bücher nicht zurück zu bekommen. Oder eben total verhunzt.


    Eine Tauschbörse fänd ich schon realistischer -
    würd ich aber auch nur mit Büchern machen, die man nicht unbedingt zwei- oder mehrmals lesen will.
    Die richtig guten Schinken geb ich nicht aus der Hand. :hust:

  • Und das ist genau für mich das Thema:


    Wenn man ein wirklich gutes Hundebuch gefunden hat, gibt man das nicht aus der Hand, bestenfalls an gute Freunde.


    In so einem Wanderpaket würde ich nicht wirklich spannende Dinge vermuten, sondern eher das Zeugs, was wir alle schon mal in der Hand hatten und uns gegen einen Kauf entschieden haben. Möglicherweise auch veraltete Literatur, die mehr Schaden anrichtet als sie nützt, oder einfach Bücher, die ihr Geld nicht wert sind.


    Es gab ja schon einige Bücherwanderpakete, da waren eigentlich nie interessante Hundebücher mit drin, obwohl sie als ausdrücklich erwünscht angegeben waren.....


    Auch sonst waren da meist eher unspannende Dinge drin - alt, langweilig oder einfach so weit verbreitet,dass man es garantiert selbst hatte oder zumindest schon gelesen hatte.


    Ich bleibe da dem Tauschring in der Nachbarschaft treu und ggf. Tauschticket....


    Gruss
    Gudrun

  • Nunja, diese Idee ist ja an Tauschticket angelehnt - nur finde ich dort zB nie die Bücher die ich gerne lesen will. Si es aus der Rubrik Haustiere, oder eben auch aus anderen Themen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!