ANZEIGE
Avatar

Therapiehundeausbildung, angestaute Wut

  • ANZEIGE

    Hey ihr da draußen,
    ich würde mich so gerne mal "auskotzen" über verschiedene Aspekte der "Therapiehundeausbilder", aber man darf ja keinen einen Namen nennen, nichts konkret aussagen, nicht fluchen....nun bin ich aber übel auf die Nase gefallen mit meiner einst gewählten "Ausbildungsstätte", die,so weiß ich leider erst heute, ganz erbärmliche Ausbildungsinhalte vermittelt hat. Da seit 2008 keiner mehr hingeht, wird die versprochene und bezahlte Nachprüfung gar nicht erst angeboten - stattdessen werden sogenannte Therapiehunde gezüchtet auf Deubel komm raus. Niemand dort hat eine therapeutische Ausbildung!
    Ich bin so wütend!!!!!!Ich wünsche mir so sehr Transparenz!!!!!! :explodieren:

  • ANZEIGE
  • Mach dir nix draus, mir ist das Gleiche mit dem Tierhomöopathen passiert. :zensur:
    Leider bringen manchmal die besten Forschungen zum geeigneten Institut nix wenn die sich gut verstellen.

    Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen.

  • Neee, eben nicht : Macht nix!
    Ich bin nicht gewillt, den Mist einfach hinzunehmen!Ich will mich wehren und suche nach Wegen zwischen all den Bestimmungen in so einem Forum.Uns werden falsche Tatsachen vorgegaukelt und am Ende entpuppt sich das Ganze als bloße Abzocke - das ist doch nicht egal!!
    Was machst denn du mit deiner Wut????
    Grüße aus dem Norden

  • ANZEIGE
  • Hm ich weiß nicht ... man gibt da ja meistens auch eine Stange Geld aus für eine Ausbildung ...


    Was war denn an der Ausbildung so schlecht?


    Leider gibt es ja keine einheitlichen Standards für solche Ausbildungen. Jeder kann im Prinzip unterrichten, was er will. :???:

  • Zitat von "mume rumpumpel"

    Neee, eben nicht : Macht nix!
    Ich bin nicht gewillt, den Mist einfach hinzunehmen!Ich will mich wehren und suche nach Wegen zwischen all den Bestimmungen in so einem Forum.Uns werden falsche Tatsachen vorgegaukelt und am Ende entpuppt sich das Ganze als bloße Abzocke - das ist doch nicht egal!!
    Was machst denn du mit deiner Wut????
    Grüße aus dem Norden


    Macht nix habe ich nicht geschrieben. ;)
    Ich bin inzwischen beim Anwalt da ich beweisen möchte dass sie vertragswidriges Verhalten an den Tag gelegt haben.
    Das ist wohl auch deine Chance, versuche ob du denen beweisen kannst dass sie ihren Vertrag nicht erfüllt haben.
    Nur dann hast du die Chance Geld zurück zu bekommen.
    Vor Wut rumtoben bringt da nichts, man muss trotz aller Enttäuschung einen kühlen Kopf bewahren. :hust:

    Ich bin nicht neugierig, ich will nur alles wissen.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Solange es keine festgelegten Richtlinien zur Therapiehundeausbildung gibt, kann jeder Hansel diese anbieten.


    Es ist genau die selbe Abzocke, wie sie teilweise auch in der Hundetrainer und -therapeuten Ausbildung statt findet.


    Wie Zaphod schreibt, Du kannst nur versuchen wegen Nichtvertragserfüllung zu klagen.


    Inhalte der Ausbildung sind nicht einklagbar, da sie keinenlei Vorgaben unterliegen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Lieben Gruß Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    Bruno

  • Zitat von "Quebec"

    ...Wie Zaphod schreibt, Du kannst nur versuchen wegen Nichtvertragserfüllung zu klagen.Inhalte der Ausbildung sind nicht einklagbar, da sie keinenlei Vorgaben unterliegen.


    Hi, Gabi,
    kommt das nicht darauf an, was der Vertrag enthält? Wenn dort z.B. auf einen Ausbildungsplan Bezug genommen wird, dann ist dieser Vertragsbestandteil, und diese Inhalte wären dann doch bestimmt einklagbar bzw. wenn sie nicht vermittelt worden wären, eine Rückforderung von gezahlten Gebühren durchsetzbar?
    LG,
    BieBoss

    Biene, Zwergpudelmix, *7.02.2007, Flächensuchhund - Bossi, DJT-Fox-Mix, *4.06.2006

    Faro, DJT, *14.08.2013 - Moritz, roter Kater, * 2008

    Frieda, DJT, 2001-30.07.2019 - Mogli, Norweger-Mix, Aug. 2010 - 29.05.2019

  • Zitat von "BieBoss"


    Hi, Gabi,
    kommt das nicht darauf an, was der Vertrag enthält? Wenn dort z.B. auf einen Ausbildungsplan Bezug genommen wird, dann ist dieser Vertragsbestandteil, und diese Inhalte wären dann doch bestimmt einklagbar bzw. wenn sie nicht vermittelt worden wären, eine Rückforderung von gezahlten Gebühren durchsetzbar?
    LG,
    BieBoss


    Das ist richtig und so habe ich es auch gemeint.


    Aber die TS schreibt ja von "erbärmlichen Inhalten".


    Erbärmlich ist halt Auslegungssache, da es keine standardisierten Ausbildungsrichtlinien gibt.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Lieben Gruß Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

    Bruno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE