Therapiehundeausbildung, angestaute Wut

  • Hey ihr da draußen,
    ich würde mich so gerne mal "auskotzen" über verschiedene Aspekte der "Therapiehundeausbilder", aber man darf ja keinen einen Namen nennen, nichts konkret aussagen, nicht fluchen....nun bin ich aber übel auf die Nase gefallen mit meiner einst gewählten "Ausbildungsstätte", die,so weiß ich leider erst heute, ganz erbärmliche Ausbildungsinhalte vermittelt hat. Da seit 2008 keiner mehr hingeht, wird die versprochene und bezahlte Nachprüfung gar nicht erst angeboten - stattdessen werden sogenannte Therapiehunde gezüchtet auf Deubel komm raus. Niemand dort hat eine therapeutische Ausbildung!
    Ich bin so wütend!!!!!!Ich wünsche mir so sehr Transparenz!!!!!! :explodieren:

  • Mach dir nix draus, mir ist das Gleiche mit dem Tierhomöopathen passiert. :zensur:
    Leider bringen manchmal die besten Forschungen zum geeigneten Institut nix wenn die sich gut verstellen.

  • Neee, eben nicht : Macht nix!
    Ich bin nicht gewillt, den Mist einfach hinzunehmen!Ich will mich wehren und suche nach Wegen zwischen all den Bestimmungen in so einem Forum.Uns werden falsche Tatsachen vorgegaukelt und am Ende entpuppt sich das Ganze als bloße Abzocke - das ist doch nicht egal!!
    Was machst denn du mit deiner Wut????
    Grüße aus dem Norden

  • Hm ich weiß nicht ... man gibt da ja meistens auch eine Stange Geld aus für eine Ausbildung ...


    Was war denn an der Ausbildung so schlecht?


    Leider gibt es ja keine einheitlichen Standards für solche Ausbildungen. Jeder kann im Prinzip unterrichten, was er will. :???:

  • Zitat

    Neee, eben nicht : Macht nix!
    Ich bin nicht gewillt, den Mist einfach hinzunehmen!Ich will mich wehren und suche nach Wegen zwischen all den Bestimmungen in so einem Forum.Uns werden falsche Tatsachen vorgegaukelt und am Ende entpuppt sich das Ganze als bloße Abzocke - das ist doch nicht egal!!
    Was machst denn du mit deiner Wut????
    Grüße aus dem Norden


    Macht nix habe ich nicht geschrieben. ;)
    Ich bin inzwischen beim Anwalt da ich beweisen möchte dass sie vertragswidriges Verhalten an den Tag gelegt haben.
    Das ist wohl auch deine Chance, versuche ob du denen beweisen kannst dass sie ihren Vertrag nicht erfüllt haben.
    Nur dann hast du die Chance Geld zurück zu bekommen.
    Vor Wut rumtoben bringt da nichts, man muss trotz aller Enttäuschung einen kühlen Kopf bewahren. :hust:

  • Solange es keine festgelegten Richtlinien zur Therapiehundeausbildung gibt, kann jeder Hansel diese anbieten.


    Es ist genau die selbe Abzocke, wie sie teilweise auch in der Hundetrainer und -therapeuten Ausbildung statt findet.


    Wie Zaphod schreibt, Du kannst nur versuchen wegen Nichtvertragserfüllung zu klagen.


    Inhalte der Ausbildung sind nicht einklagbar, da sie keinenlei Vorgaben unterliegen.


    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

  • Zitat

    ...Wie Zaphod schreibt, Du kannst nur versuchen wegen Nichtvertragserfüllung zu klagen.Inhalte der Ausbildung sind nicht einklagbar, da sie keinenlei Vorgaben unterliegen.


    Hi, Gabi,
    kommt das nicht darauf an, was der Vertrag enthält? Wenn dort z.B. auf einen Ausbildungsplan Bezug genommen wird, dann ist dieser Vertragsbestandteil, und diese Inhalte wären dann doch bestimmt einklagbar bzw. wenn sie nicht vermittelt worden wären, eine Rückforderung von gezahlten Gebühren durchsetzbar?
    LG,
    BieBoss

  • Zitat


    Hi, Gabi,
    kommt das nicht darauf an, was der Vertrag enthält? Wenn dort z.B. auf einen Ausbildungsplan Bezug genommen wird, dann ist dieser Vertragsbestandteil, und diese Inhalte wären dann doch bestimmt einklagbar bzw. wenn sie nicht vermittelt worden wären, eine Rückforderung von gezahlten Gebühren durchsetzbar?
    LG,
    BieBoss


    Das ist richtig und so habe ich es auch gemeint.


    Aber die TS schreibt ja von "erbärmlichen Inhalten".


    Erbärmlich ist halt Auslegungssache, da es keine standardisierten Ausbildungsrichtlinien gibt.



    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!