Knoten aus Schleppleine?

  • ne einfache Nähnadel durch/zwischen den Knoten schieben und damit auflockern, bis das "Loch" groß genug ist um ne Pinzette oder ähnliches Durchzuschieben.
    Manchmal hilft auch waschen ganz gut :???:
    Damit hab ich gute Erfahrungen gemacht, das war meine erste Schlepp und die hatte zig knoten.
    Mittlerweile hab ich welche aus Leder, da passiert das nich mehr so schnell :smile:
    Viel Erfolg

  • Ich würde mit nem Zahnstocher rein und erstmal ein kleines Loch machen, dann mit nem dickeren Gegenstand in dieses Loch, also im Prinzip wie oben beschrieben mit der Nadel...Das ging bei mir immer.
    Wenn ich nochmal ne Schleppe bräuchte würde ich nur noch Biothane nehmen, da entsteht das Problem gar nicht :)

  • Ich würde es auch mit Nadel/Zahnstocher lösen.


    Auf lange Sicht würde ich mir aber eine andere Schleppleine zulegen. Die Baumwollleinen saugen sich ja auch so extrem voll wenns nass ist, verheddern sich gern mal, bleiben an Ästen hängen... für mich wär das nix ;).

  • äääääääääh ich hab die knoten ja selber rein gemacht :headbash: hab aus na 10m leine ne 5m leine machen wollen und hab se einmal zusammen gelegt und alle 20cm zusammen geknotet :???: ja auf dauer wirds ne neue leine, keine frage aber dieses jahr wird das nix mehr (der hund hat 400€gekostet im nov :/ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!