ANZEIGE

Aus zwei mach vier

  • ANZEIGE

    Hallo


    Tja nun ist es wohl soweit auch ich gehöre zu den Hundebesitzer die fast überall nur kopfschüttelnt betrachtet werden,-
    Warum?
    Nun weil ich die "unverschämtheit "habe 4 Hunde mein eigen zu nennen :D


    Die schönsten Gesichter sind zu sehen wenn ich mit 4 Hunden gleichzeitig spazieren gehe .


    Da kann einem so ein armer Hundebesitzer mit einem wehrlosen
    Hund der vor lauter Angst wild kläffend schützend auf den Arm genommen wird echt leid tun.


    Meine vier sind so erzogen das ihnen so ein Gekläffe am A...
    vorbei geht ich grüße dann freundlich und muß mir so ein Schmunzeln verkneifen.


    Ach es ist schon schön mehrfachhundebesitzer zu sein :D


    Ach so ich wollte sie euch ja noch vorstellen.


    Tara ,-eine super tolle Malihündin


    Jack,- ein Mali-Schäferhund


    Momo ,-mein schwarzer altdeutscher Border ;)


    Timmi mein alter geliebter pudel-Schäfermix.


    Die erste Hitze haben wir schon hinter uns war super :headbash:


    Leider hab ich noch nicht so viele Bilder aber ein paar kann ich euch doch zeigen.
    Das ist Jack


    Schade mehr kann ich euch im Moment nicht zeigen irgendwas funktioniert
    hier nicht.


    Das war es dann auch schon ;)


    LG Beate

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • ANZEIGE
  • Beate :schockiert:
    erzähl, wie kommts?
    Von zwei auf drei, ok kann ich verstehen :roll:
    aber direkt die Steigerung auf vier Tölen? :crazy:


    Sterbefall?
    Scheidungskinder?


    Komm erzähl schon!


    Silke, mit drei mehr als bedient :gott:

    Silke, Kijary-Kitai - Wasabi-Katana - Akamaru Akuma - Arashi Hime und Dai-yu immer im Herzen.....gemeinsam sind wir unausstehlich!

  • ANZEIGE
  • Ach Silkelein :D


    Aus der Not eine Tugend gemacht ,-


    Ich dachte das meine Fam einfach zu wenig Arbeit hätte die Wohnung sah immer so aufgeräumt und sauber aus ,.das kannst du jetzt vergessen die vier schaffen es in 5 min das man meint wochen nicht sauber gemacht zu haben,-
    Na ja jetzt kommt meine Fam wenigstens nicht auf dumme Gedanken das sie keine Arbeit hätte ;)


    Ach ja erwähnte ich das ich seit neustem wenigstens 10 Stunden am Tag auf der Arbeit bin . :gut:


    Nee jetzt mal Spaß beseite


    Die beiden gehören einem super guten bekannten der seit drei Monaten bei uns,-mit uns ,-wohnt .


    Da er beruflich sehr eingebunden ist haben wir uns einfach zusammen getan und so entstannt das vierer Gespann.


    Es ist zwar sehr oft stressig aber draussen halten die vier zusammen wie Pech und Schwefel.


    Aber die Haare :hilfe: Silke,- jetzt kann ich dich verstehen .


    LG Beate

    Der Verstand ist wie eine
    Fahrkarte: Sie hat nur dann einen
    Sinn, wenn sie benutzt wird.

  • Anzeige
    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Cool. =)


    Jaja, die Leute gehen davon aus, dass man vier Hunde garantiert nicht erzogen hat... ich kenn das ;)


    Letzten Samstag bin ich auf einen beliebten Waldparkplatz gefahren, um ein Ründchen zu drehen. Vor mit kam auch ein Auto an. Ein älteres Päärchen stieg aus, ohne Hund. Sie gingen langsam los und konnten in den Waldweg hineinschauen... In dem Augenblick ließ ich meine Hunde aus dem Auto, die frei liefen - war ja keiner weit und breit und zu Menschen gehen die nicht - und schnüffelten an den prikären Stellen. Da fing die Oma hysterisch an in den Weg zu rufen "Da kommen vier Hunde! Da kommen vier Hunde!" Dann rum zu mir ganz hektisch "Da ist ein Hund!".


    Ich :???: "Ja und?"


    Meine immer noch bei mir am Schnuffeln. Ich bin dann losgegangen in einen anderen Waldweg - hatte ich eh vor - und konnte sehen, dass die Dame mit ihrem Hund in dem anderen Weg noch gut 150 Meter weg war und ihren Hund entspannt vor sich laufen hatte.


    Omi immer noch in heller Aufregung bis ich deutlich abgebogen war und meine Hunde mir doch tatsächlich folgten...


    Nu regen sich also schon prophylaktisch die Nicht-Hundehalter auf bei Hundebegegnungen... :lachtot:

  • Huch, hab mich auch grad gewundert, ich war irgendwie immer noch auf dem Stand von 'Timmy' - wie es zu dem zweiten kam, hab ich schon nicht mehr mitgekriegt. :computer:


    Ich wurde auch schon gewarnt von einem entgegenkommenden Fußgänger ohne Hund. Da war ich nur mit einem unterwegs, und er meinte: "da vorne kommt ein Hund".


    Los, das muss klappen, mit den Fotos!

  • Waaah die Hündin sieht ja schick aus :liebhab:


    Beate, es ist sehr schön mal wieder von dir zu lesen :knuddel:


    btw. ich hatte heute 3 Hunde die kein Stück gehört haben und die werd ich bald gegen 3 Meerschweine eintauschen! Die Besitzer des Dackels (der leider im Weg war :hust: ) denken nun sicher, jeder der mehr als 2 Hunde hat, kann sie nicht erziehen :ops:

    Wir sind zusammen an Grenzen gegangen nur um diese um ein unendliches zu erweitern. (©Lockenwolf)


    Die Malis und der Pan

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


ANZEIGE