Welches Auto ideal für Familie mit Hund?

  • Zitat

    Chrysler 300 c Kombi


    Mehr Platz kann man in einem Kombi nicht mehr haben.


    Doch kann man. xD


    Ich hatte den 300 c Kombi lange als Dienstwagen (Dieselmaschine mit 213 PS) und was soll ich sagen... von der Erinnerung an den Sound und den Druck krieg' ich bis heute noch feuchte Träume. :D


    Ich hatte damals die Wahl, den zu übernehmen oder 'nen 2007er Vectra mit V6-Diesel-Maschine zu kaufen. Der Vectra hat allein schon durch das gerade verlaufende Dach das bessere Raumangebot (mein Doggenmädchen hat da drin eindeutig mehr Kopffreiheit) und dazu eben auch 'nen sehr niedrigen Kofferraumeinstieg ohne Ladekante.


    Das geilere Auto ist der 300, der Vectra das praktischere. Schade, dass Opel beschlossen hat, in Zukunft in Ostereiern zu machen - und nicht mehr in nützlich. :( :

  • Wir haben uns jetzt (u.A. auch wegen des neuen, "großen" Hundes bzw. der für ihn benötigten Box) einen gebrauchten Mercedes Vito gekauft.Superviel Platz, die Sitze absolut variabel ein und ausbaubar, für uns ein wirklich praktisches Auto.


    Wir sind lange VW T4-Transporter gefahren, der wäre als Alternative für uns auch noch in Frage gekommen, in der Variante mit vieeeeeeelen Sitzen für Fahrgäste.
    LG von Julie

  • Stimmt, wurde am 17. Jun 2013, 16:51 wiederbelebt; aufgrund des Mod-Kommentars kann ich mir vorstellen, dass es dem neuen Poster vielleicht sogar egal war.


    Andererseits gibt es immer zeitlose Themen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!