Welches Auto ideal für Familie mit Hund?

  • ich will ihn ja nicht an die wand fahren ;) nee im ernst was willste erwarten für das geld und es gibt teurer autos und die sind auch nicht besser wenn ich da an mein bus denke mit 30sachen reh vorne reingelaufen 3000euro schaden ich will gar nicht wissen was passiert wenn nehr drauf gehabt hätte
    das war ein nissan primastar

  • Guten Morgen,


    wir fahren seit 13 Jahren mit Hund(en) und Kindern, seit 5 Jahren mit Enkelin nur Mazda, vom 323 über den 626, jetzt den Mazda 6 und sind sehr zufrieden.Die Wagen waren bzw. sind alle mit Fließheck. Unser nächster Mazda soll der Mazda 5 sein.


    LG


    Andrea

  • Zitat


    T5 Miltivan, in was anderes kriege ich meine schweren Jungs nicht rein.


    Das glaub ich Dir - aber die TS such ja nur ein Auto für einen Hund, nicht gleich ein ganzes Bärenrudel. :lachtot:


    Ich find so ziemlich alle Vans, Kombis und Kastenwägen geeignet.
    Je nach Wohngegend haben auch Geländewaagen so ihre Vorzüge.
    Günstig ist eine niedrige Ladekante.
    Noch günstiger sind Lederbezüge.
    Und richtig Schikimiki ist ne Standheizung.


    Wichtig ist m.M. nach ne passende stabile und gut befestigte Autobox. (zum Schutz des Hundes! - siehe ebenfalls Crashtest vom ADAC)

  • Zitat

    ich will ihn ja nicht an die wand fahren ;) nee im ernst was willste erwarten für das geld und es gibt teurer autos und die sind auch nicht besser wenn ich da an mein bus denke mit 30sachen reh vorne reingelaufen 3000euro schaden ich will gar nicht wissen was passiert wenn nehr drauf gehabt hätte
    das war ein nissan primastar


    wollen tun das wohl die wenigsten. aber unfälle passieren nunmal. und für den fall des falles würde ich ja bevorzugen lebend aus dem fahrzeug geborgen werden zu können. von daher würde ich einen gebrauchten caddy immer einem neuen dacia logan vorziehen.


    jeder muss für sich selbst entscheiden, welches risiko er eingehen möchte. aber über die jeweiligen risiken informiert sein sollte man immer.

  • Habe ein Passat Variant und einen T 5.2, für den ich gerade eine richtig große Box bauen lasse.
    Aber schon im Passat ist Platz genug. 600 Liter ist schon fast unschlagbar.

  • Ich hab einen Golf 3 Variant. Ziemlich viel Platz. Urlaub mit zwei Kindern und zwei Hunden ist kein Problem. Aber ich bin auch genügsam.

  • Ich finde den Mazda 5 nicht schlecht...
    Wenn ich meinen FReund überreden kann wird das unser nächstes Auto :roll:


    Fahren auch Mazda seid nun 3 Jahren, 12 Jahre ist das Auto alt. Bisher keine größeren Probleme gehabt.

  • Ich habe einen Mazda 5, 2 Kinder und einen Labrador. Passt ganz gut zusammen :) Toll finde ich die Schiebetüren für die Kids.
    Wir haben ihn jetzt fast 5 Jahre und er ist sehr zuverlässig!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!