ich bin sauer - Böller bei Fährtenkurs :(

  • Hallo,


    leider mussten wir gestern die erste Erfahrung mit Hundehassern machen :(


    Gestern Abend war die zweite Stunde unseres Fährtenkurses in der HuSchu. Fährten legen draußen auf der Wiese, insgesamt 5 Hunde, alle brav am schnuppern und arbeiten (kein Gebelle, Gejaule, etc.) - plötzlich fliegt ein Böller mitten in die Hunde :shocked: , keine Minute später fliegt der Nächste :shocked: Waren eh schon dabei Lampen und Hunde zusammenzupacken und umzuziehen, aber so schnell konnten wir da gar nicht weg


    An Arbeit (auf der Wiese nebenan) war natürlich gar nicht mehr zu denken, zwei Hunde waren komplett fix und fertig, haben jetzt die totale Fehlverknüpfung drinnen (Fährte = Knall).


    Ich ärgere mich so über diese feigen :zensur: Anstatt runter zu kommen und zu fragen ob man woanders hingegehen kann, meinetwegen auch aus dem Fenster/Balkon rufen. Aber nää, Böller schmeissen aus dem dunklen Gebäude :zensur:


    Die Hunde waren wirklich leise, die Trainerin hat auch nicht geschrien sondern ganz normal geredet. Eigentlich kein Grund da um auszurasten, um Böller zu schmeissen schon mal überhaupt nicht.


    Traurige Grüße

  • Grrrrr, da stellt's mir die Nackenhaare! Habt Ihr die Werfer nicht ermitteln können? Ich wäre da hin und hätte denen ordentlich die Meinung gegeigt. Ist nicht sogar das Böllern außerhalb Silvester verboten? Und auf Menschen/Tiere zu werfen, ist bestimmt verboten. Anzeige machen!

  • Grrrrrrrr das ist ja wirklich zum k.... wieviel Frust muss so ein Mensch besitzen, der gegen Tiere vorgeht.
    Ich würde die Polizei anrufen, und Anzeige gegen unbekannt machen, wenn ihr sicher wisst aus welchem Haus das kam, dann dürfte es nicht so schwer sein das herauszufinden, oder sind da sehr viele Parteien?

  • Zitat

    Grrrrr, da stellt's mir die Nackenhaare! Habt Ihr die Werfer nicht ermitteln können?


    Leider nein, gegenüber von der Wiese ist ein Wohnblock mit geschätzten 20 Wohnungen allein zu der Straße bzw. Wiese hin :( Da den richtigen zu finden ist so gut wie unmöglich, gesehen woher es kam haben wir nicht (nur halt von oben, aber keine Richtung)


    Zitat

    Ist nicht sogar das Böllern außerhalb Silvester verboten?


    Ist es. Zumindest die großen Böller wie die es waren und die's auch nur an Silvester gibt. Schon allein: Wer hat um diese Jahreszeit sowas daheim?! Gott sei dank hat's keinen Hund direkt erwischt

  • Boar! ihr Armen! Das ist ja :zensur: !!!


    Schade das ihr nicht gesehen habt, wärs war: es ist nämlich verboten ausserhalb von Silvester (bzw. ohne Sondergenehigung) die Dinger zu zünden!


    Außerdem hat die Person ja damit auch euch und eure Hunde gefährdet: Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn so nen Ding jmd getroffen hätt....


    Keine Ahnung ob eine Anzeige gegen Unbekannt was bringt, wenn man von versuchter Körperverletzung aus geht....


    Lg Snaedis, die hofft, das sich die Hunde und ihre Halter schnell von diesem Schrecken erholen

  • Genau!!!!! Anzeigen die :zensur: . Da hätte sonstwas passieren können. Wenn die Böller nun einen Hund oder Halter getroffen hätten... Oh man, solche Leute sollte man :ua_patsch:
    Ich kann mir genau vorstellen, was bei euch los war. Ich erlebe das jedes Jahr mit Bobby zu Sylvester.

  • Ich würde das trotzdem anzeigen, auch ohne genaue Kenntnis, wer's nun war. Soll die Polizei mal ermitteln. Sagt, die haben auf Euch geworfen, Ihr fühltet Euch bedroht. Dass die den Fährtenkurs gestört haben, wird wohl weniger ziehen.

  • Echt... sowas, ich wäre so sauer...
    Dies sind echt ganz schöne :zensur: gewesen.
    Und die Armen Hunde mit der Fehlverknüpfung.
    Och, dass tut mir voll Leid für Euch.
    Ich würde aber so vorgehen wie CorinnaS.

  • Die Polizei kennt auch oft ihre schwarzen Schafe. Wenn ihr glück habt brauchen die sich nur einmal alle Nachnamen an den Klingeln ansehen und wissen direkt wem sowas zuzutrauen wäre.

  • Wem ist denn das Grundstück, wo ihr gesucht habt ?
    Hattet ihr die Erlaubnis ?
    Wenn nicht, könnte es ja der Besitzer gewesen sein :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!