ANZEIGE
Avatar

Körpertemperatur Welpen?

  • ANZEIGE

    Hallo Ihr,


    unsere Chiela (Leonberger 11 Wochen) ist nun seit 4 Tagen bei uns :smile:
    Sie wirbelt natürlich (wie erwartet) alles, dass sind unsere "alten" Hunde 14/13, unseren Sohn (8) na eben alles! :D
    Es ist nicht so, dass es für mich neu währe, habe ja nun schon 3 Welpen grossgezogen, was nun auch schon wieder lange her ist. Außerdem ist wohl jeder Hund anders, eben wie wir Menschen auch!
    Gestern bin ich dann aber doch ins grübeln gekommen :sad2:
    Nachdem Chiela nun Montag u. Dienstag die "Bude" in Schwung gebracht hat, war sie gestern seeeehr müde, schlapp und eben anders als vorher! Habe dann Abends bei ihr Fieber gemessen (40,3°C)
    Heute Morgen, wir wollten eigentlich zum Tiera. ist sie wieder fast ganz "normal"
    :???:


    Bin ich jetzt zu übervorsichtig, oder ist es normal?

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    also bei meinem kleinen gab es auch Tage, an denen er nur rumhing, schlief und träge war. Am nächsten Tag war es wieder genau das Gegenteil. Ich würde mir nur Sorgen machen, wenn sie länger als einen Tag schlapp rumhängt. Beobachte ihre Augen, das Zahnfleisch und ihre Nase (Soll doch immer schön feucht sein :-))


    Warte mal noch einen Tag ab...


    Alles gute!

    Befor you judge me - try hard to love me...


    Neo - Husky-Schäferhund - *14.06.2010

  • Kenne mich mit Welpen leider nicht so aus, habe deshalb mal Tante Google gefragt und habe folgendes gefunden:


    Normaltemperatur:
    Hund: 37,5 – 39,0 °C ( Welpen bis 39,5 °C )
    Der gesunde Hund hat eine Körpertemperatur von 37,5-38,5 °C, bei Welpen liegt sie normalerweise 1 °C höher


    Die normale Körpertemperatur eines Hundes beträgt je nach Alter und Größe zwischen 38 und 39 Grad Celsius. Bei Welpen oder kleineren Rassen kann die Temperatur etwas höher liegen.
    Eine erhöhte Temperatur kann, wie auch eine zu niedrige, auf eine eventuell vorhandene Krankheit hinweisen. Bedenken sie aber, dass nach einer körperlichen Anstrengung oder nach der Fütterung die Temperatur unter Umständen etwas erhöht sein kann, deshalb sollten sie in so einem Fall mit der Messung eine gewisse Zeit warten.


    Ich hoffe, das hilft dir weiter. Viel Spaß noch mit eurem kleinen Wildfang!

    Zur Unterhaltung einer Party trägt niemand so viel bei wie diejenigen, die gar nicht da sind.
    Der Spike-Thread

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE