Schwere Anämie

    • Neu

    Hi


    hast du hier Schwere Anämie* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Oh nein, was lese ich denn hier? Die wunderschöne Ayu musste Euch schon so jung verlassen, das tut mir so leid! Sie war einer der Hunde, die ich hier im Forum immer besonders gern auf Fotos gesehen habe, so ein tolles Mädchen! :( : Mein Beileid an Euch!

    • Am 14.12. hätten wir Ayu genau 3 Jahre gehabt. Ihr Grab ist dick mit Schnee bedeckt - ihr hätte dieses Wetter gefallen. Ayu liebt Schnee über alles.


      Weihnachten wird komisch ohne sie, hat sie doch an uns an unserem ersten Heiligabend zusammen den "Weihnachtsbraten schenken wollen". Und am zweiten Heiligabend hat sie die rohe Ente geklaut.. Mein schüchternes kleines Vieh, was hattest du nur dieses Jahr geplant?



      P. S.: Oskar geht es wieder gut. Der ist wieder fit, auch wenn er stundenlange Knuddelattaken von mir ertragen muss

    • Gestern haben wir Ayus Sachen zusammen gepackt. In den letzten vier Monaten haben ich mich immer wieder davor gedrückt. Vermutlich, weil ich sie so irgendwie doch um mich hatte.


      Ihr Fressnapf, ihre Leinen, ihr Spielzeug, ihr Bett.. nun ist alles in einer Kiste. Man sollte glauben, dass dieses Zusammenpacken nach einigen Wochen leichter wäre, aber das war es nicht. Ich bezweifel, dass es mir irgendwann leichter gefallen wäre.

      Ein paar Sachen konnten wir jedoch einfach nicht aus unserem Blickfeld räumen und wollten es auch nicht:
      Ihr Lieblingsspielzeug, Schaf, dass nun ihr aller erstes Halsband trägt und ihr Geschirr mit ihren Hundemarken.


      Bitte sag mir einer, dass es irgendwann leichter wird.. Denn bisher merke ich nichts davon...

    • :solace:




      Es wird vielleicht nicht besser, aber irgendwann erträglicher.

    • Zitat

      Gestern haben wir Ayus Sachen zusammen gepackt. In den letzten vier Monaten haben ich mich immer wieder davor gedrückt. Vermutlich, weil ich sie so irgendwie doch um mich hatte.


      Ihr Fressnapf, ihre Leinen, ihr Spielzeug, ihr Bett.. nun ist alles in einer Kiste. Man sollte glauben, dass dieses Zusammenpacken nach einigen Wochen leichter wäre, aber das war es nicht. Ich bezweifel, dass es mir irgendwann leichter gefallen wäre.

      Ein paar Sachen konnten wir jedoch einfach nicht aus unserem Blickfeld räumen und wollten es auch nicht:
      Ihr Lieblingsspielzeug, Schaf, dass nun ihr aller erstes Halsband trägt und ihr Geschirr mit ihren Hundemarken.


      Bitte sag mir einer, dass es irgendwann leichter wird.. Denn bisher merke ich nichts davon...


      Wie ich dir schon sagte ist es besser so.
      *fühl dich gedrückt*

    • Ach du Liebe,... jetzt sitz ich hier und weine auch.
      Ich finde gerade keine Worte dafür...es bewegt mich, wie du trauerst und dass du deine Trauergefühle so zulässt, sie nicht wegdrückst. Das finde ich so...menschlich wertvoll...


      Und dennoch: JA, es wird besser! Wann, kann dir keiner sagen. Aber gerade weil der Schmerz so groß ist, kann er nicht so bleiben. Weil das kein Mensch ertragen würde/kann - dem muss der Schmerz sich beugen und weniger werden. Der Schmerz über den Verlust wird sich wandeln in Freude, dass du Ayu bei dir hattest und er wird sich wandeln in eine Erinnerung - statt ein großes leeres schmerzhaftes Loch in deinem Leben zu sein.
      Halte durch und erlaube dir zu spüren, dass der Schmerz sich wandelt.
      Und bis dahin füttere deine Trauer, bis sie satt ist.


      http://www.youtube.com/watch?v=Etx3UJr8Rj4

    • So...es wird mal wieder Zeit mir etwas von der Seele zu schreiben...


      Ayu ist nun fast 6 Monate nicht mehr bei mir und ich höre immer öfters den Satz "Wann holst du dir denn einen neuen Hund?". Ich finde das absolut herzlos. Klar, 6 Monate ist eine lange Zeit, aber ich kann mir nicht vorstellen einen neuen Hund aufzunehmen. Auch in den nächsten Monaten nicht.. Irgendwann wird ein neuer Hund einziehen, ja, aber so lange ich noch nicht vollständig über Ayus tot hinweg bin kann ich doch nicht genug Platz in meinem Leben bzw. in meinem Herzen schaffen?! Ich bin immernoch nicht an dem Punkt angekommen, an dem ich mit einem Lächeln zurück denken kann.

    • Ich kann dich da schon verstehen, jeder geht mit seiner Trauer anders um.
      Die einen können Hunde in ihrer Nähe nicht ertragen, die anderen haben 1 Woche später einen neuen Hund, eben weil sie es nicht ertragen "ohne" zu sein.


      Für dich kommt es herzlos rüber, ich bin aber davon überzeugt, dass deine Freunde/Verwandten dich nur trösten und dir helfen wollen.
      Sie sind gewiss total überfordert, wissen dir nicht zu helfen und hoffen vielleicht auch, dass du durch eine neue kleine Seele um die du dich kümmern kannst, wieder dein lächeln zurückfindest. :streichel:


      Geh nicht so hart mit ihnen ins Gericht! ;)
      Egal wann eine neue Seele bei dir einziehen wird, er wird niemals ein Ersatz für Ayu sein,
      sondern ein neuer Lebensabschnitt.....ein neuer Weg.....eine neue Aufgabe.....eine neue Liebe. :smile:


      Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen.,...niemand vermag das und irgendwann muss jeder aus seiner Trauer raus, sonst leidet die eigene Seele. :streichel:


      Ich schick dir Zuversicht, Kraft und ein Auge für die Schönheit des Lebens und die damit verbundene Freude!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!