Welche Kleidung (Outdoor) könnt Ihr empfehlen?

  • Ich habe mir den Kurzmantel von Good-Boy bestellt, ist echt supiiii.
    Schöne große fleecegefütterte Kapuze, wasserdicht(gestern im dichten Schneetreiben getestet :D ), Rgenehose mit Joggingböks drunter oder Thermohose non Pinewood(ist nicht so teuer :lol: und da noch ne legging rein, dann kannste draussen schlafen)
    Schuhe hab ich halbhohe von Lowa und leg eine Thermosohle rein, das reicht dann.


    LG Katja

  • Also ich brauch mal euren Rat :smile:


    Ich frier mir bei dem Wetter dauernd die Oberschenkel ab ud brauch unbedingt ne richtig warme Hose. Sonst bin ich gut ausgestattet mit JW-Jacke und Aigle Iso, aber meine Beine frieren trotz Thermohose.


    Ich hab jetzt eine Skihose ausprobiert, aber erstmal passt die weder über noch in die Stiefel und mich nerven beim Gehen total diese "Schleifgeräusche" an den Beinen....


    Ich suche eine enggeschnittene Hose, die in die Stiefel passt und trotzdem warm ist, aber ich find nichts und frier mir die Beine ab :/

  • Ich hab für warmes Wetter Crocs, für Regenwetter Gummistiefel (billige von Dunlop aus dem Baumarkt, fand ich viel bequemer als die teuren Trethorn die ich zum Anprobieren bestellt hatte) und für den Winter Moonboots von Vista. Die sind etwas teurer, dafür schick und wasserfest. Sind allerdings eher als modische Stiefel gedacht, nicht als Outdoorstiefel. Haben sich bei mir aber zwei Winter lang im Waldeinsatz bewährt. Für den Winter hab ich sonst noch einen dicken Winterparka von Tchibo (30 Euro), Lederhandschuhe, ne Bauarbeiternorwegermütze und nen Schal. Feddisch. Für Regenwetter hab ich noch ne günstige Regenjacke von Tchibo und ansonsten trage ich einen eher dünnen Parka.


    Beim Gassigehen wird einem eh warm. Also ich neige auch zum Frieren, komm mit meiner Ausrüstung aber gut klar. Wenns ganz arschkalt ist zieh ich unter die Jeans noch ne Baumwollleggins und über die normalen Socken handgestrickte Omisocken, damit trotze ich bisher jedem Wetter.

  • Jacken: Owney (viele Taschen, robust und absolut wetterfest), ich schwöre mittlerweile drauf


    Schuhe: Reiterstiefeletten manchmal mit Chaps (kommt auf das Gelände an), Gummistiefel


    Warme Füße: Warm& Care von Hansaplast (ist ne Fußcreme) vorher drauf und zwei Paar Strümpfe an, das reicht völlig


    Schweinekalt-Wetter: Thermohose + Thermounterwäsche oder aber ganz normal und Skihose drüber


    Regenwetter: Regenhose und Owneyjacke


    Handschuhe: Handschuhe für Sulkyfahrer, die sind rutschfest und es gibt auch eine Winterversion




    Undecided:


    Also ich zieh immer, wenn es wirklich kalt ist und ich auch keine Lust auf die Skihose habe Thermohose plus zusätzlich drunter die gute Vaude-Thermounterwäsche.. Aber Angoraunterwäsche hält auch gut warm.. Vielleicht noch zusätzlich unter die Thermohose ziehen??


    Und sonst vorher die Beine mit Durchblutungssalbe einreiben, dann bleiben sie warm...

  • Also, ich habe einen Parka von "Wellensteyn" und die Iso Gummistiefel von "Aigle". Die Sachen sind nicht gerade günstig, aber halten super warm.
    :gut:
    Liebe Grüße

  • Thermohose plus Legging trag ich momentan auch, aber mich nervt das doppelte Anziehen :headbash: und das ich jedesmal schaffe mir irgendwelche Hosenknubbel in die Stiefel zu drücken :D


    Ich glaub ich muss mal nach einer Softshell Hose schauen, vielleicht gibt es sowas eng geschnitten.

  • Hallo,


    ich habe mich vom Weihnachtsgeld neu eingekleidet.


    Meine neue Winterjacke ist von "Deerhunter" in einem unaufälligen Jägergrün.


    Eigendlich ist die Jacke recht dünn (für eine Winterjacke), ich hatte schon Befürchtungen, dass ich alter Frostködel mir da den Mors abfriere. Aber nichts. Selbst bei -10 Grad und starkem Wind wurde mir in der Jacke nicht kalt.


    Was ich sehr praktisch finde, sind die vielen Taschen. Ganz klasse ist die Hasentasche, die einmal quer über den Hintern geht. Da geht schon viel rein. Dummy, Leine, Spielkrams usw.



    Meine neuen Schuhe sind von LOWA. Super bequem - anziehen - passt (bei meinen Füßen sonst immer ein Problem). Die kann ich auch den ganzen Tag tragen, ohne abend Erstickungsanfälle zu bekommen, wenn ich meine Schuhe ausziehe.


    Die Schuhe haben zwar um 150 Euros gekostet, aber ich kaufe mir eher selten Schuhe und gebe dann lieber etwas mehr aus.



    Demnächst bekomme ich noch eine Thermohose von "Deerhunter" dann laufe ich nicht mehr mit Eisbeinen rum.

  • Hallo,
    also ich hab ne alte(mind. 10J) Doppeljacke von JW, die ist immer noch top warm und dicht. Muss aber mit Spezialwaschmittel gewaschen werden ,damit das so bleibt.
    Außerdem hab ich noch ne günstige Wachsjacke mit Fell, die hab ich auf der Pferd & Jagd in Hannover gekauft, die ist ebenfalls klasse, hat eine Hasentasche, die ist echt zu empfehlen.
    Liebäugeln tu ich ja mit einer Hurrta Jacke, doch da schreckt mich noch der Preis.
    Ach ja einen Regenhut habe ich auch, bin Brillenträger und da ist jede Kapuze fürn A.... :hust:
    Der ist von Barbour und die Jacken finde ich auch schön, aber nicht meine Preisklasse.
    Für Jacken bin ich immer zu haben.... ;) ;)
    Bei dem Rest kaufe ich beim Discouter, reicht mir.
    Handschuhe hab ich so dicke Fäustlinge, die ich schell ausziehen kann, da ich bei allen Tätigkeiten keine Handschuhe mag.
    Übrigens für die dezenten Gummihandschuhsucher, schaut mal im Baumarkt oder Landhandel- bei uns heißt es Genossenschaft, nach.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!