Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

Es gibt 7.783 Antworten in diesem Thema, welches 697.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knabbermoehre.

  • ANZEIGE

    Eigentlich wollten wir heute zur Straußenfarm, allerdings macht die erst im März wieder auf :relieved_face:


    Also blieb das Auto stehen. Hier waren heute 14 Grad und Sturm. Bisher war es ungewöhnlich windstill, kannten wir so gar nicht.


    Der Strand war durch den Sturm nur gaaaanz schmal 😱


    20ff537.jpg


    ade0a3f5a88c872.jpg


    f39795e192.jpg


    7a0cced6b9215daa0679.jpg


    ba882506683505.jpg


    98d09be25714d605279db68e.jpg


    Und ich hoffe, dass die Hundeleute von nebenan morgen Abreisetag haben. Klara wurde eine Woche bevor wir hergefahren sind von einem Hund aus unserem Wohnort gebissen. Der Akita-Mix ist einfach aus dem Stand über den Zaun, über die Straße und hat sich Klara gekrallt. Als Andenken gab es ein Loch im Nacken. Und wie erwartet brannte heute über 300 - 400 Meter einer der 8 Hunde von nebenan zu uns durch (als ich die sah bin ich extra abgebogen, um Distanz zu schaffen) und galoppierte fröhlich seine Kreise im Naturschutzgebiet um uns rum. Klara hat so geschrien, war zwar auf Angriff, aber doch eher aus Angst. Das tat mir so leid. Als der Hund dann so nah ran war, dass er fast an Scooby war, konnte ich ihn wenigstens energisch wegschicken. Die Leute pfiffen nur kurz und das wars. Mir wäre das so peinlich gewesen, wenn ich mich nicht gleich entschuldigt hätte, dann halt später am Ferienhaus. So was ist so unnötig!


    Terrorfussel Der Reiterhof ist wirklich abgewrackt. Ich frage mich, wann da zum letzten Mal die Pferdeäpfel aufgehoben wurden. Die Pferde grasen zwischen der puren Kacke. So eine Fläche haben wir früher täglich abgeäppelt.

    ***** Scooby & Klara *****


    Viele Grüße Monique mit Scooby und Klara


    Purzel ---> 1. Mai 2001 - 23. Juli 2015
    *** Scooby Doo --> 31. August 2015 -
    Pflegi Minnie --> 21. Februar - 10. April 2016
    Pflegi Porka --> 12. Juni - 29. Juni 2016
    *** Klara --> 8. April 2017 -

  • Ganz ehrlich, wenn die Leute sooooo extrem Rücksichtslos sind würde ich denen mal sagen, dass sie sich in DK befinden wo die Gesetze bei Hundeangriffen sehr streng sind, und sollten sie auf ihre Hunde nicht aufpassen wird die Polizei eingeschaltet... muss/soll man ja nicht wirklich machen, aber einfach um denen mal klar zu machen, dass sie auf ihre Hunde aufzupassen haben.. vielleicht hilft so ein Schuß vor den Bug um die Leute zu bewegen dafür zu sorgen, dass ihre Hunde in ihrem Umkreis bleiben..

  • Erstmal vielen Dank für die Bilder, sind toll geworden und Scooby im Bunkerfenster sensationell. :bindafür: Klara ist aber auch eine Süße! :herzen1:


    Ach je, das mit Klara tut mir ja leid, da brauchte es nun wirklich keinen nahenden Fremdhund. :( : Ich kann da ja mittlerweile sehr ruppig werden, doch in DK hatte ich solche Situation GsD noch nicht. Eine Entschuldigung wäre wohl zu viel für solche Leute, die kommen einem dann eventuell noch blöd. :roll:

    Ich drücke euch die Daumen das sie morgen weg sind, wenn nicht melde dem Vermieter doch was du gesehen hast (Stichwort Output auf der Terrasse) und wieviel Hunde sich dort aufhalten. :hust: |) Wie immer versauen einige Hundehalter ganz vielen umsichtigen Hundehaltern den Ruf und da braucht man sich nicht wundern wenn es immer weniger Häuser gibt wo Hunde erlaubt sind, es wird schamlos ausgenutzt. :stock1:

    Eigentlich wollten wir heute zur Straußenfarm, allerdings macht die erst im März wieder auf

    Ups, das war auf der Homepage nicht ersichtlich. Schade, ich wollte da wieder einen Großeinkauf starten. :D

    Ward ihr denn im Trödelmarkt?

    Bisher war es ungewöhnlich windstill, kannten wir so gar nicht.

    Wie waren ja nur einmal im November für zwei Wochen dort und hatten sehr windstilles und sonniges Wetter. :nicken: Bis auf den Abfahrttag, da hatte es über Nacht geschneit und wir mussten erstmal das Auto auspacken. :pfeif:


    Der Reiterhof ist wirklich abgewrackt. Ich frage mich, wann da zum letzten Mal die Pferdeäpfel aufgehoben wurden. Die Pferde grasen zwischen der puren Kacke. So eine Fläche haben wir früher täglich abgeäppelt.

    :shocked: Dann hatte mich mein Eindruck im September doch nicht getäuscht. Wahrscheinlich schaffen es die beiden alten Leute nicht mehr und wie man da helfen oder Abhilfe leisten könnten, keine Ahnung.


    Habt ein schönes Wochenende und kuschelt euch ein! ;) Nächste Woche soll es wohl kälter werden.

  • ANZEIGE
  • Dobi98

    Nö, das werde ich nicht machen. Der Hund war ja nicht mal aggressiv. Aufregen tut es mich trotzdem, aber nur kurz :grinning_squinting_face:.

    ***** Scooby & Klara *****


    Viele Grüße Monique mit Scooby und Klara


    Purzel ---> 1. Mai 2001 - 23. Juli 2015
    *** Scooby Doo --> 31. August 2015 -
    Pflegi Minnie --> 21. Februar - 10. April 2016
    Pflegi Porka --> 12. Juni - 29. Juni 2016
    *** Klara --> 8. April 2017 -

  • Terrorfussel Ich habe deinen Beitrag erst jetzt gesehen, sorry.


    Wir hatten in DK erst einmal so eine Situation. Da waren wir aber auch in Hirtshals, da war alles etwas anders als hier. Da war aber auch weit und breit kein Mensch dabei, und der Hund ließ sich nicht verscheuchen. Zum Glück hatten wir damals nur einen Hund und ich habe ihn einfach auf den Arm genommen.


    Wir haben auch überlegt bei Esmark zu fragen, ob das eine Ausnahmegenehmigung mit den 8 + Besuchshunden ist oder wir das Haus für Menschen mit 6+ Hunden weiterempfehlen können :rolling_on_the_floor_laughing:. Aber das ist doch vergeudete Energie.


    Ich hatte vorher auf den Homepage der Straßenfarm geguckt und da stand, dass sie ab März erst wieder aufmachen und da wir sonst nichts vom Einkaufen oder so brauchten, sind wir heute nur zu Fuß hier unterwegs gewesen.


    Wart ihr auch im November 2012 hier? Ich kann mich da nämlich auch an Schnee und sonst nur Sonnenschein erinnern. :relieved_face:


    Einkuscheln gibt es hier nicht, wenn mir kalt wird, mache ich Aerobic Dance :see_no_evil_monkey:


    [Externes Medium: https://youtu.be/hb8YhgOS8k8]

    ***** Scooby & Klara *****


    Viele Grüße Monique mit Scooby und Klara


    Purzel ---> 1. Mai 2001 - 23. Juli 2015
    *** Scooby Doo --> 31. August 2015 -
    Pflegi Minnie --> 21. Februar - 10. April 2016
    Pflegi Porka --> 12. Juni - 29. Juni 2016
    *** Klara --> 8. April 2017 -

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Wart ihr auch im November 2012 hier? Ich kann mich da nämlich auch an Schnee und sonst nur Sonnenschein erinnern.

    Nein, habe gerade gesucht und den bebilderten Bericht gefunden, es war 2010. Wir hatten da spontan gebucht. Meine Güte, da waren Buffy 6 Rowdy 7,5 und Fussel erst 2 Jahre alt. :herzen1: Jaaa, die Kamera war damals die die Beste. :lol:


    Fussels Bande in Dänemark


    Dieses Aerobic Dance sieht ja richtig flott aus und lustig die anderen Frauen zu beobachten. xD


    Und, sind die Nachbarn noch da?

  • Juhu, unsere Nachbarn sind weg. Zum Abschied ist ihnen heute wieder der Hund "entlaufen"... 🤣 Da der nur drei Beine hatte, muss man da wohl als Fremder Mitleid haben.


    Wir waren heute in der Graerup Klitplantage und an dem Angelsee, total schön. Auch wenn ich mich immer wieder daran gewöhnen muss, dass auf einmal jemand mit Maschinengewehr am Straßenrand auftaucht 🤣.


    Anschließend wollten wir noch in Henne Strand bummeln, aber SO VOLL habe ich es da noch nie erlebt...


    Eine Lichtung in der Plantage:

    51821c28576.jpg


    Kleinere Gewässer waren auch immer mal zu sehen:

    b01ca4903.jpg


    Einmal um den idyllischen Angelsee sind wir auch gelaufen:

    b9256f700d3063dfc.jpg


    Einfach viel zu viele Menschen:

    a020ca0971858c8372ef7e1.jpg


    Shoppen waren wir auch noch:

    655a79f1.jpg

    ***** Scooby & Klara *****


    Viele Grüße Monique mit Scooby und Klara


    Purzel ---> 1. Mai 2001 - 23. Juli 2015
    *** Scooby Doo --> 31. August 2015 -
    Pflegi Minnie --> 21. Februar - 10. April 2016
    Pflegi Porka --> 12. Juni - 29. Juni 2016
    *** Klara --> 8. April 2017 -

  • Puh, irre die vielen Menschen dort, kenne es im November nur überall leer. :emoticons_look: Hoffe es ändert sich nach der Pandemie wieder und die fliegen alle wiede in den warmen Süden. :pfeif:


    Wir waren heute in der Graerup Klitplantage und an dem Angelsee, total schön. Auch wenn ich mich immer wieder daran gewöhnen muss, dass auf einmal jemand mit Maschinengewehr am Straßenrand auftaucht

    Oh, tolle Bilder, danke! :bindafür: Dort möchte ich auch mal hin wenn wir vor Ort sind. Hatte da auch mal nach Häusern geschaut, doch ich glaube dort ist das Militär ja recht aktiv, das ginge für Fussel nicht. :hust:


    Nachbarn weg, also kehrt Ruhe ein. :D


    Dann macht es euch mit dem Holz mal richtig kuschelig. :winken:

  • Terrorfussel Wir kannten es dort auch noch nicht und fanden es richtig schön. Klara würde da auch verrückt werden. Sie fand es schon im großen Teil von Bjerregard fürchterlich, weil man dort gaaaanz entfernt die Manöver gehört hat.

    ***** Scooby & Klara *****


    Viele Grüße Monique mit Scooby und Klara


    Purzel ---> 1. Mai 2001 - 23. Juli 2015
    *** Scooby Doo --> 31. August 2015 -
    Pflegi Minnie --> 21. Februar - 10. April 2016
    Pflegi Porka --> 12. Juni - 29. Juni 2016
    *** Klara --> 8. April 2017 -

  • Heute waren wir erst am Røjklit Havn


    a4f49824878503.jpg


    b11a76.jpg


    6f991fddc12b7.jpg


    9eee41d.jpg


    412fd3457.jpg


    Und anschließend ging es auf die auto-, fahrrad- und hundefreie Insel Hindø


    864d383baf52e65.jpg


    69eddb77fcf54ab72.jpg


    141a09b2f3d5a89d6d86bdc.jpg


    Irgendwie endet bei uns alles in einem Abenteuer 🤣


    78ebb7f3.jpg


    Güllegestank IN den Schuhen.


    18715a0a.jpg


    Traumhaft heute!!!

    ***** Scooby & Klara *****


    Viele Grüße Monique mit Scooby und Klara


    Purzel ---> 1. Mai 2001 - 23. Juli 2015
    *** Scooby Doo --> 31. August 2015 -
    Pflegi Minnie --> 21. Februar - 10. April 2016
    Pflegi Porka --> 12. Juni - 29. Juni 2016
    *** Klara --> 8. April 2017 -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!