ANZEIGE
Avatar

Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

  • ANZEIGE
    Zitat von "Schnaudel"

    Wir auch, und zwar in diesen Staubsaugervakuumbeuteln. :smile:


    Hä warum in Vakuumbeutel :???: bei uns sind es schnöde Müllbeutel. :D


    Wer im anderen Thread mitdiskutieren möchte bitte, ich habe da keinen Bedarf mehr. ;)


    LG Sabine

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Terrorfussel"

    Hä warum in Vakuumbeutel :???: bei uns sind es schnöde Müllbeutel. :D


    Wer im anderen Thread mitdiskutieren möchte bitte, ich habe da keinen Bedarf mehr. ;)


    LG Sabine


    Musst Du persönlich doch auch nicht. :smile:
    Weil es Platz spart, gerade wenn man im Winter mit den Federbetten unterwegs ist, man verringert damit das Volumen erheblich.

    Дай, Джим, на счастье лапу мне, Такую лапу не видал я сроду.
    Давай с тобой полаем при луне На тихую, бесшумную погоду.


    Gib, Jim, mir zum Glücke Deine Pfote, Deine Pfote, einzigartig.
    Lass uns zusammen im Mondschein bellen Bei ruhigem stillem Wetter


    S. Jessenin, An Katschalows Hund

  • ANZEIGE
  • Wir lieben DK auch, bzw. eigentlich ganz Skandinavien und haben bisher auch immer mit den Hunden dort Urlaub gemacht... für mich hat die Westküste in DK einfach die tollsten Strände, wenn man einen (oder mehrere) Vierbeiner dabei hat...


    Ich kann auch 2 Hausempfehlungen geben, die Häuser hatten wir letztes Jahr gebucht und waren echt super glücklich damit. Reisezeitraum war Mitte September.
    Haus 1 befindet sich in Grærup, das ist ca. 20 min von Blavand entfernt. 400 m vom Strand ist man in 10 min gemütlich gelaufen. Da ist aber wirklich gar nichts - kein Bäcker, nichts :) Wir wollten das so haben, weil wir einfach nur Ruhe wollten und haben da eine super schöne erste Urlaubswoche verbracht. Die Hunde sind so gut wie immer offline gelaufen, die Terrasse ist riesig, geht zu 3/4 ums komplette Haus rum und ist komplett eingezäunt, also wenn man einfach mal auf der Terrasse etwas dösen will und nicht immerzu die Hunde im Blick haben möchte, echt spitze.
    Wir sind nur zu zweit gefahren, für 4 Personen ist es noch optimal, aber zu sechst würde ich das Haus wiederum nicht buchen, es gibt u.a. nur 4 Stühle am Esstisch :hust:
    http://www.novasol.de/p/P32044…n=NormalSearchBookingFlow


    Haus Nr. 2 befindet sich in Ho, Blavand. Obwohl es wesentlich weiter vom Strand entfernt ist (ca. 3,5 km) als das erste Haus ist es einfach nur toll :herzen4: Ich hab selten so ein super gemütlich und mit Liebe zum Detail eingerichtetes Haus in DK gesehen... Es ist einfach nur spitze. Hier gibt es sogar einen kleinen Weidezaun, der komplett ums Haus rum geht und für kleine Hunde sicher gut ist, für große wäre es allerdings ein Klacks ihn zu überwinden. Hier gibt es sogar eine Hundegarderobe :lachtot: Total niedlich.
    http://www.novasol.de/p/P32768…n=NormalSearchBookingFlow


    Und hier noch ein paar Urlaubsimpressionen von letztem Jahr:
    Blick von der ersten Dünenreihe auf das Ferienhausgebiet in Grærup

    Meine Mädels auf einem der fast endlosen Spaziergänge durch die Dünen

    Sookie fliegt über den Strand :D

    Luna Sandschnütchen

    Die Mosevra Kirke

    Sonnenuntergang bei unserem FH um die Ecke...

    ... und am Vejers Strand...

    Die Wolken sehen aus wie "hingepinselt"

    Außer uns niemand da... Soooo toll!!!

    Lebensfreude pur - ich liebe meine Mädels!

    Everything will be okay in the end, if it's not okay, it's not the end.

  • Sooo schöne Fotos wie hier immer gepostet werden, machen riesige Lust auf Urlaub. Ich fürchte nur, dass Eure "überlaufenen" Strände in der Urlaubszeit - also Juli, August - wirklich überlaufen sein werden.


    War jemand von Euch mal in der Gegend von Sydals und kann was darüber berichten ?

    Liebe Grüße, Jana



    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


    Amy's Fotothread

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Zitat von "Amy und Jana"

    Ich fürchte nur, dass Eure "überlaufenen" Strände in der Urlaubszeit - also Juli, August - wirklich überlaufen sein werden.


    Ich war ja nun letztes Jahr im Juli/August in der "Touristenhochburg" Blavand und natürlich gibt es da Strände, an denen etwas los ist und Familien auf ihren Handtüchern liegen und Frisbee und co spielen. Das ist aber lange nicht vergleichbar mit den deutschen Küsten. Und wenn man dann mal am Strand ein Stückchen weiter läuft, hat man eben sowas hier:



    Das hier ist an einem etwas volleren Strand, eben am Rand


    Wo das jetzt überlaufen und nicht "überlaufen" sein soll, weiß ich wirklich nicht

    Alles Liebe von Melanie mit Nele

  • Wow, genauso etwas hätte ich auch gerne. Dann könnte Amy auch mal flitzen, ohne dass sich jemand gestört fühlen kann. Das wir nicht direkt vor Ort baden gehen werden ist eh klar, vielleicht finden wir am Rand ja auch so ein Paradis.


    Das "überlaufen" hatte ich dazu geschrieben, weil ein paar Seiten zurück wunderschöne Strandfotos gezeigt wurden mit dem Kommentar, sie seien überlaufen - es gab nämlich noch andere Menschen dort. ;)

    Liebe Grüße, Jana



    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


    Amy's Fotothread

  • Da kann ich Melanie nur zustimmen. Ich war bis jetzt im April, Mai, Juni, Juli, September und Oktober in DK und zu jeder Zeit konnte ich Bilder wie obige machen, weil es einfach so war... Die Strände sind ja nicht nur unendlich lang, sondern auch wahnsinnig breit. Im Juli 2010 waren wir in Blokhus, das war Hauptsaison, aber da war hauptsächlich an den Strandeingängen was los, bei unserer Hausdüne war kaum etwas los. Man findet da eigentlich immer ein freies Plätzchen, zumal ich persönlich eh im Juli nicht mittags am Strand liegen muss :D sondern eher die Morgen- oder Abendstunden bevorzuge.

    Everything will be okay in the end, if it's not okay, it's not the end.

  • Danke für eure tollen Bilder ..... hibbel, hibbel .... nur noch 7 Wochen! :D


    Grærup wäre auch eine Option für uns, doch warum gerade dort die Häuser teurer sind, kann ich nicht wirklich verstehen aber das Haus gefällt mir ganz gut! :gut:


    Zu Sydals kann ich leider nichts sagen aber zu den überlaufenden Stränden :pfeif: jedes Jahr im September ..... einfach traumhaft und mit Deutschland nicht zu vergleichen!!


    LG Sabine

  • Zitat von "Terrorfussel"

    Danke für eure tollen Bilder ..... hibbel, hibbel .... nur noch 7 Wochen! :D


    Grærup wäre auch eine Option für uns, doch warum gerade dort die Häuser teurer sind, kann ich nicht wirklich verstehen aber das Haus gefällt mir ganz gut! :gut:


    LG Sabine


    Du Glückliche! :D Ich will auch, aber da wir gerade erst umgezogen sind, ist dieses Jahr der Urlaub für den Umzug fast komplett drauf gegangen... Wir fahren im Oktober ein paar Tage nach st. Peter-Ording, der strand dort soll ja auch ganz schön sein... Mal gucken :)


    Wo fahrt ihr denn genau hin, wenn ich fragen darf (bin neu hier und habe jetzt im Fred nicht so viel rückwärts gelesen :ops: )

    Everything will be okay in the end, if it's not okay, it's not the end.

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE