Außergewöhnliche Hundenamen

  • Ich hab den scheintoten Thread hier wieder ausgegraben und starte mit Wiederbelebungsmaßnahmen :D


    In meinem Umfeld gibt es einige wunderschöne, aber nicht so extrem aussergewöhnliche Namen (Amy, Vicky, Emil, Santos usw.)



    Ich kenn aber auch ein paar, die mit Sicherheit eher selten bis aussergewöhnlich sind: z.B. eine BC Hündin namens Tris (genauso ausgesprochen) - die Malamut Hündinnen meines Mannes hießen Murmel und Fünkchen - einen RR Mix namens Vili (wie der nordische Gott) - zwei RR (Hündin und Rüde) mit den Namen Cinnamon und Kito - eine BBS Hündin namens Vinja und einen Rüden namens Yeti - eine braune Neufundländerin namens Schokolade (gerufen wird sie Schoko) - eine GR Hündin namens Toffee - einen Dackel namens Franzl - eine Chines Chrested Hündin namens Nakiima (gerufen Kiki) - einen Pulimix, der Snoopy heisst - einen Landseer, der Otello heisst - einen Weimaraner mit dem Namen Laranthier - einen Tibet Therrier namens Lingpa - einen Huskymix namens Muto - eine Contonental Bulldog Hündin namens Daisy und eine Pittbull Hündin mit dem Namen Zwetschke.


    Ot: Mir fällt grad auf, was ich für ein Glück hab, viele absolut tolle Hunde zu kennen😍!

  • einen Pulimix, der Snoopy heisst

    hmmm .... das würde ich jetzt nicht unbedingt unter außergewöhnlich packen, ich glaube die Idee hatte schon mal jemand und die ist auch um mindestens die halbe Welt gegangen ...


    Ich wollte meinen Mali eigentlich Wolmir nennen, den Namen fand und finde ich immer noch toll und nicht alltäglich. Leider hat mein Partner ein Veto eingelegt. Einen anderen Wolmir wird es aber nicht geben weil der Hund aus dem Tierheim Wolmirstedt (bei Magdeburg) kommt und noch einen Vierbeiner genau daher wird es wohl nicht geben.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass Wolke relativ selten ist :pfeif: |)

    Sie ist grau und weiß und sehr plüschig!

    Sehr lustig übrigens, wenn man sich über das Wetter unterhält und der Hund sich angesprochen fühlt.

    Praktisch auch: bockiger Hund - Gewitterwolke

    Pupsender Hund - Stinkwolke Gaswolke

    Usw :tropf:

    728611d15b3402e2634529a9.jpg


    Toffee sehe ich mittlerweile sehr häufig bei Karamell braunen Hunden. Ein befreundeter Toller heißt auch so :herzen1:

    Ansonsten finde ich immer noch jeden kleinen Hund toll, der Motte heißt :smiling_face_with_hearts: Nicht zu häufig der Name, aber sooo niedlich und passend bei den Hunden, die ich bisher mit dem Namen gesehen habe.

  • Ich wage mal zu behaupten, dass Wolke relativ selten ist :pfeif: |)

    Also für "erster!" bist du zu spät, eine meiner Ratten hieß so, schon vor Jahren ;P


    Daher stammt auch folgende Unterhaltung:

    "Du bist meine kleine Stinkewolke, ja, das bist du!"

    "Haha, sie ist ein Furz!"


    Ich mag originelle Namen. Für den vom Knödel habe ich eine Chinesin konsultiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!