Gerüche die Hunde nicht mögen?

  • Hallo,


    gibt es irgendwelche Gerüche, die Hunde nicht abhaben können?
    Haben seit kurzem einen Vorgarten mit Zierkies und ab und an kommt es vor, dass unser Herr meint, er müsse unseren Vorgarten "verschönern". Seine beliebtesten Stellen (unter anderem in umittelbarer Nähe zu den Pflanzen im Beet) habe ich mit ein paar Tropfen Essigessenz präpariert, leider mit wenig Erfolg.
    Natürlich macht er dies auch nur, wenn gerade keiner dabei ist :hust:


    Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich ihn davon abhalten kann?

  • Es gibt ein Mittel gegen Nagelkauen. Damit habe ich Aruna als Welpe vom Tischlern abgehalten, sie fand es total ihhh, bahhh und hat gespuckt. Keine Möbelschnitzereien á la Aruna mehr. :D Vielleicht hilft das auch gegen die Gartenbauambitionen deines Wuffels. :lol:

  • Hey,
    Basilikum mögen viele Hunde nicht.
    Aber das kannste halt nur zur "gemäßigten" Jahreszeit in Deinen Ziergarten stellen-im Winter gehen Dir die Pflanzen eh kaputt.
    Laß Deinen Hund mal daran schnuppern,er wird -ziemlich sicher- niesen und die Nase rümpfen,und nicht nochmals daran schnuppern wollen ;)

  • Meine Große hasst den Geruch von Räucherstäbchen. Da flüchtet sie meistens, wenn ich eins anzünde.

  • Mein Hund bekommt einen Würgereiz und übergibt sich dann meistens wenn er Zecken riecht. Also, wenn die vollgesaugt vor ihm auf dem Boden liegen und er daran schnüffelt. Was ja aber recht selten bei uns vorkommt. ;)

  • Da fällt mir Teebaumöl ein, was ich auf die Socke geträufelt hab, die Lucy über ihrer verletzten Pfote hatte.
    Das Zeug stinkt erbärmlich. :D

  • Ich sach da nur - Kölns Rache an die Menschheit....4711 :fies:


    Ich kenne keinen Hund der darauf steht und nicht angewidert die Nase rümpft, nicht mal die Kölner Hunde :lachtot:


    Nachteil:
    Dein Vorgarten stinkt dann nach Nuttentempel
    Nachbarn könnten arges vermuten :lachtot:

  • meine petersilie is mit cayennepfeffer geschützt.. verursacht niesattacken en gros und nach dem erstenmal richtig mit der nase dran geht keiner von meinen mehr in die nähe... :D

  • Zitat

    Ich sach da nur - Kölns Rache an die Menschheit....4711 :fies:


    Ich kenne keinen Hund der darauf steht und nicht angewidert die Nase rümpft, nicht mal die Kölner Hunde :lachtot:


    Nachteil:
    Dein Vorgarten stinkt dann nach Nuttentempel
    Nachbarn könnten arges vermuten :lachtot:


    Köstlich.......... :lachtot: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!