Wohnung renovieren für den Hund !!!

  • ANZEIGE

    Moin, also eine Freundin von mir hat das gleiche Problem mit ihrem Kangalmix. Die ist dann zu Obi gefahren und hat sich so eine bestimmte Meterware gekauft und die Wohnung damit halb ausgelegt. Super pflegeleicht. Obermatierial weich, meine aber leicht gummiert, Unteseite ist mit irgeneinem Teufelsmaterial beschichtet, die Dinger haften am Boden, wie dulle. Hund kommt damit wunderbar zurecht. Ich denke fast, daß Du so oder so mit Deinem 4-Bein üben mußt, egal ob Du jetzt PVC verlegen läßt und Dich nach guten Matten umschaust. So wie Du schreibst, findet er scheinbar den Boden allgemein gräßlich.

    Nugget - in meinen Händen aufgewachsen, aus meinen Händen entglitten. Für immer im Herzen. Sandcho - Du hast mir alles beigebracht - Danke. Der Abschied war so schwer.

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Schön zu hören das auch andere damit Probleme haben!!!


    Dachte nur meiner wäre so ängstlich dies bezüglich...


    Ich werde mir Gedanken machen.....


    DANKE!

    Lieben Gruss
    Steffi & Jamie (*27.01.2008)

  • SO,


    wir haben gestern pvc in der küche gelegt..... mein hund bewegt sich wieder :D :D :D


    und....es sieht gar net mal so schlecht aus......


    heute machen wir auf jeden fall auch den flur !!!

    Lieben Gruss
    Steffi & Jamie (*27.01.2008)

  • ANZEIGE
  • Ach, das is doch super, dann haste ja schon ne Lösung gefunden!
    Da es nur Küche und Flur sind, hätt ich sonst gesagt, Napf aus der Küche woanders hin und im Flur, wenn der Hund da auch nich durchläuft, entweder PVC oder eben einen der vielgenannten rutschfesten Teppiche.
    Find ich prima, dass du dich so für deinen Hund einsetzt!

  • naja, ich fand es einfach nur schrecklich mit anzusehen wie zögerlich er durch die wohnung lief!!! :/
    Es ist sein zu Hause!!!!!!!!!!

    Lieben Gruss
    Steffi & Jamie (*27.01.2008)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • SOOOOOOOOOOOOOOO!!!!!!!!!!!


    Endlich fertig... im Flur liegt jetzt auch PVC!


    Hundi schaut noch skeptisch aber er läuft schon besser darauf! :D

    Lieben Gruss
    Steffi & Jamie (*27.01.2008)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!