Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von TinaundAlaska.

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich mache seit September in frankreich Agility und da wir in Deutschland eigentlich nie den Tisch geübt haben und ich ihn auch noch nie auf einem Turnier gesehen habe weiß ich ehlrich gesagt nicht worauf man achten muss.


    Hund muss drauf ja, aber dann?? wie lange oben bleiben? Sitz oder Platz machen? Oder auch stehen bleiben?? auf welcher Seite runter? Egal??


    DANKE :)

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • Rauf von Laufrichtung oder den beiden Seiten. Springt der Hund von der vierten Seite auf, die gegen die Laufrichtung steht, wird das als Verweigerung gezählt.


    Der Hund muß dann 5 Sekunden auf dem Tisch verharren. In welcher Position ist nicht mehr vorgeschrieben. Die Richter zählen in der Regel runter, es gibt aber auch schon Tische mit Kkontaktmatte.


    Beim "Go" des Richters (wie das ausfällt ist von Richter zu Richter oft verschieden), ist es egal von welcher Seite das Gerät verlassen wird, halt mögichst in Laufrichtung die sinnvoll zum nächsten Hindernis ist. Aber es gibt auch keinen Fehler, wenn der Hund von einer anderen Seite runterspringt.


    Springt der Hund vor Ablauf der 5 sek. runter, ist das ein Fehler, der Hund muß wieder hoch und die Zeit läuft weiter.

    Liebe Grüße
    Silvia und die Mogwais

  • Danke!!! Morgen sehe ich das erste französische Agilityturnier...bin schon sehr gespannt wie das hier abläuft...hab nur was von Halbfinale und Finale gehört...also scheinbar anders als bei uns...

    Liebe Grüße


    Meike


    mit Lucie *27.03.08 (Border Collie)



    Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, dass Du die Mahlzeit mit ihm teilst;
    er sorgt lediglich dafür, dass Dein Gewissen so schlecht ist, dass sie Dir nicht mehr schmeckt.

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Pebbles"

    Rauf von Laufrichtung oder den beiden Seiten. Springt der Hund von der vierten Seite auf, die gegen die Laufrichtung steht, wird das als Verweigerung gezählt.


    .


    Stimmt leider nicht, springt der Hund den Tisch von hinten, ist es ein Disc.,
    genau so, als wenn er eine Hürde von der falschen Seite nimmt.


    Gruß Günter

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!