Berlin gemeinsam erkunden & dogsharing

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier ... und seit einem Jahr in Berlin, im Schlepptau habe ich Afra mitgebracht - 6 Jahre alt, Husky Schäferhund. Wir wohnen in Tempelhof, nahe dem Flugfeld.
    Nach und nach erkunde ich das nahe und weitere Umland mit Hund - letztes WE waren Krumme Lanke und Schlachtensee dran. Gerne mit Gesellschaft! Wenn ich mich da an wen anschließen kann: oder noch wer Lust hat: Bitte melden :-))


    Und: ich suche auch noch jemanden zum "Dogsharing" ... ich bin selbstständig und arbeite zuhause, habe Afra also meistens komplett mit in meinen Alltag integriert ... aber manchmal muss ich einen ganzen Tag lang weg ... und suche jemanden zum ab und an mal Hundeaufpassen auf Gegenseitigkeit, perfekt wäre natürlich eine regionale Nähe ;-)
    Afra ist nicht ganz einfach, sie hat da dieses ein PROLOgen ... darum muss es schon jemand sein, der mit gesundem Selbstbewußtsein und entsprechender Hunderfahrung ausgerüstet ist, um sie im berühmten richtigen Moment "einzuregeln" ... tja, und vielleicht ist dieses Forum der richtige Ort für eine Lösung?


    Bis gespannt auf eure Rückmeldungen,


    Anja

  • Hallo Anja,


    ich habe eine 1 1/2 jährige Goldi-Podenco-Mix Hündin namens Ivy. Meine Kleine ist auch nicht ganz einfach und besitzt unglücklicherweise das von Dir genannte PROLOgen, was auch in jeder Lebenslage zum vorschein kommt :headbash:
    Ich finde deine Idee mit dem Dogsharing super!


    Ich wohne ganz in der Nähe des Flughafens (Tempelhof), vllt kann man sich ja mal zum beschnuppern treffen!?


    LG
    Kira mit Ivy

  • Hallo Kira,


    gerne! Wie wäre es am Sonntag nachmittag, 17 Uhr auf einem der Hundeplätze auf dem Flugfeld? Vielleicht auf dem, der am südöstlichen Rand liegt, nahe dem Eingang an der B 96?
    Ich finde die Plätze eigentlich grottenlangweilig, aber für ein Beschnuppern in näherer Umgebung passt es vielleicht ganz gut?


    Viele Grüße,


    Anja

  • Supi! Sonntag, 17 Uhr hört sich gut an.... hab Sonntag nämlich mal frei :gut:
    Ich bin jetzt grade etwas verwirrt. Meine Orientierung ist furchtbar schlecht *g*
    Meinst du den hinteren Platz, Richtung Tempelhof (von der Oderstraße aus gesehen)? Oder den wo die Füchse waren?


    Wir werden uns schon finden ;)


    Schönen Abend noch!!


    LG
    Kira

  • Hallo ihr zwei, dürfte ich mich anschließen? Ich habe einen netten kastrierten souveränen Rüden, der sich aus Geprolle nix macht und sehr gerne spielt :ops:


    LG

  • Hallo Kira, hallo Estandia,


    oh, wir werden ein Rudel :-)
    Ich meine den Hundeplatz, der der B96/Tempelhofer Damm/U Bahn Tempelhof aus am nächsten liegt ... der ohne Füchse ;-)


    Dann hoffen wir mal, das Petrus die Schleusen etwas dichter hält als heute...


    Erkennungszeichen, hm: Ich binde Afra zur Feier des Tages ein rotes Halstuch um.


    Freu mich,


    Anja


    ------------------------
    PS: Schöne Unterzeile, Estandia.


    Meine könnte sein:
    "Ist das ein Reh?"
    Sagte mal ein kleiner Junge, der uns im Wald begegnet ist ... und offensichtlich sehnsüchtig darauf wartete, ENDLICH ein Reh zu sehen.

  • Zitat


    Erkennungszeichen, hm: Ich binde Afra zur Feier des Tages ein rotes Halstuch um.


    Bokey wird sein K9 tragen, das macht etwa 50% seines Körpers aus :lol:
    Womanizer steht drauf.

    Zitat

    PS: Schöne Unterzeile, Estandia.


    Danke :D

  • Guck guck,


    also gut, dann weiß ich jetzt Bescheid :smile: In diesem Fall werden wir wahrscheinlich mit dem Fahrrad kommen.


    Zur Feier des Tages sind wir an pinkem Geschirr und pinker Leine zu erkennen! :D


    Freut mich, dass wir schon zu dritt sind!


    LG
    Kira mit Ivy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!