Berlin gemeinsam erkunden & dogsharing

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier ... und seit einem Jahr in Berlin, im Schlepptau habe ich Afra mitgebracht - 6 Jahre alt, Husky Schäferhund. Wir wohnen in Tempelhof, nahe dem Flugfeld.
    Nach und nach erkunde ich das nahe und weitere Umland mit Hund - letztes WE waren Krumme Lanke und Schlachtensee dran. Gerne mit Gesellschaft! Wenn ich mich da an wen anschließen kann: oder noch wer Lust hat: Bitte melden :-))


    Und: ich suche auch noch jemanden zum "Dogsharing" ... ich bin selbstständig und arbeite zuhause, habe Afra also meistens komplett mit in meinen Alltag integriert ... aber manchmal muss ich einen ganzen Tag lang weg ... und suche jemanden zum ab und an mal Hundeaufpassen auf Gegenseitigkeit, perfekt wäre natürlich eine regionale Nähe ;-)
    Afra ist nicht ganz einfach, sie hat da dieses ein PROLOgen ... darum muss es schon jemand sein, der mit gesundem Selbstbewußtsein und entsprechender Hunderfahrung ausgerüstet ist, um sie im berühmten richtigen Moment "einzuregeln" ... tja, und vielleicht ist dieses Forum der richtige Ort für eine Lösung?


    Bis gespannt auf eure Rückmeldungen,


    Anja

  • Hallo Anja,


    ich habe eine 1 1/2 jährige Goldi-Podenco-Mix Hündin namens Ivy. Meine Kleine ist auch nicht ganz einfach und besitzt unglücklicherweise das von Dir genannte PROLOgen, was auch in jeder Lebenslage zum vorschein kommt :headbash:
    Ich finde deine Idee mit dem Dogsharing super!


    Ich wohne ganz in der Nähe des Flughafens (Tempelhof), vllt kann man sich ja mal zum beschnuppern treffen!?


    LG
    Kira mit Ivy

  • Hallo Kira,


    gerne! Wie wäre es am Sonntag nachmittag, 17 Uhr auf einem der Hundeplätze auf dem Flugfeld? Vielleicht auf dem, der am südöstlichen Rand liegt, nahe dem Eingang an der B 96?
    Ich finde die Plätze eigentlich grottenlangweilig, aber für ein Beschnuppern in näherer Umgebung passt es vielleicht ganz gut?


    Viele Grüße,


    Anja