Erste Katzengeburt...HILFE!!

  • hey,
    ich bin gerade etwas aufgeregt, unser katze wirft gerade!
    wir haben es gar nicht mitbekommen das es los geht...wir sind gerade ins schlafzimmer und wollten in die wurfkiste sehen..
    allerdings war der anblick kein schöner..ein juntier war schon da, doch der kopf war abgebissen (??) von der mutter vom kater?
    wir wissen es nicht...
    jetzt liegt sie in wurfkiste nummer zwei, hat sich eingerollt...was soll ich tun??
    gibt es etwas das ich tun kann??
    kommt überhaupt noch ein jungtier?


    :hilfe: bitte schnell...

  • Für mich hört sich das nicht normal an. Weißt du wieviele Jungen sie bekommt? Warst du vorher mal bei einem TA und hast sie schallen lassen?


    Ich habe noch nie ne Geburt miterlebt aber ich finde das was du beschreibst hört sich nicht normal an. :|


    Lg

  • am besten
    katze einpacken und ab zum nächsten tierarzt
    ich glaube nicht das es nut ein junges war, kommt vor, ist aber unwahrscheinlich, wirft sie den zum ersten mal???
    warte nicht zulange
    viel glück

  • nein ihre erste geburt ist es nicht, nur meine! :shocked:
    ja organisier grad fahrdienst, darf nicht fahren, dank tabletten :|
    und tierarzt muss sich auch erstmal finden!

  • du bist von regensburg?
    soviel ich weiß haben die eine gute Tierklinik nahe der Uni
    und da ist immer jemand
    wenn esn icht ihr erster wurf ist, hat sie mit sicherheit mehrere Babies im bauch
    turn nicht lang rum, es kann da um leben und tod gehen

  • so hab gerade mit der klinik telefoniert..
    die meinen das mit dem bluttropfen normal ist...wenn in den nächsten 1-2 stunden keine jungen mehr nachkommen und das bluten aufhört ist es "normal"
    falls sie wieder blutet müssen wir hinfahren dann sind whs noch jungen drinn die sie dann per kaiserschnitt etc holen müsste.


    oh man.... :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!