Könnt Ihr mir ein paar Tipps geben?

  • Zitat

    und die idee mit dem katzenklo, also, dazu kann ich gar nichts sagen


    Zitat

    Hund aufs Katzenklo



    Was habt Ihr eigentlich alle mit dem Katzenklo? Habe ich so etwas gesagt? Ich glaube nicht.[/b]

  • Zitat


    Danke für diesen Einwand. Beim Thema Katzenklo dreht sich bei mir auch der Magen zum, sofern nicht irgendwelche masssiven gesundheitlichen Probleme eines Hundes dies erfordern. :abgelehnt:


    Hallo Monster,


    auch Katzen gehen auf ein Katzenklo ohne dafür einen
    Gesundheitlichen grund dafür zu haben.


    Ausserdem ist das bei bestimmten Kleinhunden insbesondere
    bei ausstellungshunden gängige Praxis.


    Wenn man die Katzenklos immer schön sauber hält ist das
    eine prima Sache.


    Bei einem grossen oder grösseren Hund fände ich das auch nicht
    so prickelnd.


    LG Marianne

  • @ MGF2


    Ist doch wurst, dass das bei bestimmten Kleinhunden vielleicht Praxis ist, schlimm genug. Habe selber einen kleinen Hund, den man innerhalb einer Woche prima zum kleinen, wetterempfindlichen Schosshund erziehen könnte.
    Auch kleine Hunde sind richtige Hunde...es spricht also nichts dagegen, täglich bei Wind und Wetter gemeinsam rauszugehen. Den Hund, der dann noch aufs Katzenklo geht, möchte ich sehen.
    Meine Hunde finden es alle drei schon völligst eklig, in den Hof zu machen...es gibt jedesmal völlig verzweifelte Gesicher, wenn wir es mal bei Durchfall einfach nicht mehr richtig raus schaffen. In der Wohnung-never ever.
    Einer meiner Pflegehunde, der ab und an bei uns weilt, ist übrigens ein Chihuahua, sportlich, geht bei jedem Wetter spazieren, trifft täglich Hundekumpels jeder Grösse zum Toben, macht Miniagility und jede Menge Dogdance...ein grosser Hund im kleinen Format. Mir den Kerl auf dem Katzenklo vorzustellen, ist mir wirklich genauso absurd wie die Vorstellung meiner grossen Hündin auf dem Katzenklo.



    @ Sandra N.


    Die Kritik mit dem Katzenklo ging natürlich keinesfalls gegen Dich, ich finde es nach wie vor toll, dass Du Dir soviele Gedanken machst, und ich würde mich schon freuen, wenn sich für Dich doch noch eine Lösung finden liesse, mit der sowohl Du als auch Dein künftiger Hund gut leben könnte.

  • Hallo!


    Ich hab mir jetzt nicht alle Vorschläge konkret durchgelesen (leider grad Zeitmangel *jammer*), aber wie wäre es denn Sandra, wenn du in deiner Situation in der Freizeit in ein Tierheim vor Ort gehst und dich mit den Hunden dort beschäftigst? Die Tierheime sind oft froh, wenn sie zuverlässige "Gassigeher" haben und ich finde, das wäre TIERLIEBE und TIERSCHUTZ. Da hätten ganz viele arme Hundis was von dir und müssten nicht alleine Zuhause sitzen und auf dich warten.


    Ich fände das genial.


    Und wenn du später einmal vielleicht weniger arbeitest (man weiß ja nie) dann kannst du dich immer noch für einen Hund entscheiden.


    Überleg dir das nochmal..... :bindafür:

  • Finde Claudias Vorschlag auch genial!
    Und Du könntest Dich auch testen, ob es Dir wirklich gefällt, wenn nach dem Arbeiten erst mal lange Hunderunden anstehen statt relaxen, etc.


    Ich bin früher auch viel mit Tierheimhunden spazierengegangen, da der gewünschte Zweithund einfach zu der Zeit undenkbar war.

  • Hallo Maren

    Zitat

    @Uli: Ich kann Dich nicht verstehen wie Du diese Situation von dem Welpenkäufer hier als so gut darstellen kannst. Für Dich ist es mit Sicherheit schön zu wissen, dass Du Dich von einem der Welpen nicht verabschieden musst. Aber weshalb kann man sich als Käufer für einen Welpen entscheiden, wenn man doch eigentlich überhaupt keine Zeit für ihn hat. Man verpasst doch alles! Ich bin da echt sprachlos.
    LG Maren und Sydney


    Erstens mal ist die Bekannte keine Hundekäuferin sie bekommt den Welpen umsonst weil wir uns bereits sehr lange kennen und sehr viel Gemeinsam mit den Hunden (unserem und ihrem Betreuungshund) unternehmen.
    Zweitens ist Deine Kritik ohne die genauen Umstände der Arbeitszeiten zu kennen hier nicht angebracht (sie arbeitet auch öfter nur in der Nacht und hat den ganzen Tag dann frei).
    Drittens wieo ist bei euch allen eigentlich der Tag nach 8 h Arbeit vorbei???
    Also mein tag hat 24h und nur einen kleinen Teil davon geht man Arbeiten (war auch mal voll Berufstätig bevor ich in den genuss kam wie jetzt meine Zeit frei einteilen zu können).
    Meine Bekannte wird Garantiert!! morgens vor und auch abends nach der Arbeit noch spazieren gehen mit dem Tier und sich ohnehin nur!! um ihn kümmern (sie ist ein Hundemensch sprich es gibt nichts was wichtiger für sie wäre).
    Was die Konsequenz bei der Erziehung angeht möchte ich noch folgendes sagen:
    Ist es bei euch allen so, das Jedes!!! Familienmitglied genau gleich mit dem Hund umgeht??
    Also bei uns nicht!!
    Mein Mann hat seine Art und ich meine die Hunde zu führen. Als Grundsatz gilt natürlich das erlernte der Hundeschule aber in der Ausführung unterscheiden wir uns denke ich schon!
    Und unsere Hunde sind deshalb keineswegs gestört oder sowas sie gehen damit ganz locker um.
    Also alles in allem:
    Warum dieses Kopfschütteln bei Dir???
    Wenn die Bekannte glücklich ist, wir sind es, der Hund wird es auch sein also was soll eure Kritik??
    Ach ja hab ich noch vergessen, sie wird auch für den Aufenthalt hier am Tag über nichts bezahlen, das ist nicht notwendig da wir eh Hunde haben und ob noch einer mehr hier ist, macht nichts aus.

  • Hallo Monsters,



    Zitat


    Habe selber einen kleinen Hund, den man innerhalb einer Woche prima zum kleinen, wetterempfindlichen Schosshund erziehen könnte.


    Da stimme ich Dir zu. Man könnte, aber sicherlich machst Du so was
    doch nicht.


    Zitat


    Auch kleine Hunde sind richtige Hunde...es spricht also nichts dagegen, täglich bei Wind und Wetter gemeinsam rauszugehen.


    Auch da stimme ich Dir zu. Unsere Kleine ist immer überglücklich.
    Sie hat sehr viel temperament und braucht das toben und rennen.
    Und wenn es regnet versucht sie mit der Schnautze den Regen
    zu fangen.


    Zitat


    Den Hund, der dann noch aufs Katzenklo geht, möchte ich sehen.


    Nun ja, unsere :-)). Ist nun mal so. Sie macht zwar auch draussen
    ihre Geschäftchen, aber eben auch und das hauptsächlich auf der Katzentoilette.


    Zitat


    Meine Hunde finden es alle drei schon völligst eklig, in den Hof zu machen...es gibt jedesmal völlig verzweifelte Gesicher, wenn wir es mal bei Durchfall einfach nicht mehr richtig raus schaffen.


    Das ist ja auch ein völlig normales Verhalten von Lebewesen.



    Wo machen Deine Tiere denn dann hin?
    Ich frage das deshalb, weil ich so viele Hundebesitzer sehe, die
    Ihre Hunde so ausführen, dass sie bei anderen machen.


    Wir halten das so, dass wir die Geschäftchen nicht einfach
    anderen überlassen.



    Zitat


    Einer meiner Pflegehunde, der ab und an bei uns weilt, ist übrigens ein Chihuahua, sportlich, geht bei jedem Wetter spazieren, trifft täglich Hundekumpels jeder Grösse zum Toben


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Dort wo wir wohnen gibt
    es keine Hundekameraden. Unsere Kleine muss mit unserer
    Katze vorlieb nehmen. Es ist eine Freude, wie die miteinander
    schmusen und toben.


    Aber, wir gehen Samstags immer zum Hundeverein zum Welpenkurs.
    Da musst Du sie mal erleben. Da ist der Traum in weiss nicht wiederzuerkennen. Da ist sie ein Traum in Schwarz.


    Da gibt es eine Border-Collie Dame. Die beiden haben sich gesucht
    und gefunden.



    Zitat


    Mir den Kerl auf dem Katzenklo vorzustellen, ist mir wirklich genauso absurd wie die Vorstellung meiner grossen Hündin auf dem Katzenklo.


    OK, so ist halt jeder anders.


    Viele Grüsse
    Marianne

  • Hallo,


    ich habe eine Freundin mit Chihuahua's
    und soweit ich das bei ihr mitbekommen habe
    lernen die meist schon beim Züchter das Katzenklo kennen.


    Pat's Hunde gehören allerding's eher in die Kategorie
    Schoß-Fifi, und sind kleine Tyrannen.


    Gruß Christine

  • MGF2


    Wir gehen viel im Wald, Feld, Flur spazieren...auch da verziehen sich meine Hunde in irgendwelche Büsche, Ecken...wie fast jeder normale Hund.
    Hinbterlassenschaften stören dort nicht. Falls doch mal etwas in der Nähe von Wegen, etc landet, wird das selbstverständlich sofort weggemacht. Ich finde Tretminen auch als Hundehalter eklig und möchte sie ebenfalls nicht anderen überlassen.
    Wie Du siehst, ist also für die Lösung Deines Problems kein Katzenklo nötig.
    Da wir mit unseren Hunden nicht gelegentlich, sondern regelmässig rausgehen, brauchen sie für die Zwischenzeit daheim auch keinen Löseplatz. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass das bei Eurer Dana nicht anders wäre ;) .


    Natürlich, wenn Du es für eine akzeptable Lösung findest, ist doch ok, jeder stellt halt seine eigenen Ansprüche an seine Hunde und seine Hundehaltung.
    *Lach*, mein kleiner süsser Chihuahua würde mir zumindest was erzählen, wenn ich ihm ein Kaklo hinstelle...ich kanns ja nächstes Mal versuchen :biggthumpup:
    Bei mir hörts halt nur auf, wenn Du ein Kaklo empfiehlst, damit jemanden ermöglicht wird, seinen Hund den ganzen Tag allein zu lassen.
    Ansonsten...wenn das für Dich eine gute Lösung ist...ist doch alles gut.
    Und damit wärs auch in Ordnung, oder? Schade, dass man sowas überhaupt diskutieren muss.

  • Zitat

    MGF2
    Bei mir hörts halt nur auf, wenn Du ein Kaklo empfiehlst, damit jemanden ermöglicht wird, seinen Hund den ganzen Tag allein zu lassen.
    Ansonsten...wenn das für Dich eine gute Lösung ist...ist doch alles gut.
    Und damit wärs auch in Ordnung, oder? Schade, dass man sowas überhaupt diskutieren muss.


    Hallo Monters,


    KaKlo um jemandem zu ermöglichen seinen Hund den ganzen Tag
    alleine zu lassen??????????????????????????????????????????????


    Ich habe gelesen, was Sandra geschrieben hat und sie hat sich
    echt Gedanken gemacht und mit der Anschaffung eines Hundes
    sorgsam um.


    Wenn sich jemand einen Hund anschaffen will, dann entscheidet
    er ganz alleine, egal was hier die Teilnehmer schreiben.


    Da trage ich liebe konstruktuv zu Thema bei. Denn wenn die
    Entscheidung für einen Hund ausfällt, dann sicherlich nicht, weil
    ich diesen Vorschlag gemacht habe. Da spielen andere Gründe
    eine Rolle, da ist aber dann zumindest bei einem kleinen
    Hund so ein KaKlo hilfreich.


    Es kann immer mal was dazwischen kommen und der Hund braucht
    sich sein Geschäft nicht aus den Ohren rausschwitzen. Er kann sich
    ganz entspannt lösen.


    Setz einfach ein Katzenklo nicht mit "Hund den ganzen Tag alleine lassen"
    gleich.


    LG Marianne
    hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!